Was hat das mit SRAM zu tun? In Zusammenhang mit SRAM fällt mir die Frage Matchmaker ja oder nein ein, was am Ende vor allem eine Frage der Fingerlänge ist, weil der LH4 Geber durch den langen Bremshebel recht weit innen sitzt.Höhö.
Es wurde zuvor Mal diskutiert dass (?) die Schellen Probleme verursachen würde mit Carbon Lenkern bzgl Breite der Auflagefläche, dachte ich Frage nach dem aktuellen Stand der Dinge Mal.
Man nehme:Was hat das mit SRAM zu tun?
Kann ich beides bestätigen. Wollte auch erst die Adapter der TS nehmen. Aber wie Bernd schon erwähnte ist die Nase der TS schmäler und wackelt daher bei den Lewis.Die Trickstuff Matchmaker Adapter haben etwas viel Spiel am Geber.
Die Lewis Adapter passen.
Für einige ist es aber besser den Schalthebel per eigener Schelle zu montieren weil die Schelle vom Geber den Matchmaker verhältnismäßig weit von Griff weg rückt.
Ich glaube, dass musst du in der Tat selbst erfahren.Mh, also vernünftig eigentlich nur über extra Schelle montiertbar?
Adios clean Cockpit
Welcome ErgonomieMh, also vernünftig eigentlich nur über extra Schelle montiertbar?
Adios clean Cockpit
Ich bin hier erst letzte Woche eingestiegen...würde die Hebel mit der Cura 4 kombinieren wollen, darüber bin ich auch hier gelandet.Etwas? Gut und gerne 3-4 Wochen.
Und die ist so individuell wie nur sonst was.Welcome Ergonomie
Dann bleib mal noch ein paar Wochen dabei, dann willst auch Du, Lewis sortenrein.Ich bin hier erst letzte Woche eingestiegen...würde die Hebel mit der Cura 4 kombinieren wollen, darüber bin ich auch hier gelandet.
Da bin ich gespannt, wie das geschehen soll...Dann bleib mal noch ein paar Wochen dabei, dann willst auch Du, Lewis sortenrein.
Ich schau mir das mal an.@pfiffbike : vielleicht kannst du ein Verbesserungsvorschlag an Lewis weiterleiten. Es geht um LH4 Shelle + SRAM Matchmaker. Wenn der Matchmaker mit den ganzen Gedöns installiert ist, ist die Schellenschraube blockiert. Das bedeutet, falls die Schelle zu locker ist oder man mag die Stellung anpassen, muss man alles vom Matchmaker abschrauben. Ist ein wenig ätzend. Wie man dies am besten löst weiss ich nicht, am besten wäre die Schellenschraubenkopf oben, wegen Matchmaker geht aber net. Vermutlich sollte Matchmaker eine eigene Schraube besitzen.
Ich kann das bestätigen, das ist nicht optimal. Ich finde im Vergleich zu meiner DRT die Ergonomie hinsichtlich Anordnung Bremse und Shifter nicht so gut. Wollte eben mal die TS-Schellen testen, aber da passen die MM-Adapter von Lewis nicht rein, muss ich erst ein wenig feilen, denke ich,Ich schau mir das mal an.
Gruß Bernd
Passen schon, Bohrung der Hope Beläge sind um 0,5mm kleiner, einfach aufbohren.Hatte schonmal jemand das Problem, dass originale Hope V4 Beläge nicht in die LHT gepasst haben?
Ich wollte mal gegen organische Beläge tauschen, da mit die Geräuschkulisse mit den originalen Belägen auf die Nerven ging. Also Hope V4 Pads bestellt. Allerdings scheint es so, als ob die minimal höher sind und ich deshalb den Sicherungsbolzen nicht mehr einsetzen kann...