mir kommen gleich die tränen.das haben bisher die Hersteller noch nicht erkannt..das ein Kind von ca. 15-25kg Körpergewicht ein Rad von ca. 11-15 kg fahren soll.![]()
Na ja jedem von uns macht es ja auch Spass mit einem Rad von ca. 35Kg zu fahren![]()
JEDER von uns hat das radeln auf soner gurke gelernt, stellt euch vor, die generation vor euch hat sogar noch auf irgendwelchen 28"ern gelernt. damals gab´s solche kinderfahrräder noch gar nicht! und? hat das die kids irgendwie interessiert? nullo! nada! niente! uns hat das radeln allen einen mega spaß gemacht, egal was für ne schüssel wir bewegt haben.
meine güte hört auf eure kinder so zu verhätscheln, was soll da mal draus werden? miniatur-weicheier, die überall rumheulen weil sie nicht die idealen bedingungen antreffen?
übrigens ist es blödsinn einen dreijährigen aufs rad zu setzen, dessen gleichgewichtsorgan ist noch überhaupt nicht entprechend ausgebildet. der muss erst mal auf zwei beinen richtig klarkommen.
@nino: ich weiß nicht, wir haben uns als kinder unsere "parcours" immer selbst gebaut. war irgendwie auch geiler, über ne selbstgebaute schanze zu heizen als vorgefertigten kram zu konsumieren.