Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Das müsstest du dir anfertigen lassen, gxp ist uralt und wurde nicht in der Länge Angeboten.
Beim lrs müsstest du vorallem die Maße angeben und dann im kaufen Bereich anfragen
GXP ist auch nur eine Variante von Shimanos 24mm Kurbelwelle. Viele der China-Kinderkurbeln, und diverse selbst gekürzte haben ganz normale 24mm Achsen. Daran ist in meinem Augen nichts "uralt". Das würde eher auf vierkant-Kurbeln zutreffen, und auch die sind bei Kinderbikes immer noch sehr verbreitet.
 

Anzeige

Re: Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile
GXP ist auch nur eine Variante von Shimanos 24mm Kurbelwelle. Viele der China-Kinderkurbeln, und diverse selbst gekürzte haben ganz normale 24mm Achsen. Daran ist in meinem Augen nichts "uralt". Das würde eher auf vierkant-Kurbeln zutreffen, und auch die sind bei Kinderbikes immer noch sehr verbreitet.
Das ist leider falsch, gxp ist 24 auf 22 und nicht durchgehend 24
 
Ich suche einen leichten Lenker mit etwas backsweep (>6°). Kein rise, Klemmung 25.4, nicht zu breit. Gerne günstiges Carbon aus Fernost.

Wer hat eine Empfehlung?

Danke,
t.
 
Selbst aufgebaut oder? Wenn nicht, wo gibt es so einen Laufradsatz um den Preis?

ja und gerne auch in 24 Zoll, ich finde nichts das in der gewichtsklasse ist zu nem guten Preis!

Ja, den hab ich selbst aufgebaut! Hab gerade nochmal nachgeschaut, der Laufradsatz hat mich 260€ gekostet und wiegt 1440g

Hier ist noch ein sehr gutes Angebot:

Stans Notubes 24" LRS (Steht im Verdacht ein Fakeshop zu sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Empfehlung für ein preiswertes und leichtes 68 x107 Lager und persönlicher Erfahrung? ZTTO geben >300g an... da werden es nur die lila Pedale werden bei Ali
4-Kant

Besten Dank!
 
Hallo, ich interessiere mich auch für einen leichten Laufradsatz. Leider habe ich (noch) nicht so viel Ahnung in diesem Bereich (Laufräder/ Naben). Ich habe jetzt die Achsbreite vorn gemessen. Das sind 110mm bei ner 15er Achse. (Manitou Gabel)

Passen dann die Laufräder von Newman oder VPace mit der 100mm Achse rein oder müsste ich dort noch irgendwelche Distanzhülsen o.ä. verbauen, um die 10mm auszugleichen?

Und was heißt Boost/ Non Boost?

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Boost/ Non Boost geben die Einbaubreite wieder.

Vorne 110 sind boost, Hinten musst du auch nochmal die Einbaubreite und den Achsdurchmesser messen (142 non-boost, 148 boost).
 
Ok, Somit wären die Newman oder VPace Laufräder raus? Weil es die vorn nicht mit Boost (110) gibt?

Danke und Grüße
 
Zurück
Oben Unten