leichter scandium rahmen

Biberpanse schrieb:
ja ganz genau, das kann man sehr wohl nur an den paar bildern erkennen dass du zu groß für den rahmen bist. wie groß bist du eigentlich? 1.75 oder?
man kann sehr gut erkennen dass der sattel bei dir nur bis arsch-mitte reicht (voll ausgefahren) und noch locker 10cm bis zur hüfte fehlen. :rolleyes:

rotor scandium (generator) gibts ab herbst auch im angebot!

mfg basti

Ich lache immer weiter.

Sattelhöhe über Boden: 965mm
Lenkerhöhe über Boden: 885mm
Taillenhöhe über Boden (ohne Schuhe): 1020mm
Hüfthöhe über Boden (ohne Schuhe): 965mm
Körpergröße: 1730mm (leicht hier herauszufinden auf mtb-news :rolleyes)
Schrittlänge: 780mm
Mitte Innenlager - Oberkannte Sattel: 685mm
Oberrohrlänge (waagerecht): 555mm

So und nun erwarte ich etwas von dir... :rolleyes:

p.s.: Lern mal etwas über Perspektive und zweidimensionale Abbildung von dreidimensionalen Objekten!
 
aha 1.73 :D

also erstmal ist auf dem bild absolut zu erkennen, dass dein sattel viel tiefer ist als deine hüfte. aus der perspektive braucht man da keine dreidimensionale abbildung. :confused: der rahmen ist ugf 2" zu klein, das ist fakt bei 1.73 körpergröße! wie machst du das eigentlich mit dem vorbau? das teil ist ja so abartig nach unten geneigt, ohne spacer, mit mini stuererrohr und semi itegr. usw.. ;D

ps.: mach mal ein paar bilder, wenn du mit dem rad "fährst"! :D

mfg sebastian
 
Schön wenn ihr mal wieder die besten Maße diskutiert :rolleyes: :wut:

Aber mal back to topic!!!

Ideal wär sicher ein Scott Team Issue. Da sind die 03er und 04er schwarz, natürlich mit fetten Logo´s, aber KEINE semi-/integr. Steuersätze.
Gewicht beim 03er in Gr. M so ca. 1170g, der 04er so ca. 1250g.

Leider wird´s da mit 500Euro etwas schwierig, aber vielleicht geht mal was im ebay. Wird ja leider nicht mehr produziert.
Ansonsten ist der sicher halt auch etwas mehr wert, als manche anderen, schließlich kann da kaum ein anderer mithalten(Gewicht).

Gruß Peter
 
Biberpanse schrieb:
aha 1.73 :D

also erstmal ist auf dem bild absolut zu erkennen, dass dein sattel viel tiefer ist als deine hüfte.

Lieber irgendwas auf einem zweidimensionalen Bild "erkennen" als die Messwerte akzeptieren? :confused:

Biberpanse schrieb:
aus der perspektive braucht man da keine dreidimensionale abbildung.

Brauchst du leider immer, wer sagt dir wie der Boden aussieht oder wie das Fahrrad zu mir steht? :confused:
Und von welchem Foto redest du andauernd?

Biberpanse schrieb:
:confused: der rahmen ist ugf 2" zu klein, das ist fakt bei 1.73 körpergröße!
(...)

Woran machst du das Fest?


Biberpanse schrieb:
ps.: mach mal ein paar bilder, wenn du mit dem rad "fährst"! :D

mfg sebastian

16086tc2004_5_03.jpg

16086tc2004_5_07.jpg

16086tc2004_5_11.jpg

16086tc2004_5_10.jpg


Komisch, dass du die nicht gefunden hast... :rolleyes:

So mir reicht es nun, wenn du weiter solche genialen Tipps hast wie jemand fahren kann, lass sie ihm gerne zukommen, aber immer daran denken: Die Fakten nicht ignorieren sondern akzeptieren.

p.s.:

Was heißt:

Biberpanse schrieb:
(...)
man kann sehr gut erkennen dass der sattel bei dir nur bis arsch-mitte reicht (voll ausgefahren) und noch locker 10cm bis zur hüfte fehlen.
(...)

"voll ausgefahren"?

p.p.s.: Bei deiner Rahmenempfehlung fährt jemand der 195cm groß ist wohl gar nichts mehr, da es keine 24"-Rahmen gibt?
 
na was wohl? voll "herausgefahren! am anschlag, weiter geht es nicht mehr sonst bruchgefahr bla!! auf dem einen bild wo du in die kurve lenkst (das ist aber der angel oder?) sieht man sehr gut wieviel zu tief der sattel ist (2te bild von unten). denn du stehst fast und der sattel ist ein großes stück unterm hintern. aber ok, wie gesagt, wenn du meinst damit fahren zu können!? es kommt mir halt so vor, dass dich die 50 gramm weniger bei 16" eher gereizt haben! wie ist es eigentlich zu dem rahmenbruch des no saint angels gekommen, würde mich mal interessieren?

mfg sebastian
 
bin gerade über koba-Rahmen aus der Schweiz gestolpert:
http://www.koba.ch/rahmen-racetool.htm
ist für klassischen Steuersatz!!!

sehe allerdings das entweder der Preis oder das Gewicht aus Deinem Rahmen fällt:

gepulvert: ca. 450 Euro (700 CHF) dafür ca. 1400g (46cm)
eloxiert: ca. 650 Euro (985 CHF) mit 1260g (46cm)

Wie sieht das eigentlich mit Zoll MwSt bei Schweizeinkauf aus? Hat da jemand Erfahrung?

Gruß Arno
 
@ roadrunner_gs: sieh's doch bitte endlich ein - dein Bike ist nicht Fahrtüchtig!
Sofort in die Tonne damit, sonst passiert noch ein Unglück!

@ Biberpanse: Jetzt würde ich mich aber schon mal interessieren,
was für ein geniales Bike ein Geometrie-Papst wie du fährt.
Mach' doch einen neuen Thread auf: So hat ein Bike auszusehen. (oder ähnlich)

@ arno7gang: He! das sind meine KTM Ausfallenden! Nur kein Monostay.
3-fach konifiziert hört sich auch nach dem KTM Team Edition an.

Thb
 
Thunderbird schrieb:
@ roadrunner_gs: sieh's doch bitte endlich ein - dein Bike ist nicht Fahrtüchtig!
Sofort in die Tonne damit, sonst passiert noch ein Unglück!

Habe ich soeben erledigt, fahre nun mit dem 18"-Hobel von meinem Freund rum.
Schade nur, dass mir nach zwanzig Minuten die Beckenbodenmuskulatur schmerzt obwohl die Sitzhöhe auch auf 685mm eingestellt worden ist, da 600mm Oberrohrlänge (waagerecht) nicht gerade wenig sind. (Und der hat einen 110mm/+17°-Vorbau)

Thunderbird schrieb:
@ arno7gang: He! das sind meine KTM Ausfallenden! Nur kein Monostay.
3-fach konifiziert hört sich auch nach dem KTM Team Edition an.

Thb

Würde auch sagen, dass das ein Alfton-Rohrsatz ist anhand der Ausfaller auf dem Bild. Aber das Steuerrohr sieht nicht gerade nach einem nichtintegrierten aus...

p.s.: 1207g ohne, 1229g mit Canti-Studs für den 16" Luzifer falls es untergegangen ist.
 
@ roadrunner_gs: Also ich finde den Luzifer sehr schön.
So langsam lernen's die "Billigmarken" glaube ich. :daumen:

Wenn nur die F.A.T.-Rahmen mal neu designed würden. :rolleyes:

Das Koba-Steuerrohr ist eindeutig für "normale" Steuersätze.
In der Vergrößerung ganz gut zu erkennen.

Thb
 
"Aber das Steuerrohr sieht nicht gerade nach einem nichtintegrierten aus..."

Wenn man die Kompletträder anschaut sieht man, daß ein ganz normaler Steuersatz verbaut wird.
 
Thunderbird schrieb:
(...)
Das Koba-Steuerrohr ist eindeutig für "normale" Steuersätze.
In der Vergrößerung ganz gut zu erkennen.

Thb

So eindeutig nun auch wieder nicht, da man ja nicht in das Steuerrohr hineingucken kann.
"hour-glas-shape" spricht ja häufig für integrierte Steuersätze.
Erst bei einem Blick auf die Komplettbikes - die ja von vorne gezeigt werden - sieht man, dass das kein echtes "hour-glas-shape" ist sondern sowas wie gussets am Steuerrohr. Und natürlich sieht man dann auch, dass die Rahmen für einen Standardsteuersatz gedacht sind. :lol: :bier:
 
roadrunner_gs schrieb:
Habe ich soeben erledigt, fahre nun mit dem 18"-Hobel von meinem Freund rum.
Schade nur, dass mir nach zwanzig Minuten die Beckenbodenmuskulatur schmerzt obwohl die Sitzhöhe auch auf 685mm eingestellt worden ist, da 600mm Oberrohrlänge (waagerecht) nicht gerade wenig sind. (Und der hat einen 110mm/+17°-Vorbau)
18 zoll und 600er oberrohr? da gibts aber nicht viele(einen fahr ich :D )
weiss ga net was du hast, fährt sich doch perfekt...kann doch das rad nix für dass du so kurz bist :lol:
 
ich glaube jetzt, auch nach suchen im diesen thresd, wird meine suche keinen erfolg mehr versprechen. es gibt wohl keinen rahmen mehr so wie ich ihn gerne hätte :( .
n gebrauchten rahmen wollte ich mir nicht zulegen und die "neuen" scott team issue rahmen bei ebay sind mir eindeutig zu teuer. sind ja auch nur billige taiwan rahmen und dafür noch ca 1150euro ausgeben ist nicht mein ding.
werde mal weitersuchen und sparen vielleicht kommt n titan- bzw carbonrahmen in betracht.
da ich ja momentan noch n bike habe muss ich es nicht unbedingt übers knie brechen!!
trotzdem allen vielen dank für eure tips :daumen:

gruß
 
wirklich nix gebrauchtes ?
Hätte nen Checker-Pig abzugeben. 19" & 1300g, Disc & Canti, normaler Steuersatz.
Entspricht dem Steinbach oder KTM (nur anderes Gusset)
Auf Wunsch & für 90€ Aufpreis würde ich den auch neu Pulvern lassen.

2Danger ist ganz sicher auch von Alfton, da die (fast) die gesamte alte Palette von Checker-Pig im Programm haben, unverändert.
 
checky schrieb:
wirklich nix gebrauchtes ?
Hätte nen Checker-Pig abzugeben. 19" & 1300g, Disc & Canti, normaler Steuersatz.
Entspricht dem Steinbach oder KTM (nur anderes Gusset)
Auf Wunsch & für 90€ Aufpreis würde ich den auch neu Pulvern lassen.

2Danger ist ganz sicher auch von Alfton, da die (fast) die gesamte alte Palette von Checker-Pig im Programm haben, unverändert.
nein absolut nix gebrauchtes!! denn man weiß ja nie wie der vorbesitzer damit gefahren und umgegangen ist und erst recht nix gepulvertes da kann man ja gleich blei reingießen!!
und schweinchen gehören in den stall oder als schnitzel auf den teller!! ;)
 
Für alle Interessenten: der No Saint Luzifer ist wieder lieferbar, Preis: 375,- Euro. Begründung für den Aufschlag von 25,- Euro: Luftfrachtzuschlag (auf Kunden umgelegt). Bilder und gewogenes Gewicht eines 18" Rahmens kann ich demnächst vorlegen... :)
 
elendil schrieb:
Für alle Interessenten: der No Saint Luzifer ist wieder lieferbar, Preis: 375,- Euro. Begründung für den Aufschlag von 25,- Euro: Luftfrachtzuschlag (auf Kunden umgelegt). Bilder und gewogenes Gewicht eines 18" Rahmens kann ich demnächst vorlegen... :)

hat er auch begründet wieso er zwischenzeitlich (für ca 6 Wochen) aufeinmal 500Euro für den Luzifer haben wollte?
 
Ja: da der Rahmen nicht lieferbar war und man ihn zu Informationszwecken (v. a. für die Kompletträder) aber noch auf der Seite lassen wollte hat man den Preis einfach auf 499,- gesetzt. Das ist natürlich mehr als seltsam, da hätten sie ja auch was anderes hinschreiben können. Ich nehme an es ging auch darum zu testen, wer bereit ist so viel/mehr für den Rahmen zu zahlen.
 
Hi, ich häng mich einfach mal so hier ran

Bin auch auf der Suche nach einem leichten (ev Scandium) Rahmen, bzw zwei Rahmen

Bedingungen:
-günstiger als ~350€
-leichter als 1500g
-(jetzt wirds schwierig) muß passen für
1) Frau 1,64m / Oberrohr 545mm / Beinlänge 79cm
2) mich 1,76m / Oberrohr 575mm / Beinlänge 87cm

jeweils all zu gestreckte Position nicht erwünscht, vorallem beim kleinen Rahmen ist kurzes Oberrohr Pflicht

-ach ja und nettes Design :rolleyes:

Was passen würde, wäre der fatmodul in 15" und 17" aber leichter wäre ja auch nicht schlecht.

-Beim NoSaint steht nix über die reale Oberrohrlänge, hier steht in 16" 555mm, in 18" ?, könnte ev in 16" gerade noch so passen, wird aber wohl in 18" zu groß für mich und 16" is wohl zu klein für mich
-Poison E605 in 16,5" 560mm -> zu lang
-Nox eclipse gibts nur in 17" -> für mich perfekt, für Frau nix
-Probike Größe S = 17", na toll :mad: welche Oberrohrlänge?
-Ghost zu groß

Tja, gäbe es noch ne andere Möglichkeit :confused:
 
Zurück
Oben Unten