Leichte, jedoch stabile kurbel

m4g1c

Da Biker :)
Registriert
4. Februar 2005
Reaktionspunkte
24
Ort
Berlin
moin,
ich bin auf der suche nach einer leichten, jedoch stabilen (steifen) kurbel. Meine Truvativ hat nen schlag wech, desshalb gleich was vernünftiges kaufen :) Dann lasst mal hören. Ich wiege 85 kg und fahre eigendlich nur so waldwege, kann aber auch mal ein bissel ruppiger werden :D

Danke für die antworten :)

p.s. Schwarz sollte die kurbel am besten auch noch sein :)
 
m4g1c schrieb:
moin,
ich bin auf der suche nach einer leichten, jedoch stabilen (steifen) kurbel. Meine Truvativ hat nen schlag wech, desshalb gleich was vernünftiges kaufen :) Dann lasst mal hören. Ich wiege 85 kg und fahre eigendlich nur so waldwege, kann aber auch mal ein bissel ruppiger werden :D

Danke für die antworten :)

p.s. Schwarz sollte die kurbel am besten auch noch sein :)
Eieieieiei, Du willst also tatsächlich schon eine neue Kurbel kaufen?
Bist Du denn schon beim Händler gewesen, um die derzeitige zu reklamieren?
 
naja er meinte, dass das warscheinlich nicht unter die garantie fallen wird, da das verbiegen wohl innerhalb der tolleranz liegt. :( Aber eignendlich haste recht sollte es vielleicht wirklich erstmal einschicken, bevor ich mir ne neue kurbel kaufe. hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
 
jo habe heute die kurbel beim bikedealer abgegeben und der schickt die an truvativ zurück. Mal sehn was da von denen zurück kommt. :D Und vor allen dingen wann :)

P.S. Für alle "unwissenden" meine truvativ eiert ohne ende, so dass ein schalten auf das kleinste blatt zur qual wird. Sie ist ca 12 monate alt.
 
Tach!

Die Eierei von Truvativ-Kurbeln hatte ich schon vor einem Jahr mal in einem Thread erwähnt. Selbst in nagelneu haben bei mir drei verschiedene Truvativ-Kurbeln geeiert. Offenbar waren die Kettenblattbohrungen nicht genau zentrisch angebracht... fiese Toleranzen!

Ich habe mir danach eine RaceFace Evolve ans Rad geschraubt. Die ist einigermassen leicht, bocksteif und sieht in schwarz auch noch gut aus. Ist allerdings ein ISIS-Modell.

Attacke,

Dan
 
Ich fahre dieses schöne Stück und bin sehr zufrieden damit.
Mehr unter www.nero-bikes.de
 

Anhänge

  • kurbel.jpg
    kurbel.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 150
eiert denn der kurbelarm oder nur die kettenblätter? bei einem fehlerhaften kurbelarm muss man ja bruch befürchten, aber bei den kettenblättern hilft einfach gewalt-und schon sind sie wieder gerade gebogen.
an meiner truativ eiern die kettenblätter auch wie verrückt. man muss also den umwerfer gut einstellen, und ab und zu biege ich sie wieder gerade.
zumindest laufen jetzt die kettenblätter rund, ob es der kurbelarm auch tut, kann ich nicht überprüfen-aber knieschmerzen habe ich noch keine :D
 
naja, soweit ich das gesehen habe, eiert die gesamte kurbel samt blättern :( Der freundliche verkäufer meinte zu mir, dass wenn ich ich pech habe und die leute bei truvativ nen schlechten tag, dass die kurbel so wie sie ist zurück kommt :( Können die denn einfach selber bestimmen wie hoch da die tolleranzen sind? Dass muss doch irgendwie "gesetzlich oder sonst wie" geregelt sein. Kann doch nicht sein, dass die ne total eirge kurbel also neuwertig und top in schuss verkaufen oder ? :confused:
 
Meine Truvativ-Kurbel hat auch geeiert. Dann ist die Kettenblattaufnahme gebrochen als ich mit dem großen Kettenblatt aufgesetzt bin. Die Qualität scheint bei Truvativ normal zu sein.
 
Bin mit meiner Stylo Team SL bisher sehr gut zufrieden. Sie hat aber auch erst ca 600-750 km gefahren.

Viel Erfolg bei der Reklamation

Gruß

Matze
 
Zurück
Oben Unten