Leichter Disc LRS bis max.350€

Kann ich bestätigen, habe meinen wieder zurück geschickt, da das nagelneue VR schon 2mm Seitenschlag hatte, HR habe ich gar nicht mehr eingebaut.
Ansonsten ist AS super, die Laufräder allerdings...

Also wenn ich sehe, wie bei der Post mit den Paketen herumgewirbelt wird (hab manchmal in einem Briefzentrum zu tun), dann mag ich vereierte Laufräder gar nicht mal immer dem schlampigen Einspeicher anlasten...

Denke auch nicht, daß es in anderen Läden (Paketdienste) großartig anders zugeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer ist denn "uns"? etwa doch ein heimlicher AS-mitarbeiter? :rolleyes:

@bikeseppl
:daumen: da 240s kaum ins budget passen sind hope die andere, sicherlich nicht schlechere wahl für sowas :)
aber revolutions und supercomp? grenzwertig, bei dem gewicht, oder? comp / rev? mein pro II / 5.1d / supercomp wiegt 1755g, gewichtsmäßig sollte man auf jeden fall deutlich richtung 1500g kommen

Hallo die SuperComp ist nicht zu schwach, ist von DT für extreme Bedingungen entwickelt worden. Die Comp verbaue ich in der Kombi mit SuperComp nur bei richtig schweren fahrern oder entsprechendem Einsatz.

Servus
 
klar, da hast ja auch völlig recht. nur das risiko, grade wenn man als unbedarfter neuling so ein "Knallerangebot" kauf, einen zu erwischen, der nicht wirklich sauber eingespeicht wurde, ist doch höher, als wenn man was wertiges und u.U. sogar selber zusammenkonfiguriertes nimmt. und das material gibt dann auch nochmal den ausschlag, ob es trotz eher schlechterer einspeichquali hält oder nicht. und das ist eben wiederum bei den "Knallerangeboten" meist nicht ganz auf höhe der topendteile. genug der worte :)


@MTM
nubuk hat viel konfiguriert das du einfach im shop ordern kannst. ich würd mir aber aussuchen, was ich will und ne mail hinschicken. die jungs machen auch individuelle und meist ganz günstige angebote. zum von dir verlinkten LRS wurde schon alles gesagt. da bist du mit dem XTR disc / XR 4.2d für 289€ besser bedient, bessere naben, felgen und weil er supercomp speichen und alunippel für nur wenig mehr geld hat.

oder du machst gleich nägel mit köpfen, weitest dein budget ein bißchen aus und nimmst den 240s / 4.2d laufradsatz http://www.nubuk-bikes.de/nubuk-bik...laufradsatz-240-s-xr42-6-loch-satz/index.html
fahre meinen von nubuk seit e jahren ohne probleme :) den felgenbodenriss mal ausgenommen, aber das liegt nicht an nubuk


Ich denke ich werde in den nächsten Tagen den 240s/4.2 LRS bestellen.Eine Frage hab ich aber noch und zwar hat mir mein Händler ein Angebot für einen 970er XTR/Rigida Taurus/Supercomp Speichen/Alu Nippel LRS für knapp 210€ gemacht.Was meint ihr dazu?
 
Ich denke ich werde in den nächsten Tagen den 240s/4.2 LRS bestellen.Eine Frage hab ich aber noch und zwar hat mir mein Händler ein Angebot für einen 970er XTR/Rigida Taurus/Supercomp Speichen/Alu Nippel LRS für knapp 210€ gemacht.Was meint ihr dazu?

Wenn dein Händler dir noch verrät wie du mit der Kombi bremsen sollst!:confused:

Spass beiseite

Die 970er ist ne Felgenbremsnabe und die Taurus ne disc Felge.
das geht so nicht.
falls du bei der Nabe ne 975er meinst ist der Preis nicht schlecht.
 
Also wenn ich sehe, wie bei der Post mit den Paketen herumgewirbelt wird (hab manchmal in einem Briefzentrum zu tun), dann mag ich vereierte Laufräder gar nicht mal immer dem schlampigen Einspeicher anlasten...

Denke auch nicht, daß es in anderen Läden (Paketdienste) großartig anders zugeht.

Das war alles gut eingepackt, keine Beschädigung an der Verpackung, nichts...
Vielleicht habe ich ja auch nur Pech gehabt, eine generelle Aussage kann ich natürlich nicht treffen, da das der erste und einzige LRS von AS war. Nur bin ich ja anscheinend nicht der einzige, der das Pech hatte.
 
Das ist doch ein Angebot. Habe ich bei Chain Reaction gerade mal durch gerechnet weil ich auch was neues will:

1 Hope Pro 2 Disc Front
32h Black
2 Mavic XC717 Disc Rim
32h Black 26inch
3 DT Swiss Spokes Revolution Stainless DB
Black 2mm-1.5mm Lightweight XC Only
4 Hope Pro 2 Disc Rear
32h Black
5 Mavic XC717 Disc Rim
32h Black 26inch
6 DT Swiss Spokes Revolution Stainless DB
Black 2mm-1.5mm Lightweight XC Only
7 DT Swiss Nipple Upgrade Alloy Anodized
Black - Pair of Wheels (Not UST)

Kommt auf 304 EUR inkl.Versand und sollte wohl auch so bei 1500 Gramm liegen. Ich denke den bestell ich mir.Habe bereits gute Erfahrungen mit den Hope Naben.
 
oh, dann müssen wohl leichtere Felgen her (welche??). Hatte eigentlich gedacht unter 1500 sollte er schon sein. die Hope Naben sind aber Pflicht.
 
hi

leichtere Felgen bedeutet ja ZTR olympic mit unter 350gr/st.
Sonst gibts da nix vernünftiges.
Wird aber gleich deutlich teurer.

was wiegst du eigentlich?
Revos kann man ja nicht jeder verbauen und sollte dann schon sehr genau arbeiten, damit das hält.

Felix
 
Hi
ich wiege 75kg. Zur Zeit fahre ich den 1800er LRS von DT, der wiegt ja effektiv wohl fast 2kg. Ich da hätte gern was leichteres. Du hast recht, vielleicht sind die Revos auch zu labil für mich. Ich nutze das Bike (ein Hardtail) auch für Single Trails.
Welche Alternative würdest Du mir empfehlen? Soll ich doch auf leichtere Naben gehen und dafür DT Comp?
 
Hi

ich verbaue Revos bis über 80kg, kann dabei aber auch eine andere Einspeichqualität bieten als Discounter.
Neben dem passenden Material ist das eine weitere wichtige Komponente.

Wenn es richtig gemacht ist, ist ein Laufrad mit Revos sogar haltbarer.

1500gr wird einfach sehr schwer zu erreichen mit Hope pro 2-Naben.
Da braucht man dann eben schon Revos und z.b. die ZTR Olympics

Andere leichtere Naben sind dann gleich mal deutlich teurer...

Felix
 
hallo,

das machen die auch erst ab nem gewissen Auftragswert, so sagte man mir.
Abweichungen sind mit PKlie Uhren gemessen und die Werte sind mit nem kalibrierten tensiometer gemessen.
Auch action sports weiß inzwischen wie Qualitätssicherung geschrieben wird.
Das ganze ist aber auch ziehmlich neu.

gruss

Spokie
 
hallo,

das machen die auch erst ab nem gewissen Auftragswert, so sagte man mir.
Abweichungen sind mit PKlie Uhren gemessen und die Werte sind mit nem kalibrierten tensiometer gemessen.
Auch action sports weiß inzwischen wie Qualitätssicherung geschrieben wird.
Das ganze ist aber auch ziehmlich neu.

gruss

Spokie

ich meinte action sports
 
Zurück
Oben Unten