Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?
alle die mir folgen konnten :rolleyes: fuhren den CT, der Rest vernichtete sinnlos hm auf der FAB.

oha: Günther ist mit der Tastatur eindeutig schneller :)

tröstet euch - selbst in solchen Zuständen unter solchen Umständen fahrt ihr mir immer noch gnadenlos davon :heul:

Anne...Schnecke

Moin,

ich will mich mal kurz hier einklinken und Hallo sagen.

Ich bin neu in Hildesheim und hätt da gerne mal nen Problem. Mir ist vor 2 Wochen mein MTB abhanden gekommen, weswegen ich seitdem sporadisch immer wieder mal nach einem guten MTB Laden schaue in der Stadt. Aber irgendwie finde ich nichts Gescheites. Auf meinem Weg zur Uni liegt das Geschäft Mispagel, aber da kann man doch kein Rad kaufen :( Sowas von ignorant, unkommunikativ und unfreundlich... Schade.

Gibt es ein oder zwei gute MTB Lädchen in dieser Stadt?

Moin,

ich will mich mal kurz hier einklinken und Hallo sagen.

Ich bin neu in Hildesheim und hätt da gerne mal nen Problem. Mir ist vor 2 Wochen mein MTB abhanden gekommen, weswegen ich seitdem sporadisch immer wieder mal nach einem guten MTB Laden schaue in der Stadt. Aber irgendwie finde ich nichts Gescheites. Auf meinem Weg zur Uni liegt das Geschäft Mispagel, aber da kann man doch kein Rad kaufen :( Sowas von ignorant, unkommunikativ und unfreundlich... Schade.

Gibt es ein oder zwei gute MTB Lädchen in dieser Stadt?
Moin Moin powerwheelie,
ich kenne noch zwei weitere MTB Läden:
Räder Emmelund
Dynamo Hildesheim
Schau mal, so groß ist die Auswahl an verschiedene MTB-Hersteller aber nicht: Emmel-Specialized / dynamo-Cube
LG, G-K-R

Naja hey, ich bin in Norddeutschland geboren, trotzdem muss man sich nicht wie der hinterletzte Neandertaler benehmen, wenn ein Kunde mit der Spruch "Hallo, ich möchte in 1-2 Wochen ein Fahrrad kaufen" den Laden betritt.

Hameln, hm, dann kann ich ja auch zu KeHa Sport ans hannöversche Steintor fahren. Die waren immer cool. Würde mir wünschen, es gäbe vor Ort einen solchen Schuppen.

alle die mir folgen konnten :rolleyes: fuhren den CT, der Rest vernichtete sinnlos hm auf der FAB.
oooookay, war einer von denen die falsch abgebogen sind:heul: (Zum Ende der Tour?)

Das war damals nicht eine Frage des Könnens
53.gif
, sondern eher eine Sache des Wollens.
Wir sind auch nicht falsch abgebogen, sondern haben uns aus Rücksicht auf den oder die Schwächsten der Gruppe für diese sinnlose höhenmetervernichtende Variante entschieden, obwohl man hier eher das hohe Tempo der Tour als sinnlos bezeichnen darf, auch in Anbetracht der Tatsache, dass doch einige nicht mithalten konnten und auch eher ausgestiegen sind!

Schade, denn bis heute ist es mir nicht mehr gelungen meinen Sohn für irgendeine Tour zu motivieren, da er sich nun für Freeride, Downhill und Bikepark entschieden hat.

:daumen:

Moin Moin powerwheelie,
ich kenne noch zwei weitere MTB Läden:
Räder Emmelund
Dynamo Hildesheim
Schau mal, so groß ist die Auswahl an verschiedene MTB-Hersteller aber nicht: Emmel-Specialized / dynamo-Cube
LG, G-K-R

WOW ! faaaaaaaaaaaaalsch ! fehler fehler fehler !
wer zu emmel geht hat verloren !

- techniker in der wekstatt haben keine Ahnung !
- Unfreundlich
- total überteuerte Preise und vorallem die Preise für Reperaturen / Ersatzteile
... °!:mad:

Auf keinen Fall !

Dynamo, da kannste auf jeden Fall mal vorbei schauen ! ;)

@Ben: War mehr oder weniger ne spontane Sache... Trotzdem will ich Dir die schöne Aussicht vom Brocken nicht vorenthalten

3a317864ad62193edf0387915f07df01_new_medium.jpg

@Günther: Tacho funktioniert bestens. :daumen: Ich bin zufrieden, habe gestern die ersten 1200hm drauf gefahren...

Zuletzt bearbeitet:

- Unfreundlich
- total überteuerte Preise und vorallem die Preise für Reperaturen / Ersatzteile

Auf keinen Fall !

Kann ich so bestätigen, von Rennrädern hat er Ahnung von MTB eher weniger.

Inner Osterstrasse ist noch einer, der den Bergamont vertrieb hab, weiß den Namen aber nicht genau.

Außer du willst nen Yeti oder Wheeler haben, dann kannste mich fragen.

Ansosnten halt Funcorner Hameln, haben ja jetzt nen neuen großen Laden

- Unfreundlich

Auf keinen Fall !

Kann ich so bestätigen, von Rennrädern hat er Ahnung von MTB eher weniger.

Inner Osterstrasse ist noch einer, der den Bergamont vertrieb hab, weiß den Namen aber nicht genau.

Außer du willst nen Yeti oder Wheeler haben, dann kannste mich fragen.

Ansosnten halt Funcorner Hameln, haben ja jetzt nen neuen großen Laden
Ihr seid alles Experten.....
Es ging um Neu-MTB-Räder in Hildesheim und das es bei Emmel & Dynamo welche gibt wollt Ihr doch nicht in Abrede stellen, oder?
Bis dahin ging meine Info; zur Werkstattqualität insgesamt kann ich nichts schreiben bis auf meine z. T. persönlichen Erfahrungen bei:
schneller u. korrekter Zentrierung von MTB-LR (bei Emmel);
Restarbeiten erledige ich selbst!
schneller u. korrekter Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen/Service i.A. der Hersteller usw. (bei Emmel)
Außerdem bin ich keine Freund von subjektiven Pauschalurteilen!

LG, Günther-K-R

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück