Lidl Herren-Fahrrad-Regenjacke

Da mir die letzte Fahrt im Regen bzw Schneestrum^^ in Jeans und normaler Jacke nur bedingt spaß gemacht hat, wollte ich mir für solche Tage eine Wasserfeste Jacke zulegen.

Nach ein wenig Recherche bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass mir 239 € für eine GORE Jacke viel zu viel Moneten sind.

Jetzt habe ich per Zufall gesehen, dass LIDL am dem 5.März eine "Herren-Fahrrad-Regenjacke" im Angebot hat ... viel falsch machen kann man für 9,99 € ja nicht.

Hat schon jemand Erfahrung damit? Wahrscheinlich wir man drunter schwitzen, aber das ist zu vernachlässigen. Hauptsache Wind und Wetter fest ;)

Gruß Robert

Aldi und Lidl machen für den Preis "Bomben" Klamotten. Hab jetzt ein paar Sachen von Besagten Discountern über die jahre gekauft und war immer sehr zufrieden. Also kaufen lohnt sich für das geld immer, definitiv ;)

ich habe das bekannte problem: 2 lidl jacken gekauft letztes jahr, haben rund 4 monate gehalten bei täglicher nutzung, nun ist an beiden der rv defekt.

Kaufen und probieren. Für 9,99 kannst Du nicht viel verkehrt machen. Aber stelle Dich schon mal auf eine echte Schlacht am Wühltisch ein. Und sei am besten gleich zur Öffnung der Filiale am Morgen dort. Sonst kann es sein, dass Du leer ausgehst. Bei uns ist der Kram immer in kürzester Zeit ausverkauft.

Grüße
Thorsten

Ich hatte mal ne "atmungsaktive" von Tschibo. Die war zwar regendicht aber auch schweissdicht. Wenn Du stark schwitzt sind die Discountersachen nur eingeschrämkt empfehlenswert. Wo bei 10 EUR was solls. Ich habe eine Jacke von Aldi so in "Softschell Richtung", die ist echt super aber auch nicht wasserdicht und die hat auch nur 20 EUR gekostet (sogar einfarbig)

Gruss
CB

ich habe das bekannte problem: 2 lidl jacken gekauft letztes jahr, haben rund 4 monate gehalten bei täglicher nutzung, nun ist an beiden der rv defekt.

Bei einer Aldi Hose vom letzten Jahr war auch nach ein paar Wochen der RV defekt.
Das Ding in den Laden zurückgebracht und das Geld zurück.
Auch wenn es nur ein paar Euro sind.

Für das Geld kann man mit den Sachen nicht viel falsch machen.
Heute bei Aldi ein Sport T'Shirt gekauft, der Sommer kann kommen.
http://aldi-sued.de/de/html/offers/58_10726.htm

Nur passen müssen die Sachen egal ob vom Discounter oder eine Marke.
Letztens im Fahrradladen eine Protektorenhose von O'Neal anprobiert, Gr. L viel zu eng, in XL schlabberte die rum. Also konnte ich mir das Geld sparen.
http://www.fahrrad.de/bekleidung/radhosen/o-neal-protector-short/7209.html

Schwitzen ist bei mir kein großes Problem, also sollte das passen. Dann stürze ich mich am 05.03 mal in die Schlacht ;)

Ich hoffe einfach, dass sich das Wetter mal langsam zum guten wendet, für den Herbst / Winter 2009 kann ich immer noch was gescheites kaufen falls mir der Discounter Kram nicht reicht.

ich hab auch so ne "anti-regen-softshell" vom aldi in schwarz. sehr geil! aber auch nichts für starkschwitzer. aber genau das richtige fürs maulen und den schlamm. da isses mir egal. ich hab noch ne gore cross jacke die ist natürlich perfekt für touren. aber für die dreckigen tage mit maul-gefahr zieh ich die olle aldi an.

Mit den Sitzpolstern in den Lidl Hosen komme ich als Frau gar nicht zurecht.

Auf die Regenjacke und die Trikots und das vielleicht 8. Paar Handschuhe :D bin ich gespannt.

Habe mich auch die letzten jahre bei Tchibo/Aldi/Lidl eingedeckt, meine Erfahrungen:

Kurzarm-Trikot von Tchibo: Material ok, leider war nach 6 Monaten der Reißverschluß kaputt>Geld zurück
Habe mir als Ersatz ein runtergesetztes Shirt von High Colorado gekauft, bisher keine Probleme.

Jacke von Lidl. passabel verarbeitet, Wasserdicht, aber auch nahezu nicht atmungsaktiv. Hab ich auf der 2-Tage Rennsteigtour gemerkt, die Jacke hält warm aber man schwitzt tierisch.

Hose mit Polster von Lidl: ganz ok, mit ner lässigen Shorts drüber tourentauglich. Hab mir allerdings diesen Winter im WSV ne Sugoi Short geholt, da liegen Welten zwischen.

Schuhe von Lidl mit Cleateinsatz: sehr robust, gut zu fahren, gutes Material. Angenehm überrascht, kann ich weiter empfehlen.

Brille von Tchibo: ganz ok, leichte Kratzer, für den Preis war ich zufrieden.

Ich sag's mal so. für den Einstieg und Tagestouren kann man die Klamotten gut kaufen. Allerdings ist die Atmungsaktivität der ganzen Sachen oftmals nicht der beste und passen müssen sie auch exakt.
Was aber extrem gut ist, die Umtauschgarantie. Was kaputt, passt nicht oder nicht zufrieden? Geld zurück ohne wenn und aber. Sehr problemlos :daumen:

Ich werde mir aber dieses jahr auch was vom Diskounter kaufen, hoffe bald auf Unterziehshirts.

Du findest aber über die Suche millionen Threads zu dem Thema, taucht jedes Jahr aufs neue auf.

Da mir die letzte Fahrt im Regen bzw Schneestrum^^ in Jeans und normaler Jacke nur bedingt spaß gemacht hat, wollte ich mir für solche Tage eine Wasserfeste Jacke zulegen.

Nach ein wenig Recherche bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass mir 239 € für eine GORE Jacke viel zu viel Moneten sind.

Jetzt habe ich per Zufall gesehen, dass LIDL am dem 5.März eine "Herren-Fahrrad-Regenjacke" im Angebot hat ... viel falsch machen kann man für 9,99 € ja nicht.

Hat schon jemand Erfahrung damit? Wahrscheinlich wir man drunter schwitzen, aber das ist zu vernachlässigen. Hauptsache Wind und Wetter fest ;)

Gruß Robert

es gibt auch jacken zwischen 10 und 240€.

Für den preis sind die Sachen ganz ok, pass aber mit der Größe auf. Sobald Du aus deren Norm bist, passt da nicht mehr.
Ach ja, die Polster der Hosen sind kacke.
Habe fürs Spinning Schuhe mit Cleats von penny, haben 20€ gekostet. Fürs Spinning ideal, aber fürs Drausen fahren wurde ich die nicht probieren, allein wegen der verarbeitung.
Die Lidl Jacke werde ich mir aber auch mal anschauen.

ich hab auch so ne "anti-regen-softshell" vom aldi in schwarz. sehr geil! aber auch nichts für starkschwitzer. aber genau das richtige fürs maulen und den schlamm. da isses mir egal. ich hab noch ne gore cross jacke die ist natürlich perfekt für touren. aber für die dreckigen tage mit maul-gefahr zieh ich die olle aldi an.

Ich weiss zwar nicht ob die das gleiche teil ist wie meine Jacke (ist aber Wander kram). Für genau diesen einsatz habe ich mir die auch gekauft. kannst bei scheiss Wetter nicht alle 3 Taged die Gore Jacke waschen. Da´ist sowas echt geil und ich muss sagen passform und optik echt super.

Gruss
cb

Ich bin mit der Lidl Regenjacke vom Herbst den ganzen Winter durch gefahren und kann die Aussagen meiner Vorgänger bestätigen. Die Reißverschlüsse sind sehr schnell defekt und mit Atmungsaktiv is nich - nach der Tour ist die Jacke von innen total nass.
Aber was will man für das Geld schon erwarten?

Hatte mich auch anfangs bei Aldi mit diversen Sachen eingedeckt: Sonnenbrille mit Wechselgläsern (für 5 EUR ein Schnäppche), Socken, Unterziehshirts und auch lange Radhose. Sind auch immer noch im Einsatz. Die "Winterjacke" ziehe ich eigentlich nur noch im Spinning an, da die Softshell-Jacke von Gore doch - nicht auch nur preislich - ein ganz anderes Kalliber ist.
Aber soweit - eigentlich für den Preis - ganz zufrieden mit den Sachen.

Gruß Holdi

Hallo,

meine subjektive Erfahrung mir den Sachen von den div. Discountern sind eher schlecht.

Wenn Du was zum spazieren fahren brauchst, ist das für den Preis okay.

Wenn Du aber intensiv Biken gehst, macht sich auf jeden Fall ein "teure" Investition bezahlt.

Wie schon gesch., ist das meine subjektive Meinung (Erfahrung).

Als ich mich entschlossen habe, mir etwas vernüftiges zu kaufen, habe ich mich intensiv im Web nach Sachen und Preise umgeschaut.

Ich habe mir dann eine Löffler Colobri Paclite Jacke in einem Ebay-Shop gekauft und bin super zufrieden damit.:daumen:

Alternativ-Shop

Billiger wie hier bekommst Du niergens die Qualität!

Über lege es Dir nochmal:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir im letzten halben Jahr auch ein paar Klamotten bei Aldi/Lidl/Tchibo gekauft und bin durchweg sehr zufrieden - v.a. mit der Softshell-Jacke von Aldi (hab zwar die Damenversion aber egal :lol: ).
Einmal hatte ich eine Fahrradjacke von Lidl, welche ich jedoch nach einem Tag wieder zurückgegeben habe weil man bereits nach einer halben Stunde perfektes Sauna-Feeling hatte.
Bei Sachen, bei denen nicht ausdrücklich dabeisteht, dass sie atmungsaktiv sind, wäre ich demnach vorsichtig...

BTW: Tchibo hat derzeit eine Sportjacke im Sortiment, die aber nur "wasserabweisend" ist - immerhin kann man die Ärmel abzippen und die Jacke dann auch als Weste tragen.

würde mir nie so ein billigteil an den Laib klatschen - passt bei meiner athletischen Figur einfach nicht! Für die Durchschnittsfigur mit Hängebauch eventuell ganz passend!

Da ich noch lange nicht "fit" bin, komme ich schon recht schnell ins Schwitzen -> von daher ist bei mir "Atmungsaktive" / "Windstopper" Kleidung Pflicht.

Habe es Anfangs auch mit sehr billigen Klamotten (halt so für den Einstieg in die MTB Welt) probiert und war nach 30mins Klatschnass.

Nun wurde es doch um einiges teuerer (Gore Bike Wear) -> aber was soll ich sagen, ja ich schwitze immernoch aber mir läuft die suppe nicht den Rücken runter ;)

Aktuell hat Karstadt Sport "Winterschlussverkauf", da habe ich meine Gorejacke anstatt für 189€ für 130€ und die Gore Handschuhe anstatt für 60€ für 35€ bekommen.

Von den "billigzeug" bin ich erstmal geheilt....

Zurück