dogdaysunrise
BND|ORE
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Dann hab ich da was verwechselt. Sorry.Am 12er hab ich einen 35er Vorbau, was hast du denn dann für einen? Halte den schon für sehr kurz.
Ich hab 50er Vorbau.
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Dann hab ich da was verwechselt. Sorry.Am 12er hab ich einen 35er Vorbau, was hast du denn dann für einen? Halte den schon für sehr kurz.
Na er hat ja 3 Modis!Ich hätte mal noch eine Frage zum RS Dämpfer im MK12. Ich fahre ein Touren MK11-2 mit Fox Dämpfer. Der Climb Modus im Fox Dämpfer bringt leider so gut wie gar nichts, er ist auch im Climb Modus sehr weich. Ist der RS Dämpfer im MK12 hier viel besser was den Lock Modus angeht?
Als ich noch das MK10 fuhr (Fox RP23), hatte ein ganz normaler Service bei Fox eine erhebliche Verbesserung gebracht. Das wäre vielleicht eine etwas günstigere Alternative, als gleich einen neuen Dämpfer einzubauen?Ich hätte mal noch eine Frage zum RS Dämpfer im MK12. Ich fahre ein Touren MK11-2 mit Fox Dämpfer. Der Climb Modus im Fox Dämpfer bringt leider so gut wie gar nichts, er ist auch im Climb Modus sehr weich. Ist der RS Dämpfer im MK12 hier viel besser was den Lock Modus angeht?
Richtig, zumal die Dämpfer beim Service auchd as eine oder andere Update bekommen ohne dass der Kunde das explizid erfährt.Als ich noch das MK10 fuhr (Fox RP23), hatte ein ganz normaler Service bei Fox eine erhebliche Verbesserung gebracht. Das wäre vielleicht eine etwas günstigere Alternative, als gleich einen neuen Dämpfer einzubauen?
Eine falsch eingestellte Zugstufe ist oft mit verantwortlich für einen wippenden Hinterbau.
Dabei ist das garnicht so schwer die einzustellen...
...was dummerweise nicht zwangsläufig der Fall ist da die Fahrer leider von 50 - 120kg Körpergewicht ausgeliefert werden.
das hat doch lv in der hand.
kleiner Rahmen- eher leichter Fahrer- kleines Tune
großer Rahmen - eher schwere Fahrer- härteres Tune.
damit wäre mehr Leuten geholfen als mit einem Standardtune.
Aber dafür ist Stefan ja kompetent zur Stelle.
da dürften die einzelnen Stückzahlen fehlen um einen entsprechenden (OEM) Preis zu bekommendas hat doch lv in der hand.
kleiner Rahmen- eher leichter Fahrer- kleines Tune
großer Rahmen - eher schwere Fahrer- härteres Tune.
damit wäre mehr Leuten geholfen als mit einem Standardtune.
Wer will denn auch Massenware!? Da sieht es doch meist noch schlimmer aus.da dürften die einzelnen Stückzahlen fehlen um einen entsprechenden (OEM) Preis zu bekommen
LV ist letztendlich nur ein kleines Licht unter den Bikeherstellern
bei dem rahmenpreis sollte man mal ernsthaft drüber nachdenken.
Wer will denn auch Massenware!? Da sieht es doch meist noch schlimmer aus.
Und ich denke das die meisten doch eh lieber IHR LITEVILLE aufbauen / aufabauen lassen als es als "Werksbike" zu kaufen.
Finde das die meisten Mtb Teile eh für leichtere unter 90kg Personen gedacht sind. Auch den Dämpfer vom Mk12 musste ich auf mein Gewicht ändern. Da war nix mit bis 120kg! Der war schön mit meinen 105 kg am Limit.
Canyon hatte das im Programm als ich mich dort für ein Bike interessiert habe.Nenne mir mal einen Hersteller der es macht. Macht keiner, auf Grund der von mir angesprochen Gründe.
Canyon hatte das im Programm als ich mich dort für ein Bike interessiert habe.
Wie das jetzt ist weiß ich nicht.
Ist auch egal, mit deinen Dämpfern sind die Leute sicher noch besser beraten.
zu dem Punkt an Rahmengröße angepasste Tunes anzubieten hat Stefan ja schon ausführlich geantwortetbei dem rahmenpreis sollte man mal ernsthaft drüber nachdenken.
Ja, die Rahmen sind in den letzten 2 Jahren sehr gefallen. Jedoch oft immer noch sehr gut im kurz zu manchen anderen.Die Aussage Hochpreisig/Wertstabil sehe ich bröckeln mit den Ausstoß an Werksmaschinen und günstigen Auslauf-Rahmen in den letzten drei Jahren.
Trotzdem habe ich den Kauf des 301 MK9 nie bereut und die nächsten Updates am Rad laufen an bzw. Sind in Planung.
Keine Lager am Hinterbau haben so lange gehalten wie beim 301! Da ist mir der Preis das wert! Und ja, hatte einige andere.bei dem rahmenpreis sollte man mal ernsthaft drüber nachdenken.