Leichte Plattform Pedale / Wellgo & NC-17

CarstenKausB

22/34
Registriert
11. November 2004
Reaktionspunkte
4
Ort
Berlin Jrunewald
Hi,

was ist den von diesen beiden Pedalen zu halten? Top oder Flop?

Wellgo MG
wellgo_mg-1_mag_platform.jpg

• Die cast magnesium body
• Extremely light weight and strong
• Replaceable traction pins
• CroMoly axle
• Smooth sealed cartridge bearings
• Colors: Black, White

Our Price: $64.95 MSRP: $79.95

Manufacturer: WELLGO
Color: BLACK
Size: 9/16"
Weight: 378 G


und den NC-17 Magnesium:
7006.jpg


Material: Magnesium CNC gefräst
Profil Alu mit NC-17 Logo
Achse: Cromoly
Farbe: schwarz, silber
Gewicht: 386 g
Lager: Präzisionslager

79,95 EUR

...oder fallen Euch noch weitere Plattform Pedalen bis max. 400 Gramm ein die was taugen?

Jruß,

Carsten
 
Von xpedo gibt es noch welche, die mit 416 Gramm pro Paar angegeben werden. MX Force Mag/Cr MX-3 ist die Bezeichnung. Aber ob die was taugen, weis ich leider nicht... (hier der Link: http://xpedo.com/pedals/mx.htm# )


Dann kenne ich noch super leichte Pedale von unserem local Dealer, die er sich machen lässt. Bin die schon mal kurz an einem Votec V8 probegefahren und der Grip war super. Haltbar und stabil sollen die auch sein... (und die Optik stimmt auch, finde ich)

Guckst du hier: Sportshouse.de

Vielleicht ganz interessant, trotz des heftigen Preises... :)



Gruß, MW !!!
 
Hatte die NC 17 :mad:
Schön leicht aber mir hat es den Pedalkörper von der Achse gerissen :mad:
Also meine waren der absolute Flopp :mad:

Hab jetzt wieder MX 30 :daumen:

G. :)
 
CarstenKausB schrieb:
Ui,, wobei denn? Doch nicht beim Pedalgrind, oder?

Gruß,

Carsten

Ne, beim ganz normalen fahren, bzw. am Geißkopf bei den Übungshügeln hats auf einmal flutsch gemacht und alles war im Staub verteilt dagelegen :mad:

G. :)
 
Wellgo B-18!! :daumen: :love:

pedal.jpg


Absolut empfehlenswert, halten bei mir nun schon die 4. Saison.
Titanachse und andere Lager können bei Bedarf nachgerüstet werden,
Ersatzteile gibts beim lokalen Händler.
Pins sind 0,7 cm lang.
Erhältlich bei BMO (siehe Link oben)
 
Hi,

na da bin ich auch mal gespannt, was die wiegen. Was kostet denn die Titan-Achse?

Btw.. beim genauen Vergleich der Bilder.. Kann es sein, daß die NC-17 und die Wellgo MG baugleich sind? Immerhin wiegen sie auch das gleiche...

Jruß,

Carsten
 
wo gibts die wellgo pedale denn in deutschland zu ordern?

zum Beispiel hier:
Ebay

Sorry, konnte erst jetzt, aus sicher nachvollziehbarem Grund, die Quelle angeben :D
Der hatte schon mal welche drin, die sind mit knapp über 50,- EUR weggegangen... Für den Preis kann man die Haltbarkeit mal ausprobieren. die 380 Gramm für´s Paar(!) sind einfach zu verlockend.

Gruß,

Carsten
 
Ich habe beim stöbern (auf einer chinesischen Seite) folgendes Bild gefunden.
Meiner Meinung nach handelt es sich um das Wellgo MG Magnesium Pedal. Allerdings scheint hier auch eine leichtere (Titan) Achse eingesetzt zu sein.

Hat jemand eine Ahnung, wo man solche Achsen herbekommt?

Dscn05891.jpg


Jruß,

Carsten
 
Solche Titanachsen kosten in der Regel mindestens so viel, wie das komplette Pedal ... im Falle von DMR sogar über 100 Euro (wenn ich mich recht erinner).

Zu Hardcore Einsätzen kann ich nichts sagen, aber ich bin mit den NC-17 Mag mehr als zufrieden. Nicht nur, dass das Gewicht deutlich dazu beiträgt, mein Bike unter 14kg zu halten, ich habe im Vergleich zu meinen alten DMR V8 auch "deutlich" an grip dazugewonnen. Durch die sinnvolle anordnung der Pins hat man noch besseren Halt!

Von mir eine absolute Kaufempfehlung für die Teile :daumen:
 
hatte/habe die nc-17 magnesium pedale.

das erste paar hat bei mir nach 3 tagen in portes du soleil schlappgemacht, pedalkörper gebrochen und lager total verschlissen, die kugeln waren staub;-)

auf garantie gabs dann nen neues, bisher hälts, wobei ich seitdem nicht soo viel zum fahren gekommen bin, auslandsaufenthalt etc....

also ich würd sie mir nicht wieder kaufen.

gruß jörg
 
Seas!

hab mit NC-17 auch schlechte Erfahrungen gemacht: Klick mich !

Wenn ihr die benutzt, sichert unbedingt die Achsmutter mit Loctite, oder behauptet hinterher nicht ich hätts euch nicht gesagt :lol:

MfG
 
Zurück
Oben Unten