Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also halten wir mal fest:

Samstag, 11-12h, söhrer forsthaus

Ich wäre da eher für 12h

@average:
Fahre Shimano * SPD:
PD-M647_600x450_v1_m56577569830637298.jpg

SPD...? Die sollten auch zu meinen Schuhen passen, da meine mir zu rutschig bzw. technisch unglücklich sind werde ich wohl wechseln...wäre schön wenn ich mich mal zur Probe einklicken könnte.

Treffen 12 Uhr wäre super!!:daumen:

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?
ich bin wohl nicht dabei, da wir uns mit unseren neuen Vermietern treffen wollen, allerdings steht da keine feste Uhrzeit...... da sollen wir hin wenn die anrufen :(

12 uhr geht klar
gestern auf dem weg zur arbeit erwischte einen 1A regenschauer.meine klamotten wären nie bis zum feierabend trocken geworden.also schnell einen wäscheständer für den kompressor zusammen gebrutzel.30min und der krempel war furztrocken.gut ,der raum riecht jetzt nach fuß ,egal
DSC00769.jpg
[/URL][/IMG]

@ average stalker: na, warste heute biken? ;) hab dich am hohnsen gesehen, hinten bei der gartenkolonie. ich war joggen, blaues käppi auf. hab dich erst im vorbeifahren am bike erkannt!
oder es war wer anderes mit dem gleichen bike. :lol:

hahah.. ja - das war ich, auf dem weg nach söhre.
und ich denke noch: was guckt die so! :-)

aber erst mit helm * und ann mit cap - das ist auch schwer wiederzuerkennen :-)

hallo hildesheimer, ich möchte mich endlich auch mal in den thread einklinken.

ich bin bisher alleine unterwegs, und natürlich auch viel zu selten. wär schön wenn man mal gemeinsam eine runde drehen könnte. ich finde nur die forstpisten, trails gehen immer an mir vorbei. konditionell und fahrtechnisch bin ich bei weitem nicht auf der höhe, aber der wille ist da ;)

was steht bei euch denn am samstag auf dem plan ? solltte ich eher das berguaf- oder das bergab-rad einpacken ?

gruß david

also so wie man das hier liest braucht man bei Touren mit Master und Jimmy ne Vollcross KTM oder Husquana oder so^^ damit kommt man die vielen Höhenmeter hoch, hat ne Menge Federweg, und gute Bremsen *:D Ausserdem kann man da bestimmt ne Moppedsäge dranbauen

also so wie man das hier liest braucht man bei Touren mit Master und Jimmy ne Vollcross KTM oder Husquana oder so^^ damit kommt man die vielen Höhenmeter hoch, hat ne Menge Federweg, und gute Bremsen *:D Ausserdem kann man da bestimmt ne Moppedsäge dranbauen

...nö, ich fahre 10cm vorne und 10 cm hinten... ist halt nicht so komfortabel und des öfteren überfallen mich höllische Angstschauer gepaart mit Schüttelfrost und Schwindelgefühl... aber ich tu´ dann immer so als ob ich nicht mehr könnte oder etwas am Rad verstellt ist...:D

...bin sowieso für eine moderatere Fahrweise! :D

Aber sicher!

Waren aber nur drei Leute:

Eisenarsch, RaHa und ich...

Wo war denn der Rest? Es hat während der Tour nicht einmal geregnet...

war gegen 15h im Maiental... allerdings zum Laufen. Die Wege waren trocken!!??? So eine vermaledeite Sülze, habe mich am Morgen durch das Mistwetter demotivieren lassen.
(Habe mir nocheinmal den Trail vom Griesbert-Turm auf den Querweg angeschaut...echt heftig das Ding!)

Ich war heute mal los ab 14.00 Uhr .
Kurz auf dem Kammweg dann Richtung Haus Escherde .
Dann durch denn Wald bis Diekholzen mit unter waren da Geile Passagen bei die ich schon bei der Tour von Leinebike gefahren bin kann ich nur empfehlen,teilweise war da schon alles zugewachsen kaum ein durch kommen.
Nun dann habe ich mir auch mal das Söhrer Forsthaus angeschaut , jetzt weiß ich auch wo das ist :D.

Alles zusammen waren es 43 Kilometer voller Matsch :cool:.
Ich würde ja gerne mal mitfahren damit ich noch ein paar Strecken kennenlernen kann.

Zuletzt bearbeitet:
moinsen, jetzt weiss ich endlich auch wo der tosmar ist. ich bin vom söhrer forsthaus hoch, und dann über diesen supergeilen trail nach diekholzen. das grinsen bleibt wohl noch etwas in meinem gesicht :). weiter bin ich zum aussichtsturm gefahren, und dann einen netten trail bis neuhof. bei bosch bin ich rausgekommen. laut tacho waren es 32km, von hildeshem aus. leider viel zu wenig trails. aber da kann ich ja bestimt auf eure hilfe zählen, oder ? ;)
ich fühl mich allerdings total platt, 100 km rennrad sind nicht so anstrengend wie mit dem dualhardtail und den highroller * dh durch den wald zu fahren. was nützt grip wenn man keinen berg mehr hoch kommt ?

ab dem aussichtsturm hats geschüttet wie aus eimern. am bike dürfen 3 kg matsch hängen ;)

gruß david

moinsen, jetzt weiss ich endlich auch wo der tosmar ist. ich bin vom söhrer forsthaus hoch, und dann über diesen supergeilen trail nach diekholzen. das grinsen bleibt wohl noch etwas in meinem gesicht :). weiter bin ich zum aussichtsturm gefahren, und dann einen netten trail bis neuhof. bei bosch bin ich rausgekommen. laut tacho waren es 32km, von hildeshem aus. leider viel zu wenig trails. aber da kann ich ja bestimt auf eure hilfe zählen, oder ? ;)
ich fühl mich allerdings total platt, 100 km rennrad sind nicht so anstrengend wie mit dem dualhardtail und den highroller * dh durch den wald zu fahren. was nützt grip wenn man keinen berg mehr hoch kommt ?

ab dem aussichtsturm hats geschüttet wie aus eimern. am bike dürfen 3 kg matsch hängen ;)

gruß david

Wo geht das denn vom Forsthaus hoch zum Tosmar?

am forsthaus bin ich geradeaus gefahren und dann rechts abgebogen. ab mitte des weges habe ich wegweiser zum tosmar gesehen.

lohnt sich der kammweg richtung dethfurt? ich kenn bisher ja nur den abschnitt vom tosmar bis diekholzen.

gruß david

dieselbe runde habe ich am Donnerstag gedreht.
von HI-city aus über die Straßen nach Söhre und dann den weg, den du genommen hast, zurück.
nervig viel Asphalt auf der Anfahrt, aber egal.
ist ne schöne (für mich) größere runde für nach der arbeit :-)

Gestern und heute lief bei dem Wetter leider einfach nix - aber ich hab ne neue Regenjacke, jetzt gehen mir die entschuldigungen aus :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück