LIDL - MTB Bekleidung/Zubehör 2009?

Brille ist perfekt...ich hab sie nämlich gestern abend schon kurz vor Ladenschluss gekauft und heute gleich getestet! Bei dem trüben Wetter mit orangenen Gläsern geht gleich die Sonne auf und endlich mal kein Problem mit Zug und Verwirbelungen gehabt. Da nehm ich in Kauf, dass man aussieht wie Edgar Davids...

Helm gestern nur kurz auf den Kopf gesetzt und hinten zugedreht. Passt bei meiner Birne wie angegossen und ist wirklich superleicht. habe ihn aber heute morgen noch nicht aufgehabt, weil ich die Riemen noch nicht verstellt hatte. Aber beides: Helm, Brille: Perfekt fürs Geld!
Wenn einer mal die Gläser gewechselt hat ohne was zu zerstören wäre ich für eine Anleitung dankbar. Vielleicht bin ich zu doof dazu und nur für Grobes wie Pedale wechseln geeignet:lol:
 
gläser einfach von oben rausdrücken... musst aber schon etwas drücken... beim einsetzen zuerst unten und am nasensteg einsetzen, da sind so vertiefungen, dann oben und seitlich reindrücken.l.. ich hoffe das war nachzuvollziehen. bei mir klappts jedenfalls einwandfrei.
 
@gstyleds: also die bügel sind ab der mitt bis nach hinten eigentlich ziemlich beweglich, also auf keinen fall starr... hatte die auch shcon ca uum 45° gebogen, sind sehr elastisch.. gebrochen ist bei mir auf jeden fall nix.... da wo die schrift ist, also vorne, sind die bügel natürlich ziemlich starr, aber selbst da kann man ein bisschen biegen...
 
Hab meine Freundin auch heute morgen dahin geschickt.
Hat mir jetzt die Schuhe und Shorts mitgebracht.

Bin mal gespannt auf den Feierabend, wie das Zeug so ist.
Erstmal ne Tour machen nachher.
 
@gstyleds: also die bügel sind ab der mitt bis nach hinten eigentlich ziemlich beweglich, also auf keinen fall starr... hatte die auch shcon ca uum 45° gebogen, sind sehr elastisch.. gebrochen ist bei mir auf jeden fall nix.... da wo die schrift ist, also vorne, sind die bügel natürlich ziemlich starr, aber selbst da kann man ein bisschen biegen...

ok, Danke, werde ich mal testen... mir ist der Druckpunkt über den Ohren etwas zu stark, ansonsten passt ja alles :)
 
so, hab eben mal alles ausprobiert.

Brille ist 1A und einfach nur Top für den Preis, kann man nicht anders sagen.

Die Shirts sind i.O. XL ist für mich sogar die richtige Größe. Sofern das Shirt nicht Hauteng anliegen soll, das tuts nämlich nicht.

Die Shorts sind... naja. Der Einsatz ist über 2 Knöpfe/Schlaufen mit der Hose verbunden. Mir ist erstmal eine Schlaufe gleich gerissen. Der Einsatz sitzt nicht eng genug an (kann auch an der Größe XL liegen). Überlege die Hosen zurückzugeben oder gegen Größe L zu tauschen.

Die Schuhe habe ich in Größe 45 geholt. Wenn ich diese eng schnüre, passen Sie ganz gut. Ansonsten rutscht man hinten etwas hoch und runter. Mir kommen die Schuhe aber auch etwas schwer vor, hab aber kein Vergleich zu anderen.

Also Shirts, Brille und Schuhe i.O.
Shorts naja
 
Hab mir die Brille auch schon Gestern Abend geholt:
An und fuer sich sehr gut, passt bei meinem Eierkopp aber leider nicht optimal. Die Pads druecken mir auf die Nasenfluegel - ich hab den Eindruck dass die Gummis sehr weit unten an der Brille befestigt sind. Deshalb sitzt die bei mir auch ziemlich oben auf der Nase :(

Shirts und Shorts hab ich liegenlassen. Werkzeug brauch ich auch keins (mehr). Der Helm macht einen guten Eindruck, aber ich hab ja schon einen Anderen ;)

Eine Frage zu den Schuhen: Kann es sein, dass es die nur von 43 bis 45 gibt? In mehreren Laeden waren das die einzigen Groessen. Im Prospekt stand auch keine Groessenangabe.
 
Eine Frage zu den Schuhen: Kann es sein, dass es die nur von 43 bis 45 gibt? In mehreren Laeden waren das die einzigen Groessen. Im Prospekt stand auch keine Groessenangabe.

Ich habe Schuhe in 42-45 gesehen. Über die mangelnde Bandbreite haben sich noch mehr Leute beschwert. Lidl hat wohl nur die aller gängigsten Größen eingekauft. Kann man verstehen, aber dann sollte man das im Prospekt aus erwähnen.
 
Hab mir die Brille auch schon Gestern Abend geholt:
An und fuer sich sehr gut, passt bei meinem Eierkopp aber leider nicht optimal. Die Pads druecken mir auf die Nasenfluegel - ich hab den Eindruck dass die Gummis sehr weit unten an der Brille befestigt sind. Deshalb sitzt die bei mir auch ziemlich oben auf der Nase :(

Geil, jetzt zitier ich mich sogar schon selbst :)

Ich hab die Brille kurzerhand "getuned": Einfach die beiden Gummipads abziehen und gut ist. Die Brille sitzt bei mir jetzt viel angenehmer auf der Nase. Kann halt nichts dafuer, dass ich so 'nen Riesenzinken hab. Jaja, die Nase des Mannes, hehehe...

Ist natuerlich moeglich, dass die Brille ohne Pads beim Schwitzen etwas rutscht, aber ich denke mal, das kann man vernachlaessigen.

Die Gummipads sind uebrigens jeweils auf zwei kleine Stifte am Gestell gesteckt und waren bestenfalls mit einem zusaetzlichen Miniwinz-Fleck Klebstoff gesichert. Einfach vorsichtig dran ziehen, dann flutschen die ab. Wieder Draufstecken ist uebrigens kein Problem - die Dinger halten auch ohne Kleber einigermassen fest.

Ich glaub ich schieb so langsam doch noch ein Ingenieursstudium nach...
 
Sind nur die gewöhnlichen Coolmax Polster, eine besondere Struktur kann ich nicht ertasten.

Was kann die besondere Struktur besser?

Oh man... die Brille sieht ja verboten aus! Was soll dieses bescheuerte Schaumstoffpolsterbringen? Man hat doch total die schwarzen Blöcke im Sichtfeld. Total sinnfrei imho..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man... die Brille sieht ja verboten aus! Was soll dieses bescheuerte Schaumstoffpolsterbringen? Man hat doch total die schwarzen Blöcke im Sichtfeld. Total sinnfrei imho..
den kann man ja problemlos entfernen ;) Davon abgesehen ist da nix im Sichtfeld -> es ist aber "fast" 100% Winddicht.

Nach der ersten "Probefahrt" mit der Brille bin icc im guten und ganzen zufrieden, hält gut und ist auch vernünftig winddicht (ohne Schaumstoff ^^), aber als der Berg kam und dann doch eineige Schweissperlen geflossen sind habe ich kurz darauf nicht mehr viel gesehen (innen beschlagen).... das "Problem" hat aber auch die 50€ Alpina Brille...

Auf alle Fälle gut das wir gleich 2 Stk mitgenommen haben :)

Preisfrage:
Gibt es überhaupt Brillen die nicht beschlagen !?
 
Der Helm ist wirklich gut und mit 230g leichter als mein MET 5thElement ( 280g). Der Tip, dass es sich um den Cratoni Tremor handelt war super!
 
Der Helm ist wirklich gut und mit 230g leichter als mein MET 5thElement ( 280g). Der Tip, dass es sich um den Cratoni Tremor handelt war super!

Das Gewicht entspricht aber nicht der Realität. Mein Lidl Helm wiegt ohne Emblem und Aufkleber 258g in L/XL. Im Helm ist ein Aufkleber der besagt das der Helm normalerweise 270g wiegt. Wie die auf die 222g Werbeaussage kommen ist mir ein Rätsel.
 
Eben von ner kleinen Tour mit den Schuhen zurückgekommen und muss sagen ich finde sie top für den Preis!
:daumen:
 
Gern gesehen der Hinweis, dass es ein Cratoni Tremor ist.
Ich hab die Brille extra wegen des Schaumstoffringes gekauft, damit ich nicht immer mit Triefaugen hinterher rumsitze. Das ist ein perfekter Wind-/Zugschutz! Ich schätze nur mal, dass das Polster nicht lange hält...aber da ich auch "Hobbyingenieur" bin, wird mir schon was einfallen, wenn es weggegammelt ist....harhar!
Helm wiegen in der kleinen Größe steht bei mir noch aus, aber vom Kopfgefühl ist er nochmal deutlich leichter als mein 270gr. Helm, den ich aktuell benutze...

bei einem geb ich Recht: Es sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus mit der Brille, aber einer muss ja für die Lacher sorgen...
 
Die kleineste Größe des Helms wiegt wohl 230 und ab einer gewissen Größe wiegt er dann 270. Irgendwo muss sich auch das Material für den größeren Kopfumfang niederschlagen.
 
Zurück
Oben Unten