Lenggries - Gardasee

Registriert
30. April 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
904..
Hi Guys,

da ich im August eine Transalp von Lenggries zum Gardasee fahren möchte und derzeit noch am Fine-Tuning meiner derzeitigen Route bin, bin ich auf der Suche nach Tipps/Anregungen/Verbesserungsvorschlägen. Freu mich also über jede Nachricht :D:cool:
Die derzeitige Route schaut wie folgt aus:
Lenggries-Sylvensteinspeicher-Vorder/Hinterriß-Lamsenjochhütte-Inntal-BrennerGrenzkammstraße-Sterzing- entweder Jaufenpass oder Schneebergscharte - Passeiertal oder Eisjöchl(je nach Schneelage) - Ultental (evtl. via Tarscher Paß oder Naturnser(?) Alm)- BRezner oder Rabbijoch- Male- Madonna d. C.- (evtl Rif. Graffer)- Rif. Vallesinella - Lago d'agola - Passo Bregn da l'Ors- Stenico - Rif. San Pietro - LAGO.
Würde mich sehr über Vorschläge freuen.
Bike heil
 
Da hast du aber einen langen Zubringer durchs Inntal bis zum Brenner. Keine Zeit für Geiseljoch/Tuxer Joch?
Desweiteren bin ich ein Verfechter fürs Ultental, gegen Naturnser Alm und Tarscher Pass. Brezner Joch ist öd (Gras-/Waldhügel). Rabbijoch viel besser.

Grüße,
Daniel
 
Hi,
wir sind heuer folgende Route gefahren:
Jenbach - Geiseljoch - Pfitscherjoch - Sterzing - Schneebergscharte - Eisjöchl - Naturnser Alm - Rabbijoch und dann östlich an der Brenta vorbei nach Torbole (ca. 12500Hm).
Ab Lenggries kannst du über Lamsenjoch, Plumsjoch oder Schleimsattel ins Inntal.
Und am Schluss hast du alle "Brenta-Möglichkeiten" (z.B. auch übers Rif. Peller).

Gruß und viel Spaß,
Rudi
 
Servus! Wir sind gestern zurückgekommen vom AlpenX. Startort Lenggries, Zielort 3-Zinnen/Misurinasee. Alles perfekt! 12.500 HM, 407 Kilometer, Netto-Fahrzeit genau 37 Stunden. 1. Etappe Lenggries-über Plumsjoch/Achensee nach Weerberg 2. Etappe Weerberg über Weidener Hütte zur Tuxer Joch Hütte (Mittags anrufen, ob frei, dann hochkurbeln!) 3. Etappe Tuxer Joch-Brenner Grenzkamm-Brennerbad-Enzianhütte (perfekt! - empfehlenswert: auch anrufen, dann hochkurbeln 4. Etappe Enzianhütte-Pfitschertal-Pfundererjoch-Astjochkamm (Nähe Ellen Übernachtung). 5. Etappe Ellen-Astjochkamm-St.Vigil-Pederü-Fanes Hütte (unbedingt anrufen, supergeile Auffahrt) 6. Etappe FAnes-Hütte (besser: Fanes 1. Class-Hotel)-Ampezzer Tal-San Forca-Misuriana-See-Drei Zinnen (oben viel Betrieb!). Retour nach Misurina, runter nach Toblach, ab da Stress mit Zug bei der Heimfahrt. Bis Mittenwald alles ok, dann kein Anschluss mehr ins Allgäu. Übernachtung auf Bahnsteig in München. Blöder Abschluss einer super Tour!!
 
Zurück
Oben Unten