Lenker quietscht

Hallo, seit einigen Tagen hörte ich an meinem Cube reaction pro 2021 ein quietschen. Das Rad ist neu grad mal 400 km. Ich dachte erst es kommt von den Pedalen aber ich hab andere drangeschraubt aber es war noch da. Heute haben wir eine Tour gemacht und da ist mir im Wheelie warum auch immer der lenker schräg gekommen. Dann hab ich ein paar mal den Lenker gedreht und festgestellt das das quietschen daher kommt könnte mir vielleicht wer helfen weil ich bin 13 und mein Vater ist jtz auf Dienstreise. Aber ich muss nur wissen was ich machen muss also is nicht so das ich in Sachen Schrauben und so komplett lost bin. Danke im Vorraus für eure Antworten.

Hilfreichster Beitrag geschrieben von aufgehts

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hätte ich nach den vermutlich 4-5000
wheely-Versuchen auch vermutet, aber die quietschen im Regelfall nicht, sei denn sie sind so durch, dass sie sich im Steuersatz drehen. Vielleicht aber auch nur das Schleifen vo Leitungen oder Zügen.
Ja, keine Ahnung. Vielleicht muss ich einfach alles Abbauen und gucken was quietscht. Aber langsam geht's mir auf die Eier. Anfangs ist Öl am Bremssattel ausgelaufen und danach ist mir der Vorderreifen um die Ohren geflogen. Das Problem ist das wir das im Internet bei Rad1 gekauft haben die aber leider zu weit weg von hier sind.

20210129_204710.jpg

Also ich habe nun alles festgezogen. Aber es quietscht immer noch. Da unten ist aber Schmutz kann das auch vom Schmutz kommen?

Quietscht das oder knarzt das?
Wenns bei entlastetem Vorderrad quietscht, wirds ein Dichtgummi in der Kappe sein, hier schafft ein Tropen Öl im Spalt und ein paar mal lenken meistens schnelle Abhilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück