leichtbau, carbonfrei - der leichtmetall-diskussionsfaden

Anzeige

Re: leichtbau, carbonfrei - der leichtmetall-diskussionsfaden
Oh der Faden spricht mich an :winken:
Wobei Carbong schon an meinen Bikes zu finden ist, am Sobre Multi zumindest noch der Lenker.
Gibt´s leichte, nicht zu steife, Alu/Titan Lenker mit 200+-g und 760mm? (bezahlbar)

Zum Thema Vorbau werfe ich mal den PROCRAFT PRC ST2 ins Rennen.
Er hat 80g bei 60mm, eine niedrigere Klemmhöhe als Newmen, negativ sind aber die T20 Schrauben.
 
das äquivalent zur sid wäre die samurai, die ist schon ziemlich leicht. aber meine favoriten in dem segment sind die dizzy und die formula 33... beides sehr leichte trail-gabeln mit ordentlicher bergab-performance. perfekt für DC, nur beide jahre zu früh eingestellt worden. solche gabeln kommen aber wieder.
Dann hoffe ich Mal, dass Dein Service Erleben mit der BOS besser ist als meins. Meines war so (Dauer, inhaltlich), dass danach kein BOS mehr in Frage kam für mich...
Die Formula 33 hab ich am Ragley, das steht aber leider seit ner Weile in Berlin...
Ist wirklich ne ganz feine Gabel, aber die Reifenfreiheit ist etwas dünn in 29"...
 
Dann hoffe ich Mal, dass Dein Service Erleben mit der BOS besser ist als meins. Meines war so (Dauer, inhaltlich), dass danach kein BOS mehr in Frage kam für mich...
Die Formula 33 hab ich am Ragley, das steht aber leider seit ner Weile in Berlin...
Ist wirklich ne ganz feine Gabel, aber die Reifenfreiheit ist etwas dünn in 29"...

ich schick die einfach nicht nach frankreich ;)
 
Leicht und Stahl! (Kurbel unter 500g ohne KB)
Allerdings nur für XC - leider, dennoch ein absolutes Schmuckstück.

Der Tipp kam von @ArSt
Und ich glaube Armin kann hier noch viele weitere Leichtbau Teile in nicht Carbon herbei zaubern.


https://www.cybercycles.de/cranks
Der Rudel-Profi fährt ausschließlich eeWings!

Und wenn einer an der Eisdiele fragt: "Ja, ist Stahl" :troll:
 
Darf hier auch ein "Klassiker" gezeigt werden mit unfahrbaren 26 Zoll Rädern?

KLEINAttitudeSeaSky002.jpg


Leider hat sich beim Sattel ein Hauch Carbon eingeschlichen (Selle Italie Flite Evolution)...

Das Gewicht liet bei fahrfertigen 8 Kommairgendwas Kilos...

Happy Trails
 
Ja schon. Nur wenn der Shop, zu dem Du sie schickst, Teile aus Frankreich braucht oder das Ding selbst da hinschicken muss ... So war's bei mir... einen Sommer auf Teile aus F warten...
Ich wünsch Dir aber eine andere Erfahrung ;)

ich hab die hoffnung, dass bei der einfachen 32er gabel irgendwelche 08/15 teile passen. aber ganz unrecht hast du nicht, ich hab schon mal zwei-drei übergangsgabeln auf die merklisten gelegt ;)
 
Zurück
Oben Unten