Liteville 301 MK11

Vollkommen abgesehen von Fan-Haltung oder nicht.

Ich bin fest davon überzeugt, dass M.Grätz und Jo Klieber definitiv andere Ansprüche an Ihre Rahmen haben, als solche Schäden oder Fehler unbeachtet zu lassen.

Es ist mit Sicherheit eher so, dass wenn Sie das sehen, sie sofort entsprechende Maßnahmen einleiten, um das zukünftig zu verhindern.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es einer Firma gelingt, bei einer gewissen Produktionsgröße immer alle Fehler sofort im Griff zu haben.

Was das betrifft, wurde meines Wissens immer zur Zufriedenheit des Kunden gehandelt. Letztlich gehts nur um gute Kommunikation.

:daumen::daumen::daumen:
Kann dem nur voll zustimmen. Erst in einem Problem zeigt sich die Tatsächlichen Qualitäten. Sind halt nicht nur 100 Rahmen, die da rausgehen ... ;)
 
ich finde es richtig mängel/fehler/lager- und(oder) transportschäden (egal wie das kind gerade heisst) auch hier im forum mitzuteilen! und ja, auch bevor der händler/hersteller darauf reagiert hat. warum auch nicht? wenn man im anschluss auch mitteilt, wie der händler reagiert hat und die ganze angelegenheit abgewickelt worden ist, passt´s doch!
wenn ich als kaufinteressent im forum zum jeweiligen hersteller nachlese, möchte ich nicht nur die schokoseiten des produkts, sondern auch die kehrseite kennenlernen, so dass ich die möglichkeit habe, mir ein möglichst umfassendes bild erstellen zu können.
unglaublich was hier im litevilleforum (wobei die nicolai-front scheinbar keinen deut besser ist:lol:) manchmal für einen aufriss betrieben wird, weil jemand seinen unmut über die qualität des gelieferten produkts äussert! :rolleyes:

versucht nicht alles immer als hetze darzustellen! ;)
 
ich finde es richtig mängel/fehler/lager- und(oder) transportschäden (egal wie das kind gerade heisst) auch hier im forum mitzuteilen! und ja, auch bevor der händler/hersteller darauf reagiert hat. warum auch nicht? wenn man im anschluss auch mitteilt, wie der händler reagiert hat und die ganze angelegenheit abgewickelt worden ist, passt´s doch!
wenn ich als kaufinteressent im forum zum jeweiligen hersteller nachlese, möchte ich nicht nur die schokoseiten des produkts, sondern auch die kehrseite kennenlernen, so dass ich die möglichkeit habe, mir ein möglichst umfassendes bild erstellen zu können.
unglaublich was hier im litevilleforum (wobei die nicolai-front scheinbar keinen deut besser ist:lol:) manchmal für einen aufriss betrieben wird, weil jemand seinen unmut über die qualität des gelieferten produkts äussert! :rolleyes:

versucht nicht alles immer als hetze darzustellen! ;)

:daumen: Sehe ich auch so. Das nennt man nämlich Transparenz!!!
 
Vollkommen abgesehen von Fan-Haltung oder nicht.

Ich bin fest davon überzeugt, dass M.Grätz und Jo Klieber definitiv andere Ansprüche an Ihre Rahmen haben, als solche Schäden oder Fehler unbeachtet zu lassen.

Es ist mit Sicherheit eher so, dass wenn Sie das sehen, sie sofort entsprechende Maßnahmen einleiten, um das zukünftig zu verhindern.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es einer Firma gelingt, bei einer gewissen Produktionsgröße immer alle Fehler sofort im Griff zu haben.

Was das betrifft, wurde meines Wissens immer zur Zufriedenheit des Kunden gehandelt. Letztlich gehts nur um gute Kommunikation.

:daumen::daumen::daumen::love::love::love::daumen::daumen::daumen:
 
Also nach soviel blabal bin ich endlich fertig, Mk11 XXL 29er und bei dem Traumwetter hab ich es gleich mal mit ner kleinen Ausfahrt vorsichtig eingeritten:daumen:
 

Anhänge

  • IMG_2368.jpg
    IMG_2368.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_2373.jpg
    IMG_2373.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 174
Wow! Absolut geil Radler!
Ich bin echt total baff wie harmonisch 29 an dem XXL aussieht! Schoener Aufbau, das hat groessere Bilder verdient!!

EDIT: Bin grad in deinem Album.....lecker.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :daumen: schön das es euch gefällt, bin auch ganz begeistert, muss jetzt nur noch einen anderen Vorbau und die Leitungen anpassen dann sollte es passen.
 
Gratulation auch von mir. Ein sehr sehr schönes Rad. Ich geh jetzt in den Keller und mach mir auch den Flite drauf. Einfach ein Klassiker. Viel Spass auf den großen Rädern....
 
Markus, weiße Reifenbeschriftung geht ja gar net :lol: He, und wieso bist du schon fertig und sagst nichts :confused:

Thomas geht morgen mit Töchterchen und Frau auf den Pumptrack nach U.ensingen, sonst könnten wir alle drei LV mal rauslassen - oder hast du morgen keinen Ausgang? :D

Ach ja, sieht stark aus :daumen: Aber wieso Racing Ralph? Bin mal gespannt wie es live aussieht. Damit man dein Bike auch mal in groß sieht:

large_IMG_2372.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
wunderschönen guten morgen...schönes wetter, bike fertig, das muss ja was werden.

@reitera: den Flite habe ich noch so im Keller gehabt, aber finde auch das er perfekt zur "bösen-black-Optik" passt...:lol:

@An der Alb: RR weil es für alles herhalten soll also auch für den einen oder anderen Marathon bei dem ich noch mitrollern können möchte und für die 5% Gardasee und... da überlege ich mir noch was:rolleyes:
Das weisse am Reifen kommt noch weg, siehe "reitera-bike" weiss geht gar net, hast recht:D
Pumptrack am ersten Tag nee, leiber freie Wildbahn...aufi auf die Alb.:i2:..wir telefonieren
 
Also nach soviel blabal bin ich endlich fertig, Mk11 XXL 29er und bei dem Traumwetter hab ich es gleich mal mit ner kleinen Ausfahrt vorsichtig eingeritten:daumen:

Lecker!
Kannst ja mal berichten, wie sich die Talas so macht, bei den teilweise schlechten Aussagen zu der Gabel.
Abschliessend:
Ich habe mich über Zuverlässigkeit/Liefertreue beschwert. Dass Technologie und Service super sind, war mir auch klar und dass die Liteville/Syntace-Twins sicherlich alles tun, um Mängel zu beheben, ist aus den vergangenen Jahren auch bekannt.
Nur wie kann es sein, dass Ende Februar bestellte Teile immer noch nicht da sind? 2 Monate Vorfreude sind keine Vorfreude mehr, sondern Folter.
Nun ja - bei dem geilen Teil und dem harmonischen Aussehen etc. sollte ich noch ein paar Wochen verschmerzen können - zumal ich momentan andere Probleme habe (Auto geschrottet).

Greetz! (Grätz!)
 
Sooo, endlich is das MK11 komplett. Demnächst nur noch Sitzposition genau einstellen, sollte sich aber gleich haben.

Demnächst gibts dann noch Fotos.
 
Sooo, endlich is das MK11 komplett. Demnächst nur noch Sitzposition genau einstellen, sollte sich aber gleich haben.

Demnächst gibts dann noch Fotos.

Sehr gespannt!!

Hier mal meins.....mehr im allgemeinen 301 Thread.

Hat jemand ebenfalls ne stealth drin? Die Leitung klappert im ruppigen Gelaende im Sattelrohr, irgendjemand ne idee was man da machen koennte? Ich dachte eventuell Kleenex reinstopfen oder einfach ein kleines microfaser Handtuch oder!?!?
Am besten gehe ich mal in den Baumarkt und schau mir so einiges an, Schaumstoff welches um die Leitung gehen wuerde waere vielleicht auch ne Moeglichkeit....

large_IMAG0868.jpg
 
Hallo

Tip aus irgendeiner Bikebravo war mal Kabelbinder um den Zug und nicht abschneiden. Mehrere davon und der Zug wird durch die Kabelbinder an den Rand gedrückt. Sollte gehen.

Gruß
 
Der Bauschaum ist wohl Kugelsicher, aber nichts fuer mich...LOL!

Werde mal das mit der Spannung probieren, wenn das nicht funzt die Kabelbinder.

Ich nehme mal an die haben dicke Kabelbinder genommen, die kleinen haben wohl kaum genug druck....!?
 
hab bei meinen Bikes immer transparente Silikonschläuche um die Schalthüllen und Bremsleitungen an den neuralgischen Stellen benützt. Gib es in unterschiedlichen Aussen- und Innendurchmessern und funktionieren perfekt. Vorteil gegenüber den Jagwire Tube Tops ist eben die freie Wahl der Gesamtlänge da als Meterware erhältlich.
 
hab bei meinen Bikes immer transparente Silikonschläuche um die Schalthüllen und Bremsleitungen an den neuralgischen Stellen benützt. Gib es in unterschiedlichen Aussen- und Innendurchmessern und funktionieren perfekt. Vorteil gegenüber den Jagwire Tube Tops ist eben die freie Wahl der Gesamtlänge da als Meterware erhältlich.

Da habe ich kleine, durchsichtige Aufkleber am Rahmen von crankskins.
Ich denke mal das wuerde dann trotzdem noch Klappern, wenn ich das mit der Stealth Leitung mache. Ich bin grad am schauen welche Kabelbinder ich hier habe um das gleich mal jetzt zu machen.
Habe kleine, kurze und ziemlich dicke, lange..........Kabelbinder:D:lol:.....denke die dicken waeren da besser geeignet wegen dem druck zur Innenseite des Sattelrohres. Danke fuer die Tips, auf die Kabelbinder waere ich defintiv nicht selbst gekommen.:daumen:
 
hab die Rahmen auch noch mit transparenter 3M Folie beklebt, die Silikonschläuche sind sehr weich und da sollte nichts mehr klappern. Wenn's mit den Kabelbindern klappt - warum nicht...
 
Zurück
Oben Unten