Leichte Schraubgriffe?

Grinsekater

Nerd in disguise
Registriert
24. August 2002
Reaktionspunkte
4.214
Ort
Spessarträuber
nach einer saison sind meine odi schon zu "gasgriffen" geworden (der mittlere teil wackelt trotz fest angezogener schrauben).
vor den odi hatte ich die syntace moto. die waren perfekt zu klemmen und auch relativ leicht. allerdings sind die etwas dünn und das ist nicht so nach meinem geschmack.

welche alternativen gibt es?
(leicht, haltbar, gut klemmbar, nicht zu dünn)
 
also die odis neigen zum wackeln, bei mir auch an beiden rädern, also 4 griffe alle wackeln

wenns dir net zu stressig ist, kannst du einfach mit heißkleber bissl was in die aluklemmen spritzen, dann griff reinkloppen und fest, muss auch getan werden, aber hält
 
http://cgi.ebay.de/schraubbare-GUMM...00442310QQcategoryZ100247QQrdZ1QQcmdZViewItem

wackeln nich ,
sind ungefähr fürn jahr abriebfest ,
beschädigen den lenker nich ,
sind recht leicht ,
und nen gutes mittelmaß zwischen durchmesser gummigriff und nem odi ,
und kosten bei mailorder mit da bomb logo 20 euronen ,

hab mittlerweile auf vorrat gekauft ... bessere für den preis gibts nich ... und für einen odi belag kriegst du 5 von den griffen hier :daumen:


mann ... ich möchte nächstes mal provision für die griffempfehlung :D :D :D
 
JoolstheBear schrieb:
http://cgi.ebay.de/schraubbare-GUMM...00442310QQcategoryZ100247QQrdZ1QQcmdZViewItem

wackeln nich ,
sind ungefähr fürn jahr abriebfest ,
beschädigen den lenker nich ,
sind recht leicht ,
und nen gutes mittelmaß zwischen durchmesser gummigriff und nem odi ,
und kosten bei mailorder mit da bomb logo 20 euronen ,

hab mittlerweile auf vorrat gekauft ... bessere für den preis gibts nich ... und für einen odi belag kriegst du 5 von den griffen hier :daumen:


mann ... ich möchte nächstes mal provision für die griffempfehlung :D :D :D


also die griffe sind echt mal schlecht.

kauf dir halt einfach 2 mal im jahr neue griffgummies. brauchtst ja keinen bonus pack mit den aluklemmen. die sind doch das teure. so griffe kosten ohne aluteile ca 12 euro.

kompatiebel sind alle untereinander. also egal ob lizard skinks oder odi. :D
 
Hast du die schon mal gefahren ???

Kann ich mir nich vorstellen ...

hab son paar von denen im Bekanntenkreis + 2 sätze davon an meinen Bikes ...einziger Kritikpunkt von einem meiner kollegen is das ihm die etwas hart sind ... meiner meinung nach aber für handschuhfahrer perfekt , und werden nach nen paar ausfahrten auch merklich weicher ... trotzdem hält das gummi an meinem dhler jetzt schon gut nen jahr ... die ganzen billigen castor , cmp wasweißich griffe sehen wesentlich schlechter aus und beschädigen den lenker , nebenbei sind auch die odi´s fürn ar*** , hab die selber mal gefahren , son satz griffe kostet 30 eusen , schrauben kriegst nich nach und der belag schmiert wie nen schimmelkäse ... ganz nebenbei kannste die meist nach nen paar wochen lustig vor und zurück bewegen ...

hier noch mal falls du nen markennamen drauf haben willst :

http://www.bike-mailorder.de/shop/Bike/Griffe/Griffe-DaBomb-Da-Grip::1095.html

ach ja und wenn du schon son schwachfug hier behauptest dann begründe mal ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
also ich fahr seit 2 jahren die odi jeti griffe und hab mit denen null probleme - die grifgummis sind sogar bei den 2 jahre alten noch echt gut in schuss also ich kann mich da null bescheren - udn wenn se gescheit geklemmt sind wackelt bei mir da auch nichts...
 
die cmp usw., also auf beiden seiten mit madenschrauben geklemmt, beschädigen den lenker auch nicht. hat wohl irgend jemand mal hier geschrieben, dass das so wäre. naja. "toll" sind sie aber trotzdem nicht.
 
Lasse schrieb:
Kleiner Tip: die Schraubklemmen vor dem Festschrauben gegeneinander verdrehen - hilft gegen das Gewackel sehr gut.


manchmal denkt man selber einfach nicht so weit, danke, total logische und einfache lösung, nur bin ich nicht draufgekommen, naja das menschliche hirn ist merkwürdig, bei mir wackelt jetz nix mehr :D
 
fone schrieb:
die cmp usw., also auf beiden seiten mit madenschrauben geklemmt, beschädigen den lenker auch nicht. hat wohl irgend jemand mal hier geschrieben, dass das so wäre. naja. "toll" sind sie aber trotzdem nicht.

Kann dir gerne 2 Lenker zeigen wo die schraube sich durchgedrückt hat , die aber nur "handwarm" angezogen wurden ... waren die BBB Fix It Grips

image_GR.BB.0001_0.jpg


einmal nen Hussefelt Lenker und einmal nen Amoeba Borla ... beide um 2,5 mm wandstärke ... bei nem Stahllenker oder nem Richey SC Rizer (4,5 mm) wirds wahrscheinlich anders aussehen , aber in nem Hussefelt hinterlassen die ne Schöne macke ...
 
hm, also bei meinen 9€ griffen, wie auf deinem bild, gehen die schrauben ja nicht auf den lenker durch, da ist noch ein blechring dazwischen. vielleicht die schrauben einfach zu brutal angezogen? ich bin die dinger 1 saison gefahren, bombenfest und der lenker ist an den entsprechenden stellen unbeschädigt.
achso, lenker ist der speci...demo rizer oder wie der heisst.
 
Hmm , dann gibbet die in 2 Ausführungen oder so , die BBB Grips sind ohne alles , d.h. die Madenschraube drückt direkt auffen Lenker , ohne nen Blechstreifen oder ähnliches ;)
 
Also ich fahr die Oury Lock On Grips schon seit knapp zwei jahren am DH'ler.
Wackeln tun die nicht, sitzen super auf dem Lenker und liegen echt gut in der Hand, weil sie etwas Dicker sind als viele andere (ich hasse die dünnen Griffe auch).... achja und weich sind sie auch.

Auch wenn die Dinger 30€ kosten, die sind auf alle Fälle ihr Geld wert :daumen:
 
amok1 schrieb:
@ Grinsekater: Sind die Motos echt so dünn? habe ziemlich grosse Hände. Wollte die mir eigtnlich bestellen...

sie sind sehr dünn. und hart. ist irgendwie angenehm aber wenn du den ganzen tag fahren willst dann sind die nix. ich hatte so üble schwielen das ich in winterberg nach nem halben tag nicht mehr fahren konnte. da bin ich umgestiegen auf die odi. die liegen für meinen geschmack besser in der hand aber ich hatte eben das problem mit dem wackeln. mal sehen ob ich das mit dem heißkleber oder dem verdrehen mal austeste.
kann durchaus sein, dass ich in frankreich etwas verkrampft am lenker hing und die klemmung da extrem gelitten hat :D.
 
Also ich würde mir lieber neue Griffe von Odi kaufen! Die Klemmringe leiern ja nicht aus! Die Griffe an sich sind bei mir nach einem Jahr komplett ausgelutscht! Ich kauf mir dann immer bei Hibike neue Griffe ohne Klemmringe! Kosten ca. 15€ glaube ich zumindest! Das sind halt Teile am Rad, die wie Kette und Reifen schnell verschleißen!

Gruß
 
Grinsekater schrieb:
sie sind sehr dünn. und hart. ist irgendwie angenehm aber wenn du den ganzen tag fahren willst dann sind die nix. ich hatte so üble schwielen das ich in winterberg nach nem halben tag nicht mehr fahren konnte. da bin ich umgestiegen auf die odi. die liegen für meinen geschmack besser in der hand aber ich hatte eben das problem mit dem wackeln. mal sehen ob ich das mit dem heißkleber oder dem verdrehen mal austeste.
kann durchaus sein, dass ich in frankreich etwas verkrampft am lenker hing und die klemmung da extrem gelitten hat :D.

Sind sie von der Dicke mit den Ruffian vergleichbar? :confused:
Weil dann hol ich mir doch Odis (Rogue oder Intense)
 
Aber auf keinen fall die schraubkriffe von NOX kaufen!!!!
Hab ich bei mir dran aber nach den ersten 5 minuten fahren haben sich die gummischichten oder so gelößt also der Griff hat falten geworfen! Dann bekommt der von ganz alleine risse in den Gummischichten und is nach ca. 3 wochen komplett zerfallen! Also niemals kaufen!
 
Ich bin zufrieden mit den Nope Wave Lock-Ons. Wiegen 108gramm das Paar. und kosten 6,49 bei AS.

Werd jetzt aber zu Gunsten des Gewichts auf normale umsteigen.
 
Die LockOn Griffe von RaceFace sind auf jeden Fall sehr leicht und für meine Hände ok.
Wie lange es dauert bis sie verschlissen sind kann ich nach 3 Wochen natürlich noch nicht sagen. Die Befestigung ist identisch mit ODI & Co
 
Zurück
Oben Unten