Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Dann bestellen dir einen im Land der aufgehenden Sonne. Kostet ca. 8€ incl. Versand. Kürze ihn vorn und voilà so sieht er dann aus.
Meine Tochter sagt er ist super bequem und total leicht.

2016-02-07 10.45.12.jpg
 

Anhänge

  • 2016-02-07 10.45.12.jpg
    2016-02-07 10.45.12.jpg
    151 KB · Aufrufe: 214

Anzeige

Re: Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile
Dann bestellen dir einen im Land der aufgehenden Sonne. Kostet ca. 8€ incl. Versand. Kürze ihn vorn und voilà so sieht er dann aus.
Meine Tochter sagt er ist super bequem und total leicht.

Anhang anzeigen 465923
Gleicher Sattel kommt bei uns auch zum Einsatz.
Ich bin ihn vorm Absägen selbst mal gefahren weil ich neugierig war. Fazit: Überraschend komfortabel.
 
marcel_wob schrieb:
[quote uid=31343 name="Fisch123" post=13608877]Dann bestellen dir einen im Land der aufgehenden Sonne. Kostet ca. 8€ incl. Versand. Kürze ihn vorn und voilà so sieht er dann aus.
Meine Tochter sagt er ist super bequem und total leicht.

Den Anhang 465923 betrachten
Gleicher Sattel kommt bei uns auch zum Einsatz.
Ich bin ihn vorm Absägen selbst mal gefahren weil ich neugierig war. Fazit: Überraschend komfortabel.[/quote]

Genau so ist es!
 
Dito, bei uns am 24er der großen Tochter. U.U. kommt so einer auch noch an den 20''-Würfel.

Hab ihn auch selbst getestet - überraschend gemütlich.

kc85
 
Unser Sattelproblem scheint gelöst. Die netten Herren von Kubikes haben einen kurzen aber flachen Sattel von Velo im Angebot. Da er aber noch nicht im Shop ist und auch nirgendwo anders erhältlich ist (weil speziell für Kubikes angefertigt und eigentlich auf dem Suerlight 16" verbaut), konnte ich ihn auch nicht finden. o_O

Zu dem Tschechen konnte ich doch noch Kontakt aufnehmen. Der Odyssey Junior ist in ein paar Monaten wieder im Shop. Vielleicht interessiert das hier einige...;)
 
Haha, nein, bin ich nicht. ;) Und selbst wenn, gäbe es mir keine Veranlassung oder das "Recht", auf Deine Rechtschreibung hinzuweisen. :ka:Es war nur missverständlich, deshalb hatte ich das kurz ergänzt. Der eine siehts, der andere nicht. Deshalb kam ja auch die Nachfrage. Das "und?" hätte ich mir natürlich sparen können, aber etwas Spaß muss (erlaubt) sein. :bier:
 
@ Fozzibaermopped: hab die auch für das Kokua Liketobike unserer Tochter genommen. Musst nur aufpassen weil sie am Kopf recht hoch baut bzw sich nur bis zum größeren Durchmesser einschieben lässt. Konnte sie daher erst seit wenigen Tagen verwenden:

 
Ja, habe ich gesehen. Ich werde sie ans Frog 48 bauen. Ist eben eingetrudelt. Das Gewicht ist sogar 3g weniger als angegeben Und das mit den Kunststoffhülsen dran. Werde sie auf ca. 180mm kürzen, dann wiege ich noch mal. Was ich auch gut finde, das Rohr ist mit verschiedenen Wandstärken ausgeführt, findet man häufig nur bei höherpreisigen Sattelstützen. Habe ein Foto gemacht, worauf man die unterschiedlichen Wandstärken erkennt, aber irgendwie kann ich die im Moment nicht hochladen, da liegt wohl ein fehler in der "Datei hochladen" - Funktion vor.
 
@haural: Habe eine Frage an Dich: War bei Deiner Sattelstütze eine Zusammenbauskizze dabei? Frage wegen der Schulter an der Achse, welche durch die Stütze durch geht und woran sich die Schraubenköpfe stützen. Kommt diese Schulter in Fahrtrichtung nach vorne oder nach hinten oder ist das egal?
 
So jetzt klappt es auch mit den Foto's:
Angegeben waren 190g. Sie wiegt aber nur ca.187 inkl. der roten Plastikhülsen, diese werden bei Montage mit dem Sattel natürlich weggelassen.
DSC05849.JPG


Hier erkennt man gut die unterschiedlichen Wandstärken:
DSC05851.JPG

und diese Schulter (Pfeil) meine ich:
DSC05852.JPG
 

Anhänge

  • DSC05851.JPG
    DSC05851.JPG
    70 KB · Aufrufe: 169
  • DSC05849.JPG
    DSC05849.JPG
    358,2 KB · Aufrufe: 174
  • DSC05852.JPG
    DSC05852.JPG
    264 KB · Aufrufe: 157
Wenn du dir die Stütze mal anschaust, wirst du feststellen, daß sie etwas geneigt ist.
Somit kommt die Nase nach vorn.
 
Zurück
Oben Unten