Lexware-Blog – Teil 2: Bikecheck – das ist unser Scott Spark!

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Superbericht,
Zweistufiger lockout, was macht die zweite stufe? Und in welchem verhältnis nutzt ihr ihn?
Der trend sich den zusatzfederweg durch die reifen zu holen ist top. Dazu mehr grip und wenn man gasgeben will sperrt man sich die federung.
 
Von der stages wurde mir im pm thread abgeraten. Gewichtsmässig natürlich unschlagbar aber am ende bin ich froh mich nicht auf die kurbel festzulegen.
Ich hab am Rennrad eine Stages umd am XC eine Quarq (oder wie die sich schreiben) Dazu den Kickr aus dem letzten Jahr. Die Messergebnisse liegen sehr nah beieinander. Für mich als Hobbyfahrer der halt gerne die Wattwerte sieht vollkommen ausreichend.
 
Sehr spannender Bericht, danke dafür!
Welche Ausführung fahrt ihr beim Racing Ray: Speed oder Speed Grip? Oder variiert ihr da je nach Untergrund noch?
 
Ja verstehe.
Ich hab mein 100mm fully nach den ähnlichen Maßstäben aufgebaut und bin fahrbereit bei 9,5Kg mit Xtr Pedalen, Garmin Halter und Flaschenhalter gelandet. Verbaut sind vor allem Teile die halten und nicht unbedingt das leichteste. Für mich gilt ebenfalls, dass das Bike den Belastungen im Rennen stand hält, vor allem weil mir einerseits kein Sponsor ein neues Bike oder Teile hinstellt und ich andererseits eben die Kosten selber trage mache ich da keine Leichtbauexperimente. Daher habe ich auch keinen Modellbau am Bike.
Sondern z.B. Syntace Lenker, Wolfpack Reifen, "nur" ne Xt Bremse... alles Teile die ihre Vorzüge haben, aber eben nicht unbedingt beim Gewicht.
Daher habe ich mir die kleine Anmerkung zum Gewicht mal erlaubt.
Also nichts für ungut, die Leistung eines Bikes ist letztendlich vom Fahrer abhängig. Ein gutes Bike unterstützt Ihn dabei optimal seine Leistung abrufen zu können. Ride On!
 
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