Lieferprobleme bei Cannondale ! ?

Hallo
ja, habe ihn erhalten. Konnte den moment kaum erwarten. Bin schon am frühen morgen zum cannondale store gefahren.
Das rahmenset sieht einfach toll aus. Perfekte und edle verarbeitung. Zuhause habe ich es gleich an die waage gehängt: 3980 g, alles zusammen (rahmen, lefty, steuerrohr, dämpfer, sattelstützenklemmung). Nun lese ich alle handbücher und installationsbroschüren durch. Nächste woche beginnt der aufbau ...
 
Kann ich mir vorstellen. Aber sehr geil & Glückwunsch! Hat Dein Händler zufällig auch gesagt, dass CD nun alle Probleme behoben hat & das der Markt nun endlich geflutet wird?! Lach...:lol:

Bin mal gespannt, habe mich nun wohl oder übel auf März eingestellt...alles, was nun doch früher kommt, nehme ich natürlich gerne mit! Und mein Jekyll tuts ja schließlich auch noch.:daumen:
 
Er sagte nur, dass er von lieferproblemen nichts wisse. Er gehöre zu den grossen cannondale stores, und die werden von cannondale stets beliefert. Es kommt vielleicht drauf an, wo man seinen rahmen bestellt.
 
Habe einen Rize-Rahmen anfangs November bestellt.
Anfänglich wurde mir gesagt, ich bekäme ihn noch vor Weihnachten.
Bis heute warte ich auf den Rahmen. Schade.


du hast den rahmen anfang november bestellt und dein händler weiss nix von lieferproblemen . LOL

das hat nix mit der grösse des stores zu tun , cannondale bekommt nun mal im moment keine scalpel rahmen
 
Habe inzwischen mal Cannondale Europe in NL angeschrieben. Nicht, damit sie mir sagen, wann mein Rad kommt, sondern WARUM das so schei... lange dauert!!! Will ne vernünftige Erklärung haben...weil man sonst nur so oder so oder so hört!!! Langsam nervt's mich einfach...:mad:
 
Ok, das Flash mal ausgenommen, alle anderen Rahmen von Cannondale werden ab 2010(!!!) - zum Glück habe ich ein 2006er Modell :lol: - in Taiwan gefertigt. Sind denn die Preise dadurch wenigstens auf Baumarktniveau gesunken? :lol:
Der Rahmen sollte doch jetzt nicht mehr als 25,99€ pro Stück inkl. Material in der Fertigung kosten. Die cleveren Manager von Cannondale kommen doch vor Lachen nicht in den Schlaf...:daumen:
 
Ok, das Flash mal ausgenommen, alle anderen Rahmen von Cannondale werden ab 2010(!!!) - zum Glück habe ich ein 2006er Modell :lol: - in Taiwan gefertigt. Sind denn die Preise dadurch wenigstens auf Baumarktniveau gesunken? :lol:
Der Rahmen sollte doch jetzt nicht mehr als 25,99€ pro Stück inkl. Material in der Fertigung kosten. Die cleveren Manager von Cannondale kommen doch vor Lachen nicht in den Schlaf...:daumen:

Es kommen noch viel mehr Rahmen aus den USA - Das Scalpel, das Rz one20 und das one40, alle Flash(Carbon und Alu)

Das Trail, Rush, Moto kommt IMHO aus Asian und auch das Synapse, Super6 und das Six im Road Bereich kommen aus Asien.
 
Sind denn die Preise dadurch wenigstens auf Baumarktniveau gesunken? :lol:
Der Rahmen sollte doch jetzt nicht mehr als 25,99€ pro Stück inkl. Material in der Fertigung kosten. Die cleveren Manager von Cannondale kommen doch vor Lachen nicht in den Schlaf...:daumen:
Naja, wenn Du Dir Preise für die Scalpelle 2010 zu denen von 2009 anguckst, dann sind die schon ne Ecke niedriger, auch wenn 2-3 Komponenten anders sind...so geben sie vielleicht die Produktsersparnis an den Kunden weiter. Aber wenn somit der Markt geflutet & Cannondale zum Massenprodukt für jeden wird, dann Prost Mahlzeit! Mir graut es...:(
 
So, nun ist bald Mitte März...letzter mir genannter Liefertermin, aber gehört hab ich noch gar nix! Wie gehts Euch? Sind inzwischen Bikes von CD ausgeliefert worden?

Es :kotz::kotz::kotz:mich einfach nur noch an, diese Arroganz & übertrieben ungenügende Informationspolitik der Damen und Herren Supertechniker aus bella USA!!!!! Der Frust ist riesig...
 
Sollen die jedem Kunden einen Wetterbericht durchgeben?

Mir sagte man: Wird im Februar geliefert. Wann war es da? Im Februar.

Mal ganz davon ab fordfairlane74: Woher sollte Cannondale wissen, wann du dein Rad bekommst? Hast du dir mal die Mühe gemacht darüber nachzudenken, bevor du so jammerst?
Das sind keine Individualbestellungen. Dir wird ja bei Bestellung keine Seriennummer zugeordnet, dein Händler wird Cannondale auch nicht gesagt haben, wer da bestellt hat. Wenn das so wäre, könnte man wohl vermutlich zumindest ab Ausgang Endmontage dir ein Zeitfenster geben ( Datum + Dauer des Transports).
Dein Händler bestellt, interne Order geht eine Station weiter, vermutlich in die USA. Dort stellt man fest: Oh, es bestellen ja mehr als geplant. Kann die Produktion nicht passen schnell hochgefahren werden, geht die Lieferzeit nach oben. Aber das muss ja nicht für alle (Kundenbestellungen) passieren und auch gar nicht mal alle Modelle und Größen betreffen. So lange die Produktion nicht vollständig steht oder die Logistik versagt, wird ausgeliefert.
Jetzt wird es aber spannend, wie die Räder, die in nicht ausreichender Anzahl vorhanden sind, verteilt werden:

  • Bestellungen werden nach Bestelleingang abgearbeitet
  • Regional prozentualer Schlüssel nach Bestellaufkommen wird verwendet
  • Logistisch möglichst effiziente Einheiten verschickt
  • Bestellungen mit vorteilhaftem Wechselkurs werden bevorzugt
  • Region mit dem lautesten Gebrüll werden präferiert beliefert
  • Irgendwie, mal so mal so

Mit ein bisschen mehr gedanklicher Mühe, kann es da noch einige weitere Varianten geben.
Gut möglich, dass es einfach keine Strukturen für zu viele Bestellungen und deren Kommunikation gibt. Ist vielleicht in einer Phase, in der die Wirtschaft nicht gerade boomt, auch nicht unbedingt zu erwarten. Es zeigen wohl derzeit zu viele Niveau und entscheiden sich für ein Cannondale.


Aber mal ehrlich, es ist noch nicht mal März und du schiebst jetzt schon Frust? Lass das besser nicht die Dame an deiner Seite hören. So ungeduldig wie du bist, das muss Liebe sein. :)
 
Du hast im ja im Großen und Ganzen sogar Recht. Ich maße mir ja auch nicht an, von CD zu verlangen, wo nun ausgerechnet MEIN Rad ist...so wichtig bin ich nun auch wieder nicht!

Es ärgert mich einfach die Informationspolitik, und dass scheinbar keiner Bescheid weiß. Mein Händler wird im Unklaren gelassen (der ist die ärmste Sau, weil er noch ne ganze Latte weiterer Bestellungen zu erfüllen hat), der Großhändler (CD Europe?) weiß auch nix & eine klare Ansage des Herstellers existiert nur vage, ohne dass gesagt wird, wann mit der Behebung zu rechnen sei. Die sollen sich ja nicht vor mir ausziehen und sagen, was genau das Problem ist.

Versteh mich nicht falsch, dass kann sicher alles passieren - kenne mich in den von Dir dargestellten Szenarien auch aus -, nur bin ich es von Cannondale nicht gewohnt - ist ja auch nicht mein Erstes!

Und, na klar, wenn Du heute einen Porsche bestellst, kriegst Du den nicht auch gleich morgen!

Da es für mich als absolutem CD-Befürworter keine Alternative gibt, werde ich mich auch weiter in Geduld üben (müssen). Bringt die Asche für's Bike wenigtens noch'n paar Zinsen...:)

Und wir hoffen mal weiter! Nix für Ungut...:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol , in 5 monaten kann ich schon das 2011er scalpel bestellen :lol:
das sagte mir mein händler gerade :lol:

dann fahr ich diese saison noch mein "altes" weiter und versuchs für 2011 nochmal ......bzw bestelle ende des jahres ein 2010er für nen guten kurs :daumen:
 
Also mein Händler hat von CD für jedes seiner Bikes ein Lieferdatum bekommen. Bis dato wurde das meines Wissens auch so +/- 5 Tage eingehalten.
Morgen bekommt er zB. ein RZ One 20 ... welches auch noch am selben Tag an den Kunden weitergehen wird.
Lieferdatum für das erste Scalpel ist der 2.April. Mal sehen ...

@Maxxxio:
Hat Dich Dein Händler auch bez. der Unterschiede zum 2011er informiert ?
Für mich ist dieses minimale "Facelift" mehr als ein Grund zu WENIG, um nicht auf mein 2010er Scalpel zu warten.
 
Zurück
Oben Unten