Hallo liebe Forenmitglieder,
ich möchte für meine 5jährige Tochter jetzt auch ein neues Fahrrad kaufen und könnte ein paar Ratschläge von den Fachleuten gut gebrauchen.
Wie in der Überschrift ersichtlich soll es ein 16 oder 18 Zoll Fahrrad mit Gangschaltung sein. Wie ich in anderen Threads schnell begriffen habe ist gerade bei Kinderbikes Gewicht ein wichtiges Thema. Leider kenne ich mich nicht wirklich aus und bin auch kein Bastelgenie
weshalb wohl nur ein komplettes Rad mit leichten Modifikationen in Frage kommt.
Bisher gefunden:
- Puky 18-3
- Centurion 16-3
Jetzt aber zu den Fragen
:
Oft genannt werden islabikes, aber die haben leider erst ab 20 Zoll eine Gangschaltung (ich weiss, das die ein 20 small haben aber ich glaube das ist trotzdem einfach noch zu gross).
Wäre es denn möglich dieses mit einer Schaltung nachzurüsten?
Wie teuer (mit Einbau) wäre so etwas wohl?
Vielleicht kann mir ja jmd die "Nabenbreite" (heisst sicher anders
) sagen?
Kann man z.B. eine Nexus 3-Gang in die 16 Zollfelge einbauen?
Wie schwer ist denn das Puky tatsächlich (so mit allem drum und dran)? Wie könnte man bei dem am Besten mit vertretbarem Aufwand (auch finanziell) Gewicht reduzieren?
Taugt das Centurion was? Und auch hier natürlich die Frage nach dem echten Gewicht (laut Webseite 8,9kg aber keine Ahnung ob ohen Lenker, Sattel und Räder
)
Oder hat jmd sonst noch einen Vorschlag für ein Rad?
Das wärs mal fürs erste
. Ich bin für alle Tips und Radschläge dankbar.
Viele Grüße
sundog
ich möchte für meine 5jährige Tochter jetzt auch ein neues Fahrrad kaufen und könnte ein paar Ratschläge von den Fachleuten gut gebrauchen.
Wie in der Überschrift ersichtlich soll es ein 16 oder 18 Zoll Fahrrad mit Gangschaltung sein. Wie ich in anderen Threads schnell begriffen habe ist gerade bei Kinderbikes Gewicht ein wichtiges Thema. Leider kenne ich mich nicht wirklich aus und bin auch kein Bastelgenie

Bisher gefunden:
- Puky 18-3
- Centurion 16-3
Jetzt aber zu den Fragen

Oft genannt werden islabikes, aber die haben leider erst ab 20 Zoll eine Gangschaltung (ich weiss, das die ein 20 small haben aber ich glaube das ist trotzdem einfach noch zu gross).
Wäre es denn möglich dieses mit einer Schaltung nachzurüsten?
Wie teuer (mit Einbau) wäre so etwas wohl?
Vielleicht kann mir ja jmd die "Nabenbreite" (heisst sicher anders

Kann man z.B. eine Nexus 3-Gang in die 16 Zollfelge einbauen?
Wie schwer ist denn das Puky tatsächlich (so mit allem drum und dran)? Wie könnte man bei dem am Besten mit vertretbarem Aufwand (auch finanziell) Gewicht reduzieren?
Taugt das Centurion was? Und auch hier natürlich die Frage nach dem echten Gewicht (laut Webseite 8,9kg aber keine Ahnung ob ohen Lenker, Sattel und Räder

Oder hat jmd sonst noch einen Vorschlag für ein Rad?
Das wärs mal fürs erste

Viele Grüße
sundog