W
wildcat_1968
Guest
ich denke da ist sogar innen noch ein Versteifungsblech drin, nur Schweissraupen ohne Funktion sind nicht grade LV-Style.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer weiss, das 601 ist lt. Ankündigung bis 180 mm an der Front freigegeben, was gegen DC-Gabeln sprechen würde.
fast genau, an das hatte ich gar nicht mehr gedacht......eine Verstellung müßte aber nicht sein, die Überlegung ist halt, genauso wie die Kettenstrebe der Rahmengr. angepasst wurden, macht es da nicht auch Sinn den Sitzwinkel anzupassen.........ist halt nur so ein Gedanke, da ich als 1,95 cm Fahrer Höher sitze als ein 1,70 Fahrer, die Sattelstütze weiter ausgezogen ist und damit der Hebel auch größer wird ...... ich habe bei Liteville noch keinen Testfahrer Ü 1,90 und Ü 100 Kg gesehen........ich wäre bereit
@cx, genauso sieht es aber auch beim 901 aus![]()
..........
...... nur wenn schon ein 601 bei dem die Geodaten noch nicht so festliegen raus kommt, warum nicht gleich noch mal den Sitzwinkel überdenken....
Ich bin ja dabei!
Steilere Winkel für die Großen !
.
Ich traue es mir ja hier fast nicht zu sagen, aber wenn man ein Spezi Enduro anschaut hat das (bis auf die genialere Hinterbaufunktion des LV bergauf) schon einige Geometrie-Schmankerl:
Flacher Lenkwinkel für Ruhe, langes Oberrohr für kurzen Vorbau, tiefes Tretlager für schnelle Kurvenwechsel, und kurze Kettenstreben damit's noch spielerisch bleibt.
Der Sitzwinkel ist auch schön steil ....
Marzocchi bringt 2011 eine 180mm Doppelbrückengabel auf den Markt.
Mal ganz was neues.
Gabs sowas mit minimal weniger Federweg nicht ab 2002 schonmal ???
Wo genau liegt denn da der Vorteil gegenüber z.b. ner Totem mit 180mm ?
- serienmässiger lenkeinschlagsbegrenzer gegen bremshebelkontakt am oberrohr.
Vielleicht weiß Liteville was in Sachen Gabeln, was uns noch nicht bekannt ist.
@ollo:
Ich würde am besagten WE Ende Oktober gerne mal deine Roco-Einstellung testen...