Leichte stabile Fußpumpe – gibt's das?

Registriert
12. Oktober 2023
Reaktionspunkte
34
Ort
Bad Tölz
Hallo, ich suche eine LEICHTE STABILE Fußpumpe für Autoventile mit Manometer, 5 Bar reichen allemal, ich brauche nur 3,5. Digitalanzeige oder elektrisches Pumpen brauche ich nicht. (Handpumpen etc. separat vorhanden.) Die gewünschte Fußpumpe geht mit auf die Reise. Ich hatte schon mal ein Billigmodell, die ist dauernd umgekippt beim Treten, praktisch unbrauchbar, total nervig.

Könnt Ihr mir eine bestimmte leichte Fußpumpe empfehlen? Eine gute Meinung allgemein habe ich zu SKS, und von SKS gibt es die SKS Picco.(300g, bis 5 Bar, 22 Euro, hier beim Hersteller). Manche Rezensionen finden diese Pumpe jedoch zu wackelig.

Wie findet Ihr die SKS Picco in der Handhabung, und welche Alternativen schlagt Ihr vor? Ich könnte gebraucht oder neu kaufen.

Danke!
 

Anzeige

Re: Leichte stabile Fußpumpe – gibt's das?
elektrisch soll sie nicht sein - daher die Frage im "Elektronik"-Forum? :)

zwar keine Fußpumpe, aber mein treuer Begleiter auf meinen Touren:
Lezyne Pumpe
5 Bar bekomme ich damit problemlos in die Reifen.
Aus meiner Sicht gäb's nur eine kleine Verbesserungsmöglichkeit: der Handgriff ist etwas klein ...
 
elektrisch soll sie nicht sein - daher die Frage im "Elektronik"-Forum? :)
Hallo, Danke für deinen Input! Die Pumpe gucke ich mir an, aber etwas zum Treten ist mir lieber, nachdem ich schon eine kleine Handpumpe habe.

(Bewusst habe ich die Frage bestimmt nicht ins Elektronikforum gestellt, ich wollte sie ins Laufräder-Forum stellen, nachdem ich kein besser passendes gefunden habe (entweder war es ein Versehen oder ein Admin.)
 
Sowohl die Lezyne Microfloor Drive Pumpen als auch die Topeak TurboMorph sind praktische kleine Ministandpumpen. Für gelegentliche Nutzung unterwegs völlig ausreichend, Drücke bis 5 bar leicht zu erreichen, dauert halt je nach Reifengröße und Breite etwas. Ich habe mit der TurboMorph auch schon einen schmalen 20" Tubelessreifen bei 9,5 bar über den Hump gezwungen...

Zu leichten Fußpumpen kann ich leider nichts beitragen.
 
Zurück