Leichte Steckachse mit Inbus

so, hab mir jetzt nochmal ne schwarze Nailer vorgenommen
zusätzlich noch ein bissel hohl gebohrt
voilà
DSCN3199.JPG

die rote auch nachgearbeitet !
DSCN3202.JPG

Anhänge

• DSCN3199.JPG
    DSCN3199.JPG
    225,4 KB · Aufrufe: 374
  • DSCN3202.JPG
    DSCN3202.JPG
    229,5 KB · Aufrufe: 334
Hallo Forumsgemeinde!
Habt ihr einen Tip für eine Steckachse Shimano E-Thru mit 6er Inbus?
Vorne würde ich die Rox Shox Maxle Stealth verbauen und da wäre eine Größe von Inbus für vorne und hinten sinnvoll.
80€ für eine Extralite muss es dann aber auch nicht sein.
Gibt´s da nicht was sinnvolles von Shimano?

Danke für eure Hilfe!
Bedi

@Bedi Einen 5er Inbus hat man sowieso immer dabei, 6mm gibt es meine ich nur bei Extralite. Shift Up ist günstiger mit 55€ aber auch mit 5er Inbus.

@qwn Was heißt für dich günstig?
Von Shift Up gibt es eine für 55€ und ab September gibt es die Fox Kabolt, kostet in den USA 45$, mal sehen was sie dann hier kostet.

Gibt es eigentlich "Einschränkungen" einer Carbon Steckachse gegenüber einer aus Alo (wenn man jetzt das Fahrergewicht nicht als Problem sieht)?
Schwanke zwischen Carbon und Alu....

Was würdet ihr empfehlen?

Maxle hat glaube ich 1,5 Steigung
die Nailer hat 1,75 standart metrisch
heist im Umkehrschluss, die Maxle Mutter raus, die Nailer Mutter anpassen, rein und fertig
P1010563.JPG

Anhänge

• P1010563.JPG
    P1010563.JPG
    211,5 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
voilàAnhang anzeigen 396068

Anhang anzeigen 396070

Sieht ja echt Klasse aus! Super Alternative zu den teuren Herstellern! Was ist denn das für eine Steigung bei den 12er Maxle Gewinden? Sixpack ist doch für RS-/ Sram- Maxle, oder? Beste Grüße! ;)

heist im Umkehrschluss, die Maxle Mutter raus, die Nailer Mutter anpassen, rein und fertigAnhang anzeigen 457106

Leider ist beim Niner SIR9 an der Maxle Mutter das Schaltauge! :( Müßte also so viel Achse über sein um für 142mm nen Maxle Gewinde drauf zu schneiden!? Aber eigentlich steht bei de Sixpack Nailer, daß die für 150er Maxle ist!?

voilàAnhang anzeigen 396068

Anhang anzeigen 396070

Sieht ja echt Klasse aus! Super Alternative zu den teuren Herstellern! Was ist denn das für eine Steigung bei den 12er Maxle Gewinden? Sixpack ist doch für RS-/ Sram- Maxle, oder? Beste Grüße! ;)

heist im Umkehrschluss, die Maxle Mutter raus, die Nailer Mutter anpassen, rein und fertigAnhang anzeigen 457106

Leider ist beim Niner SIR9 an der Maxle Mutter das Schaltauge! :( Müßte also so viel Achse über sein um für 142mm nen Maxle Gewinde drauf zu schneiden!? Aber eigentlich steht bei de Sixpack Nailer, daß die für 150er Maxle ist!?

==> Hab grad auf der Sram Seite gesehen, daß Maxle M12 x 1,75 hat! Somit gleich der Sixpack Nailer und damit paßt das Ganze! Suuper! :)

Hier gibt's ne günstige 12x142 Schraubachse:

https://alutech-cycles.com/TwinWorks-1970-Aluminium-Steckachse

M12 Gewinde und damit ohne Modifikation als RS Maxle Ersatz einsetzbar.

Hab ich leider zu spät entdeckt. Mittlerweile hab ich ne Nailer 2 im Einsatz.
Das Gewinde war bei mir ausrechend lang, ich musste die Achse nur 10mm kürzen.
Die Original Mutter (f. RS Maxle) hat das gleiche Gewinde und durfte somit bleiben.
Funktioniert tadellos.

Zurück
Oben Unten