Leute zum Fahren/Trainieren aus dem Aachner Innenstadt bereich gesucht...

Hi Leute ,

Am Samstag möchte ich euch eine Tour über die Trails von Düren Niddgen Schmidt Bergstein und Obermaubach anbieten !
Es sind ca 60 km und 1000 hm ! Ich denke es ist für jeden was dabei !
Treffpunkt ist der Parkplatz am Schloß Burgau um 11 Uhr !
Von-Aue - Straße 1 52355 Düren !
Würde mich freuen wenn ein paar Leute von der Wildschweintour wieder dabei !
Und natürlich noch andere Bike Verrückte 😜😝😃!!!

Gruß Ingo
 
Hallo Ingo,

bin dabei, danke für das Angebot! Werner und Philipp bestimmt auch.

Ich überlegen nur noch ob ich von Brand aus losfahren soll... denn alleine die Anfahrt hat schon ein paar nette Trails wie Wehebachtalsperre, Thönbachtal, die Abfahrt nach Gey, über Kufferath zum Treffpunkt! Ca. 40 km.
Und dann geht´s erst richtig los ;-)...

Sonst noch ein verrückter, der die Idee hat? (natürlich auch wetter abhängig)
Evtl. Mario? du bist doch top Fit! Ist auch immer ne Herausforderung ;-)

Gruß Till
 
Ja ich denke ich bin auch dabei.
Sollten dann gegen 8 spätestens in Brand starten.
Ich mache es aber auch vom Wetter abhängig.
Gruss Philipp
 
Ok. Der Werner ist auch dabei, fährt aber von Düren aus los und kann uns nach der Tour bis Brand mitnehmen! Also haben wir dann nur die Anfahrt!!! Joa, 8 Uhr reicht locker!!! Die Anfahrt ist nur halb so krass wie nach Heimbach oder Gemünd!
 
Ok. Der Werner ist auch dabei, fährt aber von Düren aus los und kann uns nach der Tour bis Brand mitnehmen! Also haben wir dann nur die Anfahrt!!! Joa, 8 Uhr reicht locker!!! Die Anfahrt ist nur halb so krass wie nach Heimbach oder Gemünd!

Hi Leute,
Ich find es echt cool das ihr alle kommt !
Aber eure fitniss in Ehren ! Es werden wirklich ein paar lange Anstiege in der Tour drin sein !
Überlegt euch die Anfahrt von Brandt nochmal .
Wenn ihr kommt von Brandt aus allen Respekt :) !
Wir sehen uns Samstag 😜😝😃!

MfG
Ingo
 
Ist dann ne Herausforderung ;-) Ne, aber die Anfahrt sollte echt kein Problem sein, bei der letzten Tour haben wir sogar die Anfahrt nach Heimbach über Schmidt mit 1000 hm in kauf genommen... und dann ging es erst mal hoch nach Maria-Wald bis Gemünd nach Hellental und wieder nach Brand zurück! Das Ergebnis 2700 hm und 160 km. Bei der Wildschweintour waren auch ein paar Anfänger dabei, für die kommt das natürlich nicht in Frage. Die werden auch von Düren aus starten.

Gruß Till
 
Hi. Gibt es hier auch Leute die MTB fahren oder macht Ihr immer nur so Trekkingtouren?

Du bist ja auch ein Spaßvogel... gleich mal beim ersten Beitrag in einem Forum so nen Spruch vom Stabel lassen ist nicht gerade der bringer um sich vorzustellen! :rolleyes:

Kannst ja gerne mal mit kommen, dann wirst schon sehen das wir hier von Mountainbiking reden... ;)
 
Er ist bestimmt verwirrt weil einige 29er fahren!
Große laufräder = Trekking-Rad...
wink.gif
 
Ich stelle mich zonic, lass die Hosen runter.
Ich fahre jedes Gelände und jeden Trail auch bei jeden Rennen mit einem 29er Hardtail mit Starrgabel.
Danach bist du ganz ruhig und willst häufiger Trekkingtouren fahren.:lol::lol:
 
Sehr aufmerksam von Dir Florian.
Mein erstes Posting war nicht als Wertung gemeint. Ihr seit bestimmt alles klasse MTBlerInnen und jeder soll das fahren womit er mag.
Ich habe halt keine Lust auf stundenlange Ausfahrten mit etlichen Waldautobahnkilometern. Auch wenn dann hier und da mal ein paar nette Trails dabei sind.
Leider kenn ich mich nur hier im Dreiländerdeck ganz gut aus und da reichen mir 3h - 4h. 10 Minuten von der Wohnung aus bis zum ersten Trail und dann einfach Spaß haben.
Um mal in anderen Gebieten zu fahren würde ich lieber mit dem Zug oder PKW anreisen.
Viel Spaß auf Eurer Tour!
 
Sehr aufmerksam von Dir Florian.
Mein erstes Posting war nicht als Wertung gemeint. Ihr seit bestimmt alles klasse MTBlerInnen und jeder soll das fahren womit er mag.
Ich habe halt keine Lust auf stundenlange Ausfahrten mit etlichen Waldautobahnkilometern. Auch wenn dann hier und da mal ein paar nette Trails dabei sind.
Leider kenn ich mich nur hier im Dreiländerdeck ganz gut aus und da reichen mir 3h - 4h. 10 Minuten von der Wohnung aus bis zum ersten Trail und dann einfach Spaß haben.
Um mal in anderen Gebieten zu fahren würde ich lieber mit dem Zug oder PKW anreisen.
Viel Spaß auf Eurer Tour!

Naja zonic ,
wer als Mtbler fährt schon gerne kilometerlang auf einer schönen breiten Wab !
Vielleicht wenn man sich für nen Marathon fit machen will und nicht unbedingt das Risiko eingehen will um sich langzumachen und dabei zu verletzten !
Ich denke das wir hier in unserer Ecke der Eifel reichlich Trails haben die wirklich anspruchsvoll und knackig sind !
Man muss halt nur mal rechts und links in den Wald gucken und nicht immer den rotweißen Schilder mit nem Rad drauf folgen 😜!
Ich denke das man nicht weit mit dem Zug oder dem Auto fahren muss um am We Spaß zu haben !
Aber jeder halt wie er meint !
Happy trails
29er Trailjunkie 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr aufmerksam von Dir Florian.
Mein erstes Posting war nicht als Wertung gemeint. Ihr seit bestimmt alles klasse MTBlerInnen und jeder soll das fahren womit er mag.
Ich habe halt keine Lust auf stundenlange Ausfahrten mit etlichen Waldautobahnkilometern. Auch wenn dann hier und da mal ein paar nette Trails dabei sind.
Leider kenn ich mich nur hier im Dreiländerdeck ganz gut aus und da reichen mir 3h - 4h. 10 Minuten von der Wohnung aus bis zum ersten Trail und dann einfach Spaß haben.
Um mal in anderen Gebieten zu fahren würde ich lieber mit dem Zug oder PKW anreisen.
Viel Spaß auf Eurer Tour!

Was hast du für eine Antwort erwartet nach deinem ersten Kommentar? ;)

Im Übrigen, wir sind teilweise mehrfach die Woche im DLE Bereich unterwegs... und ich rede nicht von Forstautobahnen fahren. :daumen:
 
Morgen, das Wetter sieht mal freundlicher aus.
Für alle die eine Anfahrt mit dem Rad geplant haben, wir starten um 8 Uhr in Brand!!!
Sind dann um 11 Uhr am Treffpunkt Schloss Burgau wo es dann mit der kompletten Gruppe weiter geht!

Gruß Till
 
Hey Ingo läuft das Rad wieder? Das müssen wir häufiger machen.
Demnächst mal bei mir, dann kriegt ihr mal ne Packung holländische Schweiz.
 
Zurück
Oben Unten