Abraten kann ich von Silca Nastro Cuscino! Das wickelt sich unmöglich und ist völlig überteuert!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, das hatte ich mit dem originalen Cannondale Band versucht.ich wickele oben immer dicker, am unterlenker dünner
Das ist der tour magazin sieger oder?Abraten kann ich von Silca Nastro Cuscino! Das wickelt sich unmöglich und ist völlig überteuert!
Ja, Tour-Magazin-Gewinner. Warum das so ist, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Von der Haptik her zu urteilen könnte man sich auch gleich einen Fahrradschlauch um den Lenker wickeln.Das ist der tour magazin sieger oder?
Das es sich bescheiden wickelt habe ich aber schon mehrmals gelesen.
Das Wolftooth Tape kostet 48 EUR?!da werf ich mal das Wolftooth Supple Bar Tape in den Ring,
sauteuer, sauschwer, 244gr, aber super bequem, bei 5 mm Dicke aber auch kein Wunder.
Fühlt sich anfangs komisch an, nach ein paar Tagen aber super griffig, auch bei Regen
Rein optisch erinnert mich das ans Fabric Knurl, was geringfügig teurer ist. Aus meiner Sicht sehr komfortables Band.Ich hatte am Wochenende mal das Grip-Lenkerband von Decathlon in der Hand:
https://www.decathlon.de/p/lenkerband-grip-schwarz/_/R-p-308413?mc=8553835Mit der Rautenstruktur wird es seinem Namen auf jeden Fall gerecht und scheint sich auch ganz gut wickeln zu lassen.
Das kommt hin, beim Knurl gibts aber noch relativ schöne, geschraubte Barends dazu.Rein optisch erinnert mich das ans Fabric Knurl, was geringfügig teurer ist. Aus meiner Sicht sehr komfortables Band.
Ähnlich gemusterte gibt es einige, aber die Farbe habe ich noch nicht gefunden.ähnelt etwas dem BBB bht14 (siehe hier)
Sowas wäre auch mein nächster Versuch!@flowforfun Das Lenkerband sitzt bombenfest und verrutscht auch nicht. Ich habe das Decathlon Comfort Gel für 7,79 EUR verbaut. Hat für mich eine ausreichende Dämpfung und lässt sich sehr gut verarbeiten. Auf der Rückseite befindet sich ein super klebriger Gelstreifen.
BBB ist wirklich sehr geil, hab mir das 16er bestellt nach den Empfehlungen hier, reicht problemlos für einen 46er Ritchey Venturemax und lässt sich sehr gut wickeln.Die Erfahrungen mit dem BBB Band kann ich teilen, tauglich.
BBB ist wirklich sehr geil, hab mir das 16er bestellt nach den Empfehlungen hier, reicht problemlos für einen 46er Ritchey Venturemax und lässt sich sehr gut wickeln.
Das ESI Silicon Band war auch gut zu wickeln, aber etwas kurz für den Venturemax. Vom Gefühl auch super, nur etwas schwer gleichmäßig zu wickeln, da die Zugstärke viel an der Länge ändert.
Leider ist mir das Fahrrad einmal bei einem Windstoß von der Fotolocation umgefallen und das Band ist direkt aufgerissen. Also nicht sehr stabil.