Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jerd:
Normalerweise kann ich den richten. Hab früher mal in nem Shop gearbeitet. Falls Du passendes Werkzeug hast, bring es bitte mit, ich hab hier gerade nur ne lumpige Ausführung zur Hand...

Viele Grüße,
Sven
 
War ne super Tour heute - bei diesen Frühlingstemperaturen!
Da kommt Freude auf für mehr - vielleicht nächste Woche noch einmal ? ... und dann ohne Verluste! Schade, dass der Lüderich nicht mehr dabei sein konnte!
An Montana:
Habt Ihr denn die Spur des Verlorenen noch auffinden können?
Apropos "verloren gegangen": Ihr habt wohl noch meine Frau getroffen, die ihren Mann suchte, der nicht Bescheid gegeben hatte, dass er schon seit 18:00 Uhr unterwegs war !
In Anlage der Teil der Tour, die ich ab Hinfahrt von Forsbach aus aufgezeichnet habe! Mit den fehlenden km von Hoffnungsthal bis Forsbach wären es etwa 30 km gewesen!

Bis bald im Wald!

Heiner
 
ja ja , Frau getroffen ....die schien übrigens ziemlich besorgt und hat mit Mecker gedroht ....., lass uns demnächst bitte vorher wissen , welche Ausreden wir vortragen können :D:D:D , damit es nachher für Dich keine Komplikationen daheim gibt...
Ne, Team konnte nicht wieder vervollständigt werden :heul:...
Das Wetter war allerdings grandios , so kann es weitergehen ...
Bis demnächst,
Udo
 
Also Guido...

was is' das denn für ein dilletantisches Guiding :eek: du kannst doch nicht einfach Mitfahrer verlieren. Ich habe für meine sogar extra noch eine Flugshow organisiert :rolleyes:

Gruß
Jörg
 
Hallo zusammen,

ja das ist wirklich ärgerlich und alle 1-2 Jahren bekommen wir mal so ein Problem. Das ist zwar selten genug aber entschuldigt die Sache nicht :rolleyes:

Simeon hat sich bei mir gemeldet und mir von seinem Defekt berichtet. Bei diesem einen Aufstieg zu den Forsbacher Gärtnen ist er uns verloren gegangen. Ich habe mich bereits bei ihm entschuldigt und möchte daraus zitieren :

Es ist prinzipiell meine Schuld. Deiin Fehlen ist mir erst unten an der Sülz in Forsbach aufgefallen und auch da waren sich noch die Meisten sicher, dass keiner fehlt. Unglaublich, aber wahr. Erst nach dem ich Dich konkret beschrieben hatte, hiess es: " Stimmt, der fehlt ja :rolleyes: " Wir haben dann die Tour abgebrochen sind sofort zurück um Dich zu suchen. Haben Dich aber nicht gefunden und Handynummern hatten wir ja auch nicht ausgetaucht.

Ich hatte mich auf die letzten Fahrer verlassen weil Du vorne als guide das Zurückbleiben gar nicht mit bekommen kannst.

Ich schrieb vom Prinzip her bin ich Schuld. Aber eigentlich ist es so, dass jeder Fahrer für seinen Hinter- und Vordermann mitverantwortlich sein sollte, deshalb fahren wir ja in einer Gruppe und nicht alleine durch den Wald. Wenn jemand mitbekommt, dass jemand zurückbleibt oder 'ne Panne hat muss er das laut melden und das sollte dann weitergetragen werden, so dass der guide bzw. die Vorfahrer das auch mitbekommen. Und wir waren ja auch nicht wirklich schnell unterwegs.

Dein Problem war bestimmt auch, dass Du nicht laut genug Bescheid gegeben hast, zur Not muss man wie bekloppt schreien. Sonst ist es bald zu spät.

Deinen direkten Mitfahrern hätte auch auffallen müssen, dass Du fehlst, aber das war nicht so (siehe oben). Zwischen Deinem Verlust und der Stelle wo das dann aufgefalen ist, lagen bestimmt 5 km und ca. 20 Min. :eek: Das darf einfach nicht sein.

Also: 1000 Mal 'Tschuldigung :anbet: Lass Dich nicht entmutigen und komm bitte wieder.
Was sollten wir beachten, damit sowas nicht mehr vorkommt :

1. Jeder Mitfahrer ist mitverantwortlich für seine direkte Umgebung
2. Bei Notfällen so laut schreien wie möglich, keine Scheu.
3. Wir haben die KFL Handyliste, die führt der Ralf, da sollte sich nun wirklich jeder Mitfahrer eintragen.



Gruß Guido







Also Guido...

was is' das denn für ein dilletantisches Guiding :eek: du kannst doch nicht einfach Mitfahrer verlieren. Ich habe für meine sogar extra noch eine Flugshow organisiert :rolleyes:

Gruß
Jörg
 
Und besonders laut sollte man schreien wenn man der letzte in der Schlange ist, den sonst bekommt das ja keiner mit. Dumm war halt, dass es so spät aufgefallen ist. Na Hauptsache es ist nix passiert und für die Zukunft wissen wir ja was man besser machen kann.

Und Heiner, stimmt es, dass Du Dich bei Deiner Frau mit den Worten ´ich bin mal nen paar Minuten Rad fahren´ verabschiedet hast:D
Witzigerweise haben wir Sie noch nach Merkmalen wie Radfarbe etc. befragt und keiner ist auf den Gedanken gekommen mal nach dem Namen des Verschollenen zu fragen. Wärste mal besser bei uns geblieben dann hättest Du Sie direkt getroffen. Vor allem hätten wir Dich dann natürlich in Schutz genommen.

Bis demnäx
Ingo
 
Und Heiner, stimmt es, dass Du Dich bei Deiner Frau mit den Worten ´ich bin mal nen paar Minuten Rad fahren´ verabschiedet hast:D
Ingo

na ja, das war schon ein bisschen anders: ich hatte mein Handy liegen lassen (was mir sonst eigentlich nie passiert) und sie hat daher geglaubt, ich sei nur mal kurz weg und käme wieder, bevor die Tour los geht! Und dass Dumme war, ich hatte es nicht bemerkt! ... aber ich habe auch einen Schatz, der sich manchmal ein bisschen zu schnell sorgt!

Hallo zusammen,
... 3. Wir haben die KFL Handyliste, die führt der Ralf, da sollte sich nun wirklich jeder Mitfahrer eintragen.
Gruß Guido

Hallo Guido,
per PN an Ralf oder wie?

Gruß
Heiner
 
Hallo!

Bis zu meinem Verlieren war's eine schöne Tour ;) Guido hat ja schon geschrieben, wo Ihr mich verloren habt. Ich hab Euch noch hinterher gerufen, bin aber offenbar nicht gehört worden. Egal, ich will nicht meckern oder jammern. Der Defekt war klein (die obere Umlenkrolle vom Schaltwerk ist rausgefallen, die Schraube war offenbar locker), und ich habe zum Glück bis auf einen Dichtungsgummi und eine metallene Abdeckkappe (? Keine Ahnung, wie die Dinger fachmännisch heißen) alles wieder gefunden, konnte also problemlos weiter fahren (sonst wäre schieben angesagt gewesen). An der Stelle waren zu der Zeit auch noch ein paar Leute unterwegs, die mir dann den Weg zurück in die Zivilisation gewiesen haben ;)
Schwamm drüber, kann passieren. Mal gucken, wann ich wieder Zeit hab, dann fahre ich sicher noch mal mit.

Gruß und einen schönes Wochenende!
Daemon
 
Fährt wer am Mittwoch mit?
@ The Flying Schnegge: Welche Nachwirkungen hatte eigentlich deine Flugshow?

Gruß
Frank
 

Ich wünsche Dir eine schöne Tour, Lars und nette Mitfahrer. Für mich wird das wegen der Rahmenbedingungen :D nichts, ausserdem steht dann bereits das Abendessen auf dem Tisch :daumen:

@ Schildbürger

Jooo , es wird Mittwoch was Wellnessmässiges geben und Frank wird bestimmt auch was für ihn Geeignetes finden, sonst muss er halt mit uns mit :D
 
Ich werde heute leider nicht teilnehmen können, da mich eine fette Erkältung lahmlegt.
 
Viel Glück und Erfolg bei der Reparatur, Gerd
Gute Besserung, Simeon.

Hmmm ... es regnet leicht :rolleyes: im Moment ist das aber noch kein Grund zu verzagen :), oder :confused: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten