Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol klar, 5eur versand pro kilo *lol*
ne man weiß nie genau wieviel das bike wiegt und wenn man mal nen bissel Gewicht reduzieren will dann muss man auch wissen wo.
Naja kann ich Ende des Jahres als Werkstatt bedarf absetzen, also daher.
Also wenn jemand Werkzeug Pumpen oder ähnliches braucht, habe ne riesen Auswahl, einfach ne mail schreiben.
Werkzeuge von VAR, cyclus, PRO und mehrere kleine Firmen.

renchnung rechnung rechnung von bremse ich brauchen ;) kopier die mal bitte ! ich komme die sogar abholen :lol:

haste die alten montage ständer noch ? ich brächte nämlich mal ein ;) aber neu kann ich mir die teile nich teisten :( und man bekommt kein rückenschmerzen wenn man am bike schraubt :P
achja ne dämpfer pumpe könnte ich gebrauchen weil ich ja jetz ne boxxer WC habe und ohne dämpfer pumpe is schlecht ;9

meld dich ma in icq bei mir pls :)

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?
hi leute,ich möchte nochmal das eigentliche thema anschneiden:hildesheimer wo seid ihr?
tja ich bin leider nach söhlde gezogen und muss mich mit den kreidebergen und deren kuhlen rumschlagen oder touren zum salzgittersee machen.ich bin ursprünglich aus HI und kenne auch jeden weg durchs gelände jeder art da ich früher auch moto-cross gefahren bin.
ich heisse michael und 2räder sind ja doch durch nix zu ersetzen,deshalb baue ich mir eine maschine nach der anderen um damit bei entsprechenden temperaturen durch die gegend zu gondeln.
so richtig sportlich kann ich nicht mehr,da ich mit 43 schon rentner aber nicht rostig bin.
trotzdem liegt eine kurze tour nach HI ab und an mal auf dem plan,um die alte heimat zu besuchen und ein paar freunde zu treffen.(hin+zurück ca. 80-90km)
neulich habe ich aus gesundheitlichen gründen meine KTM GS 300 verkauft und mir dafür nen dh-bike auf die beine gestellt,weil ein fully das einzigste war was mir in meinem fuhrpark gefehlt hatte.
dazu zb. zum dämpfer habe ich noch einige fragen-aber das erst später,wollte mich auch mal melden hier.
so ,bei mir scheint die sonne ,ich muss raus..

so richtig sportlich kann ich nicht mehr,da ich mit 43 schon rentner aber nicht rostig bin.
Na, 43 ist doch kein Alter!
Und mit 44 geht es eh wieder aufwärts.......
Pfeil1.jpg

glaub mir, ich weiss es :D:D:D:D.

Die haben kein SPD, sondern sind für Flat-Pedale.
Vorteil 1: Mehr Sicherheit und Kontrolle über´s Bike.
Nachteil 1: Mehr Fahrtechnik von Nöten.

Der Schuh hat eine besondere Sohle mit einem WAHNSINNSGRIP. Das stehste auf Flat´s wie als wenn du eingeklickt wärst. Mit entsprechender Technik kannste das Bike aufgrund des geilen Grip´s im Stand einfach hochziehen wie mit SPD-Pedalen... Geil einfach nur geil!

der masterass lebt auch noch :daumen:

bezüglich deiner signatur: hab mir vor kurzem auch die angels&airwaves cd gekauft.... sehr gut!

Wie lange fährt man da so hin, bzw wie ist so der Spritverbrauch.
Will da Ende des Jahres auch mal hin, aber zum Biken

Super Bikerecke auch über die Grenze in der „Czechei“. Im Sommer soll da richtig was los sein, sagen die Eingeborenen. Bei 1,70 m Schnee konnte leider die Strecke nicht direkt sehen. Fahrtzeit muss du ca. 4 Std. einplanen. Spritverbrauch, du solltest schon voll tanken und für den Rückweg günstig bei den Nachbarn tanken.:cool:

gruß na SZ Lstedt,da hast du recht,trotzdem kanns jeden erwischen...kräbs
naja,ich freu mich über jeden tag egal in welchem alter oder jünger..
wo finde ich hier die smilys?

Wenn Du eine Nachricht verfassen willst, klickst du den Button "Erweitern" an und du hast die entsprechenden Smileys oder klickst neben einen Beitrag, auf den du antworten willst auf "Zitieren" und du hast an der Seite Smileys. OK?
Viele Grüße in die Gemeindehauptstadt

Super Bikerecke auch über die Grenze in der „Czechei“. Im Sommer soll da richtig was los sein, sagen die Eingeborenen. Bei 1,70 m Schnee konnte leider die Strecke nicht direkt sehen. Fahrtzeit muss du ca. 4 Std. einplanen. Spritverbrauch, du solltest schon voll tanken und für den Rückweg günstig bei den Nachbarn tanken.:cool:

Jo Danke, in Bozi Dar wäre die eine DH Strecke.
In Oberwiesenthal selber ist dieses Jahr das erste mal der IXS cup.
Naja zum mitfahren ist dieses Jahr keine Zeit, aber mal für nen We würde sich die hinfahrt wohl lohnen.

@mad:
Wenn Probleme mit Dämpfer an deinem DH Bike sind, einfach melden. kann dir gerne helfen. sind aber leider nen paar Kilometer zwischen uns.

@freak: hab dir im ICQ geschrieben.
achja nen Montageständer bekommste aber schon gut unter 100eur, musst ja nciht so einen nehmen wie ich habe, normal gebe ich nciht so viel Geld dafür aus, aber wird ja auf Firmenkosten bezahlt.

der masterass lebt auch noch :daumen:

bezüglich deiner signatur: hab mir vor kurzem auch die angels&airwaves cd gekauft.... sehr gut!

NA sicher leb ich noch :)
Ist nur kein Bikewetter... :D

Ja AVA ist schon echt der HAmmer, habe beide Alben und dieses Jahr soll angeblich ein neues kommen. Welches haste dir gekauft, I-Empire oder We don´t need to whisper?

@mad:
Wenn Probleme mit Dämpfer an deinem DH Bike sind, einfach melden. kann dir gerne helfen. sind aber leider nen paar Kilometer zwischen uns.

hey frorider,danke fürs angebot.
meine frage ist,nachdem ich mir das neue bike(was von vielen so belächelt wird???)zusammen gebaut habe und ich aus kostengründen erstmal einen DNM dämpfer gekauft habe-bei dem sich die zugstufe überraschend gut einstellen lässt-möchte ich auch noch einen anderen probieren.
ich denke es kommt ein FOX DHX 5.0 oder ein MARZOCCHI rocco in frage.
ich lege wert auf ein feinfühliges ansprechen und genügend einstellmöglichkeiten weil ich gerne spiele..
die dinger sind ja nicht grade billig und ich würde gern vorher wissen,zu welchem mir doch eher geraten wird.
vieleicht kann mir der ein oder andere aus erfahrung etwas dazu sagen.
Thx

NA sicher leb ich noch :)
Ist nur kein Bikewetter... :D

Ja AVA ist schon echt der HAmmer, habe beide Alben und dieses Jahr soll angeblich ein neues kommen. Welches haste dir gekauft, I-Empire oder We don´t need to whisper?

hab die I-Empire.
bin eigentlich gar kein Ami-musik fan zur zeit, sondern höre nur britische musik (oder ami-bands die britisch klingen :-) )
aber die AVA hab ich zufällig in usa gehört und fands geil.

meine band des jahres (bis jetzt): the Gaslight Anthem - the '59 sound

@mad: würde dir nen RS Vivid empfehlen, nciht so teuer, wartungsarm, leicht einzustellen, spricht gut an.
Könnte dir auch günstig nen X Fusion verkaufen, Vector DH.

jupp,ist es generell richtig,das die stahlfederdämpfer leichter ansprechen als die air´s ?
und ist der vivid nicht teurer als der DHX 5.0 ?
mit dem x-fusion weiss ich nicht genau..was für einer ist es denn und hällst du nix von fox oder marzocchi?
gruß

Es ist absolut null Bikewetter, zumindest nicht für Fahrer der Bergabfraktion.
Schlamm, Schnee und Matsche sind kakke.

jupp,ist es generell richtig,das die stahlfederdämpfer leichter ansprechen als die air´s ?
und ist der vivid nicht teurer als der DHX 5.0 ?
mit dem x-fusion weiss ich nicht genau..was für einer ist es denn und hällst du nix von fox oder marzocchi?
gruß

das mit dem ansprechen ist richtig, kommt aber immer auf das Fahrwerk drauf an, bei meinem Pudel war das ganze Fahrwerk straffer, der ION Rahmen von Nicolai ist nicht unbedingt AIR tauglich. Stahlfeder spricht immer besser an, außer du lässt deinen air richtig gut tunen.

DHX5.0 ist TOP, aber auch immer ne Fummelei den einzustellen, wenn man es einmal weiß gehts flott.
Vom Roco war ich persönlich nicht so begeistert, bei härteren Federn hat man das Problem das man die Federn sehr schlecht aus bzw. einbauen kann.

kannst dir den X-Fusion ja mal bei www.reset-racing.de angucken.

Achja der Vivid ist deutlich günstiger als der DHX. Man bekommt den Vivid um die 300-350€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück