LiteVille in the Middle Gallerie ...

Beaver Creek, Colorado.
Cinch Trail auf dem Weg zum downhill corkscrew trail. Knapp über 3000m.
20161014_120903.jpg
 

Anhänge

  • 20161014_120903.jpg
    20161014_120903.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 37

Anzeige

Re: LiteVille in the Middle Gallerie ...
Hätte da mal eine Frage an die Alpinisten wie @ChrisXL , @IBEX73 , @zweiheimischer und dergleichen.
Fahrt ihr manchmal, oft oder überhaupt alleine?
Ich sag euch ganz ehrlich und offen, am Wochenende in Colorado bekommt man schon einen anderen Eindruck über das Leben.
Ich kam mir irgendwie klein, belanglos und auch so unwichtig vor als ich da oben auf dem Berg war. Ganz alleine, keine Seele weit und breit und Schilder dir einem vor Berglöwen und Bären warnen.
Mischgefühle von Naturverbundenheit, Kraft und Stärke zu Hilflosigkeit, Verletzlich zu sein und "nur ein kleiner Fleck auf der Erde".
 
Hätte da mal eine Frage an die Alpinisten wie @ChrisXL , @IBEX73 , @zweiheimischer und dergleichen.
Fahrt ihr manchmal, oft oder überhaupt alleine?
Ich sag euch ganz ehrlich und offen, am Wochenende in Colorado bekommt man schon einen anderen Eindruck über das Leben.
Ich kam mir irgendwie klein, belanglos und auch so unwichtig vor als ich da oben auf dem Berg war. Ganz alleine, keine Seele weit und breit und Schilder dir einem vor Berglöwen und Bären warnen.
Mischgefühle von Naturverbundenheit, Kraft und Stärke zu Hilflosigkeit, Verletzlich zu sein und "nur ein kleiner Fleck auf der Erde".

Bei uns is halt mit Berglöwen und Bären nit so viel los. Eher Bergdohlen und Murmeltiere. Die Bergdohlen leisten einem dann schon Gesellschaft wennst die Jause rausholst *gg*
 
Ich kam mir irgendwie klein, belanglos und auch so unwichtig vor als ich da oben auf dem Berg war.
Mischgefühle von Naturverbundenheit, Kraft und Stärke zu Hilflosigkeit, Verletzlich zu sein und "nur ein kleiner Fleck auf der Erde".
O.K., berglöwen haben wir hier keine und die bären wandern auch nur ganz langsam wieder ein, aber sonst ist dies genau das, was ich so liebe, wenn ich alleine in den bergen unterwegs bin :)
für den notfall habe ich mir einen SPOT zugelegt, für wenn mal niemand da sein sollte zum hilfe holen.
 
@dogdaysunrise: Ich bin immer alleine unterwegs. Habe mir aber zur Angewohntheit gemacht, meiner Liebsten zu sagen, wo ich mich gerade rumtreibe. Sich "klein, belanglos und unwichtig" in den Bergen zu fühlen, ist Teil des Reizes, oder? Berge lehren Bescheidenheit. Wobei wir uns in hiesigen Gefilden wenigstens nur mit alpinen Gefahren auseinandersetzen müssen - und nicht noch mit Problembären :).
 
Ja das stimmt, ist ein Teil davon und Teil der Erfahrung.
So hab ich es auch gemacht, meiner Frau genau gesagt wo ich bin und welche Trails ich befahre.
Sie scherzte noch und meinte am besten ein GPS Zäpfchen hinten rein, dann geht weder das noch ich verloren. :lol:
Das SPOT werde ich mir mal anschauen, vielleicht gibt's das ja als Zäpfchen.
Ansonsten war es natürlich traumhaft.
Als kleiner Junge oder Teenager hab ich '89 die Artikel in der Bike gesehen der US Fahrer in den Rockies, wollte immer da mal hin. Knapp 25 Jahre später war es dann endlich soweit.
Wenn ich von euch immer diese ganzen tollen Bilder hier sehe juckt es mich wieder. :bier::daumen:
 
Nachtrag zu oben:Aufgenommen auf fast 3300,oberhalb zweier riesiger Gletscher mit Blick auf die Walliser 4000er.....:love:.Diese Tour steht ganz weit vorn in meiner Lieblingsliste.....:anbet:.

Sodele ,@dogdaysunrise : Als "Alpinist" will ich sicher nicht benannt werden.Bin nur ein Fahradfahrer mit Affinität zum befahren höchstmöglicher Berge/Gipfel,der sich nicht zu schade ist,seinen Bock bis zu 6 Stunden am Tag durch die Lande zu schleifen...;).
Auch ich fahre immer allein-allerdings weiß meine im Tal wartende Chefin immer,wo ich mich so rumtreibe...für den Fall des Falles.
Interessiert dich das wegen der Stimmung am Berg,oder wegen der Gefahren,die auf einen lauern ?.
Nun,die Stimmung am Berg spürst am obigen Bild natürlich net-aber ich schon noch,auch wenns 3 Wochen her ist....:love:.

Im Fall des Falles am Berg ist es recht hilfreich,wenn der Film "127 Hours" zum Repertoire gehört-dann weisst,zu was der Mensch in Notsituationen imstande ist ( glaube mir,gerade ich weiss wovon ich rede :().

So,nu aber wieder Bilder....:hüpf:.Da meine letzte Collage so grossen Zuspruch hatte (8-)),noch etwas mehr aussem "Sommer"....



Und nein-bekomme weder Geld noch Material von LV....:heul:



9er on Top



Lieblingsgeläuf eines (Capra)IBEX....;)



DA waren wir zu zweit unterwegs-sehr coole Zufallsbekanntschaft...:daumen:



Die Kante gegeben-mit viel Publikum....:rolleyes:



und noch eine Schüsselstelle...geknippst von einer netten Wanderin-Danke!



Jeden Tag die neue Frage: Die Blonde,oder die Schwarze Versuchung....:winken::aetsch::love:.

 
Danke, aber nur Zufall. :D
Ich hatte den Berg mal als Wochend-Tour mit Übernachtung am Fluesee geplant...das Gipfelbild kam mir daher sehr bekannt vor. ;)
 
Zurück
Oben Unten