So... Nun hab ich selbst nen 780er am großen Bock und am kleinen 680mm!
Für technische Sachen sind schmale Lenker deutlich besser. Für normales Bikeparken ist der 780er einfach der Hammer, mehr Kontrolle übers Bike, mehr Kraft bei Absprung und Landung und deitlich mehr Druck auf dem Vorderrad.
Und zum irgendwo Hängen bleiben... Man spürt die Breite doch wider erwarten deutlich und muss sich im Pfälzer Wald oft leicht andere Linien suchen. Hätte niemals gedacht das es doch auf die 40mm (je Seite) ankommt!
Selbst in Lac Blanc gibts erheblich Probleme... Da liege ich mit meinem 680mm Lenker schon oft direkt am Baum... Mit dem 780er vor dem Baum...
In Beerfelden hingegen gibts nur an einer Stelle ein "Problem".
Also Eng und technisch = "Schmal" (ca. 700mm)
DH Race = BREIT BREITER.... 780++mm
Für technische Sachen sind schmale Lenker deutlich besser. Für normales Bikeparken ist der 780er einfach der Hammer, mehr Kontrolle übers Bike, mehr Kraft bei Absprung und Landung und deitlich mehr Druck auf dem Vorderrad.

Und zum irgendwo Hängen bleiben... Man spürt die Breite doch wider erwarten deutlich und muss sich im Pfälzer Wald oft leicht andere Linien suchen. Hätte niemals gedacht das es doch auf die 40mm (je Seite) ankommt!

Selbst in Lac Blanc gibts erheblich Probleme... Da liege ich mit meinem 680mm Lenker schon oft direkt am Baum... Mit dem 780er vor dem Baum...

In Beerfelden hingegen gibts nur an einer Stelle ein "Problem".

Also Eng und technisch = "Schmal" (ca. 700mm)
DH Race = BREIT BREITER.... 780++mm