Lieferzeiten SX Trail

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ich wollte heute eigentlicvh zu meinem dealer fahrn und mein bereits konfiguriertes sx berstellen. da ich nich ganz so gross bin bracuhe ich das speci in grösse s. so leider betargen die lieferzeiten für das sx taril in grösse s 3 monate also bis juli. toll,.

da bot er mir an das sx einfach in grösse m zu bestellen, nur da ist die steifigkeit nich so gegeben wegen dem dummen geraden oberrohr, denn bei der grösse s ist das oberrohr kleicht gebogen, sieht besser aus und bietet mehr traktion.

also würd ich doch das bike in s bestellen. nur wie kommt mein händler speziell an das sx trail ran? habter en paar ideen?

mauri
 
kauf halt ein anderes bike mit gebogenen oberrohr wenn du auf die traktion nicht verzichten willst...? :confused:



wenn jemand weiß wie man an specialized rankommt, dann wohl am besten dein specialized händler. oder du kaufst woanders.
 
Traktion, Steifigkeit, bla? Hast Du eigentlich irgendeine Ahnung wovon Du da redest?
Besser Du kaufst Dir was anderes...
 
ich wollte heute eigentlicvh zu meinem dealer fahrn und mein bereits konfiguriertes sx berstellen. da ich nich ganz so gross bin bracuhe ich das speci in grösse s. so leider betargen die lieferzeiten für das sx taril in grösse s 3 monate also bis juli. toll,.

da bot er mir an das sx einfach in grösse m zu bestellen, nur da ist die steifigkeit nich so gegeben wegen dem dummen geraden oberrohr,denn bei der grösse s ist das oberrohr kleicht gebogen, sieht besser aus und bietet mehr traktion.

also würd ich doch das bike in s bestellen. nur wie kommt mein händler speziell an das sx trail ran? habter en paar ideen?

mauri

Sorry aber was das eine mit dem anderen zu tun hat begreife auch ich nicht ganz! :confused:
Bei der Wahl der Rahmengrösse solltest Du wohl eher auf Körpergröße und Einsatzgebiet achten.
 
Warte besser bis du ausgewachsen bist, dann ergibt sich das mit der Steifigkeit und dem größeren Rahmen wie von selbst. :daumen:
 
ich wollte heute eigentlicvh zu meinem dealer fahrn und mein bereits konfiguriertes sx berstellen. da ich nich ganz so gross bin bracuhe ich das speci in grösse s. so leider betargen die lieferzeiten für das sx taril in grösse s 3 monate also bis juli. toll,.

da bot er mir an das sx einfach in grösse m zu bestellen, nur da ist die steifigkeit nich so gegeben wegen dem dummen geraden oberrohr, denn bei der grösse s ist das oberrohr kleicht gebogen, sieht besser aus und bietet mehr traktion.

also würd ich doch das bike in s bestellen. nur wie kommt mein händler speziell an das sx trail ran? habter en paar ideen?

mauri
Erst Gedanken ordnen, dann schreiben. Bitte nochmal von vorne... :daumen:
Was du da schreibst ergibt auf jeden Fall keinen Sinn!!! :eek:

Ein SX Taril kenne ich jedenfalls nicht!
Das die Form des Oberrohres einfluss auf die Traktion hat ist eine sehr interessante, aber auch sehr gewagte These!
Auch die These, dass eine Biegung im Oberrohr die Steifigkeit eines Rahmens spürbar verändert ist sehr gewagt!
Was ein kleicht gebogenes Oberrohr ist darfst du der Allgemeinheit auch erklären.

So sehr viele Fragen... Mauri, du bist am drücker, wir wollen alle Lachen!
 
.....

also würd ich doch das bike in s bestellen. nur wie kommt mein händler speziell an das sx trail ran? habter en paar ideen?

mauri

wenn er specialized-dealer ist bestellt er es bei specialized in holland, und da ist es so, dass das SX Trail II vorerst auf jeden fall in gängigen größen (s,m,l) ausverkauft ist, und da können auch wir nix dran ändern, es sei denn du erstellt ne abstimmung hier im forum, ob specialized dir das bike früher geben soll.

wenn die umfrage nach einer laufzeit von 3 monaten zu deinen gunsten verläuft dann bekommst du das bike, ansonsten auch

:eek:

:lol: :daumen:
 
naja, für ordentliche traktion ist ein gebogenes obberohr schon wichtig.
ein gerades rohr würde ich nur fahren, wenn man zuhause einen traktionsstrahlgenerator hat, oder einen hasen, also meerschweinchen ist das minimum, sonst kannste die traktion komplett vergessen. oder traktorstrahl? ach naja.


"Mauricio
dumdidumdidum"

fällt was auf?


ps: goldhamster bringt nix!
 
Hallo,

wie gross bist du denn? Hab gestern mein SX TRAIL II bekommen, Größe M.
Ich bin 170 gross, kurze Beine. Ich behaupt jetzt einfach mal das SX in größe S wär mir schon zu klein!!!!!
Größe M ist perfekt für mich, S würd wohl zu unruhig werden, wegen dem kurzen Oberrohr!!!

Gruss
mfux
 
Auch die These, dass eine Biegung im Oberrohr die Steifigkeit eines Rahmens spürbar verändert ist sehr gewagt!


Tick, natürlich verändert ein gebogenes rohr die steifigkeit:lol: :D
aber nur beim M mit dem dummen geraden traktionsrohr.

@mauri
willst net lieber ein L bestellen. da ist die steifigkeit des oberohres im unteren bereich durch internen gussets erhöht. und den rahmen hat auch fast jeder dealer auf lager, jedefalls meiner.
 
ich bin 165 gross das sx trail in s kommt nut für mich in frage.

1. das oberrohr ist bei m nicht länger die sitzhöhe ist höher, dadurch kommt das gebogene oberrhohr zustande.

2. mehr steifigkleit bietet das bike in grösse s, weil es ein nach untern gebogenes oberohr hat und die schweissnähte viel länger mit dem unterrohr verbunden sind als dem m model! deshalb die erhöhte steifigkeit!

sons noch fragen?
 
ja klar, weil du beim fahren einen steifigkeitsunterschied zwischen 2 rahmengrößen feststellen kannst:lol:
mit 165 brauchst freilich die kindergröße, und das ein kleinerer rahmen immer steifer ist, ist auch logisch.
 
sorry, ich kann das leider nicht, aber darren berrecloth hat das mal in irgedeinem interview über sein bike gesagt, wenn ich den link finde , poste ich ihn!

Alrighty right! If Darren says so, it is right! Yeah!

Sorry, aber wenn Berrecloth das merkt, hat das noch lange keine Auswirkungen bei einem Hobbyfahrer im Kindesalter aus dem schönen Alpen.
 
sorry, ich kann das leider nicht, aber darren berrecloth hat das mal in irgedeinem interview über sein bike gesagt, wenn ich den link finde , poste ich ihn!
Das kann dir somit also völlig egal sein.
Du solltest zwar trotzdem S nehmen, aber wegen der Größe und nicht der Steifigkeit.
Udn was ein gebogenes Oberrohr mit der Traktion zu tun hat ist mir ehrlich gesagt immernoch nciht klar.
 

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die radstände sind aber ziemlich grausam für die kurzen kettenstreben...
bisserl lang das gerät. wer da wirklich ein xl fährt (>120cm radstand:eek: )
 
jo, is doch alles jetzt egal, krieg den rahmen jetzt anfang mai, könnt jetzt dann auch aufhören zu mekkern!

kann ja auch sein das mein händler das falsch gesehn hat, denn ich habs einfach so übernommen

Alrighty right! If Darren says so, it is right! Yeah!

Sorry, aber wenn Berrecloth das merkt, hat das noch lange keine Auswirkungen bei einem Hobbyfahrer im Kindesalter aus dem schönen Alpen.

fahr ja auch wenig hier bei mir, bin sehr oft in winterberg und auf halden im ruhrgebiet etc. gruss mauri
 
Kann hier mal jemand ein Bild vom SX Trail in S zeigen? Ich habe das mit dem gebogenen Oberrohr noch nirgends gesehen.
 
vielleicht hat dein händler vom ENDURO gesprochen, oder vom stumpjumper ? das SX hat jedenfalls KEIN gebogenes oberrohr. oder was das auch immer sein soll.
 
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