Lieferschwirigkeiten bei bike-components.de

Täglich grüßt....

Dass bei BC die Lieferschwierigkeiten seit eh und je existieren, ist doch klar. Dass nicht jeder Shop günstig ist, der es von sich behauptet, ist auch klar spätestens seit Saturn und Media Markt. Wer dann trotzdem nicht vergleicht ist selbst dran blöde.

Wer wegen 2 Euro zig Wochen unsicherer Lieferzeit riskiert.....selbst blöd dran.

Ich kauf daher nicht mehr bei BC - wäre aber trotzdem nett, wenn ich endlich mal das Geld meiner letzten Retoure zurück bekäme :rolleyes:
 
Habe vorgestern gleichzeitig bei Bike-Components und bei ActionSports bestellt.
BC braucht 2 Tage, um die Bestellbestätigung raus zu schicken. Erst wenn man diese hat, kann man das Geld überweisen. Zu diesem Zeitpunkt war das Paket bei Actionsports schon unterwegs zu mir.

Ich werde wohl weiterhin bei Bike-Components bestellen, allerdings nur Dinge, die auf Lager sind, und wenn ich sie nicht sofort brauche.

Schlecht find ich auch die fehlenden Infos über den Bestellvorgang. Mittlerweile rufe ich bei jeder Bestellung ein paar Tage später an, um mich zu erkundigen, ob alles vorhanden ist oder ob was fehlt.

Wenn etwas nicht auf Lager ist, und dann geschrieben wird 2-7 Tage Lieferzeit und es mehrere Wochen dauert, ist es einfach eine Unverschämtheit. Dann sollen sie doch schreiben, "Ware wird bestellt" und dann wäre es ok.
Und warum soll man gleich alles komplett zahlen, wenn man gar nicht weiss, was alles wirklich lieferbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch mal Ware bestellt mit Lieferzeit 2-7 Tage bestellt, heute 2 Wochen nach Bestelleingang eingetroffen. Da auf Vorrat bestellt kein Problem. Wenns schnell gehen soll, bestell ich woanders.
 
Naja, ich weiss nicht was ich von denen halten soll. Ich warte jetzt bald 2 Monate auf 'nen doofen Vivid 5.1, weil die es nicht gerafft kriegen, so 'ne doofe Einbaubüchse zu besorgen.

Die Boxxer-Bestellung läuft auch schon drei Wochen. Überall erzählen andere Leute wie toll deren neue Gabel doch wäre. Hier muss ich denen wohl ein bisschen Spielraum geben, da wahrscheinlich jedem seine Oma und ihr lästiger Köter eine bestellt haben.

Selbe mit den Reifen, würd ja mal davon ausgehen, dass Minion DH 2.5" Reifen wie Sand am Meer bei den Grosshändlern verfügbar sein sollten und diese in kürzester Zeit besorgt werden könnten (die Drahtreifen, nicht die abgesetzten x-Ply Modelle). Aber nix.

En Kollege an der Arbeit meinte die wären ansich OK, von daher üb' ich mich wohl noch ein bisschen in Geduld. Anderswo will ich auch nicht unbedingt bestellen, den Scheiss über die Grenze zu schicken wird schon mal teuer, bei denen kann ich es im Prinzip abholen (wenn denn was da wäre).
 
saft laden...
warte schon seit fast 3 wochen auf einen neuen reifen. nach einer woche hab ich angerufen (erst 3 versuche, bis ich endlich jemanden erwischt habe) und dann haben sie gesagt, der reifen sei nicht auf lager und sollte anfang der folgenden woche kommen. und jetzt sind fast 3 wochen vergangen und hab immer noch kein reifen. versuch heut dort anzurufen. aber einmal ist belegt, das andere mal geht keiner ran.
also hier bestelle ich nie mehr etwas. ist mir schon zu blöd. wenn ich was bestell und viel geld dafür zahle, dann will ich das zeugs auch schnell haben. hätt ich bloß bei www.bike-x-perts.com meine sachen gekauft. da war letztes mal die bestellung nach 3 tagen da.
 
geiz ist geil führt zu dieser situation. alles muss so billig sein wies nur geht und viele verstehen nicht, dass quasi-großhändler sich nicht ständig um jeden einzelnen kümmern können. schauts mal was bei nem händler los is, wenn 5 gleichzeitig im laden sind, da stehst du auch mal 30 min. bis man zeit für dich hat.
und beim versender is nich maln berater da, nur ein riesenlager, PCs und eine virtuelle schlange von tausenden geizistgeilhirnis die dauernd anrufen und mails schreiben...

:cool:
 
mag ja sein mit geiz ist geil.wenn du das geld hast :lol:
aber als schüler muss man auf jeden euro achten. mountainbiken ist halt ein teueres hobby und ich sehs halt net ein für einen reifen bei meinem fahrradgeschäft 50 euro zahlen, wo ich auch im internet für 30 euro bekommen. Klar ein mountaibike oder so würd ich nie im internet bestellen.

ich hab heut nochmal einen reifen bestellt, aber bei bike-x-perts.de und dort angerufen, wegen der verfügbarkeit und dann bestellt. die schicken den reifen heut no los und das stimmt auch.
jedoch bei bike-components.de hab ich ihn jetzt nach 3 wochen bekommen. also ich weiß, wo ich in zukunft nichts mehr bestell.
 
mag sein mit den 50euro.
die frage ist ob schüler mit mtb als hobby wettkampfreifen brauchen.

aber in der bike-bravo stehts halt so drin...;)
 
mag sein mit den 50euro.
die frage ist ob schüler mit mtb als hobby wettkampfreifen brauchen.

aber in der bike-bravo stehts halt so drin...;)

uhh sind wir heut bissle zickig??
net ausgeschlafen??
kannst es dir net vorstellen, dass ein schüler auch rennen fährt?? :lol:
und au auf dementsprechenden strecken trainiert??
ein 10 euro reifen auf ner cross country strecke??
ich weiß ja au net :lol:
 
Ich bin mit BIKE-COMPONENTS 3 x sehr gut zurecht gekommen! 1x hab ich sogar ******** gebaut und es hat doch noch geklappt:


1. Rahmen bestellt, per Mail Verfügbarkeit abgeklärt, Nachnahme, wurde dummerweise von mir (bzw. Kollege) verweigert. 2. Lieferung ohne Mehrkosten. Gute Kommunikation.

2. Verfügbarkeit eines Produktes abgeklärt, ganz exakt gesagt: "Wenn in 1 Woche da, Bestellung, wenn icht, nehme ich es nicht". BC hat mir dann ehrlich gesagt, ich solle nicht bestellen, wenn mir die zügige Lieferung wichtig ist, da sie es nicht garantieren können.

3. Gabel bestellt, ebenfalls Verfügbarkeit abgeklärt und auf FIXTERMIN bestanden, BC hat den Termin bestätigt und pünktlich geliefert.


Wer bei der Bestellung genau sagt, Ware bis dann und dann oder keine Bestellung, tut sich selbst und auch BC einen Gefallen, weil beide Seiten wissen, woran sie sind.
 
Super Laden. Die haben zur Zeit einfach viel zu tun. Service top, sie haben mir zuerst falsche Dämpferbuchsen geliefert, wohl eher Fehler von Fox, reklamiert, neue erhalten, passen und sie wollten die Falschen noch nicht mal zurück.
Price alert ist super.
Wird auf jeden Fall mein Stamm-Bikeladen bleiben.
Ich habe jetzt Dämpferbuchsen von Fox in 21,8x8mm günstig abzugeben. Garantiert neu!
 
Am Mittwoch (oder schon vorher) wurde der Liefertermin für die Boxxer in der Artikeldatenbank auf 2-7 Tage runtergesetzt. Mal gucken, ob's nächsten Freitag News gibt. Vielleicht kommen mit der Lieferung ja dann auch endlich meine Einbaubuchsen >_>
 
Zurück
Oben Unten