RockyRider66
nur quer bist du wer.....
- Registriert
- 19. Dezember 2006
- Reaktionspunkte
- 10.186
Noch interessanter als die unschöne Fuge im Steuerrohr find ich, dass die Sattelstütze nun im Rahmen so integriert ist, dass sie im Sattelrohr läuft?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist doch bei der 8Pins schon immer so.Noch interessanter als die unschöne Fuge im Steuerrohr find ich, dass die Sattelstütze nun im Rahmen so integriert ist, dass sie im Sattelrohr läuft?
Laut diesem Artikel hat in Portugal Bike Ahead auch seine Finger mit im Spiel!Soweit mir bekannt, kommen die Last aus Würzburg von Bike Ahead Composites.
Quelle: https://www.mtb-news.de/news/kohlefaser-rahmen-aus-europa-carbon-team-fabrik/Entstanden ist das Projekt Carbon Team im Jahr 2018, als sich Alurahmen-Hersteller Triangle’s Cycling Equipments S.A, der deutsche Carbon-Spezialist Bike Ahead Composites GmbH als Technologiepartner und die Taiwaner Art Collection Corporation als Designpartner zusammen taten
Fast, die Gleitlager sind direkt im Sattelrohr statt in einem Zusatz-Rohr. Die Sattelstange berührt das Sattelrohr also nicht direkt. Schau' Dir mal die Konstruktion der 8Pins im Schnitt an. Das Weiße hier ist die Gleithülse, die unbeweglich im Sitzrohr sitzt.dass sie im Sattelrohr läuft
Schau Dir mal die von XLC an!Das mit der kleinen yt flasche unten muss lv selber ausprobieren, ich hab keinen bedarf für flaschen unter 600ml.
Vielleicht war das 303 zuvor ein 301 und als es fertig war merkte man das keine ordentliche Flasche in den Rahmen passt. Also wurde kurzerhand ein 303 draus als Ersatz für das 601. Da hatte ja auch keine Flasche platz.Ich frag mich mich warum die Protos mit 65°LW gemacht wurden ....
Das ist aber auch die einzige Gemeinsamkeit.Da hatte ja auch keine Flasche platz.
Ja die halten die Flaschen, ich bin aber immer Mal mit den Beinen dran gekommen, ansonsten 3m doppelseitigen Klebeband, dann gibt's damit auch keine ProblemeAnhang anzeigen 1726624
Falls jemand zweiter damit kein problem hat eine flasche aufs oberrohr zu packen (was ich nicht glaube ), dieser fidlock halter mit gummibändern hält auch wildeste fahrten.
Mit der Satteltasche, die eigentlich eine rahmentasche ist, aber nicht passt, bin ich weniger glücklich weil zu knapp mit dem hinterrad. Ich werd noch was von evoc bestellen und probieren ob sie ins vordere dreieck passt.
Das mit der kleinen yt flasche unten muss lv selber ausprobieren, ich hab keinen bedarf für flaschen unter 600ml. Würd mich aber trotzdem interessieren wie das aussieht. Ein kollege hat ein jeffsy in M, ich glaube da war sowas dabei.
Zum rad selber, wäre im grunde ein schöner sorgloser long travel tourer mit effizientem hinterbau bergauf und sattem fahrgefühl bergab. Mit dem geradem unterrohr und dem fehlendem platz für getränk und dämpfer, verbaut man sich in der jetzigen zeit wahrscheinlich die hauptkundschaft, ob man neue partylap shuttle oder parkfahrer dazugewinnt wird sich zeigen. Kann aber durchaus sein, das marketing zielt ja voll darauf ab und mit dem carbonlite kann man sich das tourenrad danebenstellen.
Video von gestern. Die flasche hält. Zum thema k.i.s. Werd ich später noch einen extra beitrag schreiben. Am lv dessen rahmen mir zu klein ist und wegen dem 65grad proto lw verrichtet es einen anderen job als am saturn. Nur soviel, es nimmt dem rad komplett die Nervosität.
Klingt einleuchtendVielleicht war das 303 zuvor ein 301 und als es fertig war merkte man das keine ordentliche Flasche in den Rahmen passt. Also wurde kurzerhand ein 303 draus als Ersatz für das 601. Da hatte ja auch keine Flasche platz.
Aus der Entwicklung heraus entstand dann das 301 CL.
Ersätze haben selten GemeinsamkeitenDas ist aber auch die einzige Gemeinsamkeit.
Irgendwie so wird das evtl gelaufen sein, damit man bisschen mehr Federweg an der Front nachschieben kann wurde der Lenkwinkel flacher gestaltet als bei den Protos ...Dann bleibt wenigstens noch etwas platz um aus tradition noch etwas mit mehr Federweg nachzuschieben
Weil es eben prototypen sind. Es gibt auch welche mit 62 grad.Ich frag mich mich warum die Protos mit 65°LW gemacht wurden ....
Welches 601 hattestdu, MK4?Ich hatte auch schon ein 601er, aber ich würde es nicht gegen das 303er tauschen.
Dann hoffe ich, dass ich vor dem 303 mk3 keins zur Probe fahren werde.Da bin ich mir auch sicher, dass in einem Jahr "fast" keiner mehr dem 601 nachtrauert, wenn er ein 303er gefahren ist!
Wahrscheinlich machen der etwas längere Reach und 29" den Unterschied. Wie würdest du einen Vergleich zum 601 in wenigen Worten beschreiben?Ja, 601 Mk4 und 301 Mk15.3 PRO (EXT Ausstattung).
Recht haste bei mir ebensodann ist das MK15 wohl mein letztes 301und ich darf auch mal wieder anderen Herstellern mein Geld überlassen
Sieht aus wie ein PoleAusschnitt aus Video von der Eurobike