RockyRider66
nur quer bist du wer.....
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Glaube das gibt ein ethisches Problem...Kann ja mal schauen ob die Haribo Ringe aus meinem LV RP23 passen
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Glaube das gibt ein ethisches Problem...Kann ja mal schauen ob die Haribo Ringe aus meinem LV RP23 passen
wieso? Wenn er die nicht isst hat das auch noch den angenehmen Nebeneffekt, dass er auch nicht zunimmt. Doppelter Effekt also ;-)Glaube das gibt ein ethisches Problem...
verschieden pumpen? verschiedene hebeln/ federwege?
das is eben das problem der kinematik, viel federweg, kurzer dämpfer mit wenig hub und extra grosser luftkammer, da kommen die 0,1tonner schon mal an die grenze des dämpferluftdrucks...
lösungen:
1. eigengewicht reduzieren
2. rahmen mit längerem dämpfer/ hub suchen
3. bei lv kürzenen federweg fahren
4. dämpferluftkammer zuspacern
jep, dass ist auch eine möglichkeit. fragt sich nur wer die hebel entwickeln soll, qia ist ja nicht mehr am markt... hat wohl zuwenige umrüstwillige lv kunden gefunden...Hallo, ich mische mich mal in die Diskusion ein:
5. warten bis andere Umlenkhebel angeboten werden. Diese müssen zwar mit anderen Dämpfern gefahren werden (andere Dämpferlänge),
aber das Ergebnis ist sehr zufridenstellend.
Info: Mk10 140er Hebel + 200er Debon Air-Dämpfer bei 100 KG Fahrergewicht(nicht meins)=390PSI
Mk10 140er Hebel (Eigenentwicklung)+216er Debon Air-Dämpfer bei 100 KG Fahrergewicht(=210PSI).
Die Hebel passen von MK8-MK12. Und ich bin nicht Qia.
LG Volker
jep, dass ist auch eine möglichkeit. fragt sich nur wer die hebel entwickeln soll, qia ist ja nicht mehr am markt... hat wohl zuwenige umrüstwillige lv kunden gefunden...
Hey,
Das der Qia nicht mehr im Forum tätig ist, hat überhaupt nichts mit der Anzahl von verkauften Hebeln zu tun.
LG Volker
richtig!Soweit ich weiß hat Norman hinten auch 140mm
Ich auch. Wie ist bei dir der Sag?Ok, danke! Bin mal gespannt wies ausgeht. 240 vs 330PSI…
mir würden andere reichen, hast du eine Adresse oder altanative Bezugsquelle.Luftkammern spacern wäre das erste Tuning.
Und das kannst du selbst ausführen, es sei denn du wartest auf Weltraumkunststoffstreifen von Liteville...
verschieden pumpen? verschiedene hebeln/ federwege?
das is eben das problem der kinematik, viel federweg, kurzer dämpfer mit wenig hub und extra grosser luftkammer, da kommen die 0,1tonner schon mal an die grenze des dämpferluftdrucks...
lösungen:
1. eigengewicht reduzieren
2. rahmen mit längerem dämpfer/ hub suchen
3. bei lv kürzenen federweg fahren
4. dämpferluftkammer zuspacern
Hey,
die Umlenkhebel existieren bereits (sind zur Zeit in der Test-Phase).
Das der Qia nicht mehr im Forum tätig ist, hat überhaupt nichts mit der Anzahl von verkauften Hebeln zu tun.
LG Volker
Bilder sagen mehr wie tausend Worte...Ich teste die gerade und hatte damit ne Woche auf der X-line und in Leogang Spass. Und sogar der uphill zum Bergstadltrail ging ohne rumwippen. Kein Knarzen und supersteif. Könnte mir sogar vorstellen, dass Coildämpfer passen, da die sich nach vorne nicht verjüngen...
Was willste denn sehen?Bilder sagen mehr wie tausend Worte...
die Umlenker! Fand die von Q nicht gerade schön, ist aber nur meine Meinung.Was willste denn sehen?
die Umlenker! Fand die von Q nicht gerade schön, ist aber nur meine Meinung.
@jammerlappen
Sind das die originalen Sitzstreben? Haben die kleinen Rahmen keine Querstrebe zwischen den Sitzstreben?
Falls du mich meinst!?Kickt das MK12 noch immer? Mein Mk8 mit Eidesgenossenluftsänfte war nicht besser :-((
Würde mich ja total überraschen.