Leichte Keramikfelge

Zentrator schrieb:
Hi!
Die ist nicht aus Magnesium, sondern aus Scandium.

erst lesen, dann sabbeln ;)
Wie ich schrieb: von Mach1 & nicht von Sun
& da steht ganz klar:
23/09/2005
MAGNESIUM XC DISC
LIGHT CORE 320 g.
Magnesium alloy technology applied to Cross Country biking. This product will offer you a definite advantage while climbing and on smooth tracks.
A tonic and highly reactive lightweight that propels you to the top of the steepest rises and moves you to the
fore at the slightest push of the pedal.

:bier:
 
Hi!
Sorry! Hast mich voll erwischt! :D
Da hatte ich die Mach 4 von Sun im Kopf und hab schnell drauflos gepostet.
Gnade!!! :heul:
Gruss
Z.
 
zur info: ich hab auf meinem kona "the king" sun XC tomac special TCC (tungsten carbid coated) -werd sie aber nicht zum wiegen ausspeichen :D
 
tuner schrieb:
Ich hatte die Crossmaxx mit 425g und 422g gewogen.
Wie sieht´s denn mit der DT aus? die gibt´s doch auch in Ceramic, oder?

Stefan
ich hab mal eine DT mit 435g gewogen.

meine Matrix Swami Ceramic wiegen 425g. nichts besonderes ausser dass es eine der wenigen ceramic felgen ist die man mit 28-loch bekommen konnte. Mavic gabs bis ca. 2000 auch in 28-loch, danach aber nur noch in 32-loch.

ich hab mir damals gleich 4 dieser felgen besorgt. die gibt es auch nicht mehr im handel.

eine alternative wären Bontrager felgen welche so eine zeit lang in den Bonti Racelite radsätzen verbaut wurden. nur haben Bontrager felgen ne unheimlich grosse schwankung bei den gewichten. da gibts zT. differenzen von bis zu 40g...

ach ja- die "alte" crossmax wiegt ebenfalls deutlich über 400g soweit ich mich erinnern kann.
 

Anhänge

  • Swami-2.jpg
    Swami-2.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 33
  • Matrix-rear.JPG
    Matrix-rear.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben Unten