Liteville und Chris King Hinternabe

Wie schaut's hier eigentlich aus. Bin gezwungen in meinem Fuhrpark eine Laufrad-Rochade zu machen, die eine King Nabe ans 301 befördert.
Wo bleibt diese dämliche Achse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte die ersten Naben und Achsen auch kommende Woche erhalten.
Angeblich ist da was unterwegs...

Echt seltsam, erst denken sie nicht dran, sowas zu bauen, weils der amerikanisch Markt nicht braucht und dann schicken sie die ersten nichtmal gleich nach Europa.

Felix
 
Die linke Seite der Achse sieht so aus, als ob man da noch eine Endkappe o.ä. dranpappen müßte!? Oder irre ich mich?
(Dazu gesagt: ich hab mir letztes Jahr die erste King Nabe überhaupt gekauft und auseinandergeschraubt hab die natürlich nicht)
 
Hi

ja, links kommt nach Montage der Achse ein aufgestecktes Ende drauf.
Das liegt daran, dass die Achse 19,5mm Durchmesser hat und die Aufnahme im Rahmen aber 20mm.
Ähnlich wie bei 15mm an der Gabel. Da hat Chris King das genauso gelöst.

Gruss, Felix
 
Hi

eben habe ich welche bekommen.
Chris King hat das so gelöst, dass so ein kleiner Schnappring auf beiden Seiten der Achse angebracht ist.

Gruss, Felix
 
ich hba meine letzte Adapterachse gestern verkauft, die nächsten kommen aber sicher in den nächsten 2 Wochen.
beim vertieb gibts noch die Naben in schwarz und gold, vielleicht klauen die da auch die Achsen raus. lasst einfach mal eure Händler nachfragen.

Gruss, Felix
 
bekomme die tage eine x12 chris king nabe in blau , falls jemand interesse hat oder weis wie ich diese auf 135mm umbauen kann würde ich mich auf eine nachricht freuen, viele grüsse sparry
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interressiert: der Aspire hat noch 1 schwarze Nabe mit 32 Loch online
Vor 10 min waren es noch 2, die andere hab ich.

Viel Glück
 
Zurück
Oben Unten