Lichtdurchlässige Kleidung

jose

Schönwetterfahrer
ich möchte mal frage, ob jemand weiß, ob und vorallem wo es evtl. Klamotten gibt, die das Sonnenlicht soweit durchlassen, um unterm Trikot auch braun zu werden!
bei Badebekleidung gibts ja schon sowas ähnliches um häßliche Bräunungsstreifen zu vermeiden!
mich würd jetzt interessieren, ob es so etwas bei Bikebekleidung auch gibt!

Kauf dir ein Funktionsshirt... das Zeug ist so dünn das du sogar Sonnenbrand drunter bekommst ;) Ausserdem siehts sexy aus. :daumen:

:confused: naja wers braucht.

aber eines solltest du dann nicht vergessen:

ganzkörpereincremen mit hohem lichtschutzfaktor.

grüße coffee

Vor vielleicht 2 Jahren gabs im Bicycles-Katalog Radhosen aus einem Material, das angeblich durchbräunende Eigenschaften hatte. Die Hosen sahen aus wie normale silbergraue Racehosen und waren glaub von Ziener. Habs aber nicht getestet und seither nicht mehr gesehen. Ob am Hosenende auch TanThru-Gummi war weiss ich nicht. Gäbe aber unschöne Ringchen auf die Oberschenkel.:D

Mir sind Kontraste an Armen und Beinen nicht so wichtig, mit etwas Sonnencreme lässt sich das zudem abschwächen und man verlängert gleichzeitig das Haltbarkeitsdatum seine Haut.
Gruss, Hotzemott

Ich glaub Castelli hat sich da auch mal dran versucht.
Tan Thru® von Solar® was in Badesachen verwendet wird funktioniert auch nur da wo es einlagig liegt.
An Nähten oder Säumen bräunt es auch nicht durch. Bei Bademoden wird empfohlen ca. aller 15 min die Nähte zu verrücken um Streifen zu vermeiden.
Am Besten du stellst deinen Pulsmesser danach, damit du es beim Biken nicht verpasst :D

bei handschuhen gibt's glaube ich lichtdruchlässige von specialized - bin mir aber nicht sicher.

Schreibe deine Antwort....
Zurück