"Leicht Kultig" - Radl endlich fertig! (!!!56k-lots of Pics!!!)

Wow! Soviel positive Antworten haette ich nicht erwartet! Vielen herzlichen Dank an alle!
:anbet: :anbet: :anbet:

Ich versuche alle Fragen zu beantworten und hoffe niemanden zu vergessen:

scapin ita schrieb:
Very very beautiful bike, particularly I love your X.0 carbon cage.
Compliments!
Do you ride with those pedals?

Yeah, but just in the meantime so that I can ride a little, I hope I can soon afford some eggbeaters

-----------------------------

realNBK schrieb:
Echt sehr nett aufgebaut. Aber die Fehlende Zugstufe ist jawohl ein Witz oder? Was hat das entfernen der TPC-Einheit denn gebracht

Wie Hugo schon erwaehnt verwechsle ich das, hat also noch Zugstufe, aber keine Druckstufe mehr.

-----------------------------

Hugo schrieb:
ich muss nochma n ersntes wörtchen mim jochen reden oder der mit dir
deine mars hat keine druckstufe mehr, sehr wohl aber noch ne zugstufe

sehr geiles bike
will auch n klein....würd sich doch sicher gut neben meinem bisherigen bock machen

P.s.
in n klein gehört keine ferdergabel, und der missioncontrol is auch pflicht

Ich hatte immer und nur Kleins mit Starrgabel und MC2, aber diesmal wollte ich doch ne Federgabel und der MC2 war mir zu schwer.
Desweiteren ist es natuerlich teuer und schwer ne Strata und/oder nen MC2 aufzutreiben. Aus diesem Grund hatte ich eigentlich mein letztes Klein verkauft, da es mir zu schade zum heizen und rennen fahren war und man doch ab und an mal stuerzt oder hier und da mal tiefere Kratzer reinkommen. Da ist ein Rad das Sammlerwert hat und bei anderen in der Vitrine oder im Wohnzimmer steht zu schade. So sehr ich Klein auch liebe, aber wir sind nicht mehr in den 90ern.
Rein optisch gefaellt mir persoenlich der Vorbau 0,0, aber es war der leichteste der aufzutreiben war, ich hab hier noch nen MC3 liegen der aber noch haesslicher ist und 205g wiegt und dann noch nen Custom Made Steelman, der wiegt aber sogar 225g, der hier war eigentlich ein 1/4", hab ihn aber um 1/3mm aufgefraest um ihn auf den Gabelshaft zu bekommen und innen noch die Loecher auf- bzw. reingefraest, die heute bei Vorbauten ohnehin ueblich sind, da bin ich mit 175g nun sehr zufrieden. Aber hast schon recht, auf ein ur-Klein muss ne Strata und ein MC1/MC2.

----------------------------

nino-ch schrieb:
hey Chris,

GEIL!

ich find die lackierung einfach genial...und ein Klein ist ja eh schon ein klassiker. das ganze noch leicht und durchdacht aufgebaut...mein respekt. absolut scharfes gerät!

ach ja-fast vergessen: die gabel fällt bei mir auch etwas unten durch aber deine kettenblätter machen das wieder wett. und nicht zu vergessen das hammer-schalterk natürlich

Wie gesagt, bei der Gabel hatte ich keine Wahl, da Klein spezial Mass, aber ich werde mir adapterhuelsen drehen lassen und dann solls mal ne Spinner oder SID werden.

--------------------------

saint 13" data-source="" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
saint 13 schrieb:
moin,
selten ma so ein geiles Bike gesehen
Also echt der Hammer, aber was sind das für Kettenblätter will ich auch haben
mfg

Selbst durchbohrte und bedremelte. Waren ganz normal dabei.
Checke www.carbonlord.com oder http://cgi.ebay.com/Carbon-Fiber-MTB-Crank-ISIS-Compatible-Mountain-Cranks_W0QQitemZ7212684018QQcategoryZ56193QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

--------------------------

real NBK schrieb:
Bei wem wurde denn die Gabel gepulvert? Man sieht zumindest auf den Bildern einen Unterschied zwischen Rahmen und Gabel.

Selbst lackiert mit Dupli Color Lack aus dem Autohandel, checke www.duplicolor.com und "Mirage-Paint"

--------------------------

elendil schrieb:
Gefällt mir auch sehr gut!

Wie hast du denn von deinen Easton Teilen die Logos entfernt? Das hat mich u.a. immer davon abgehalten Easton zu kaufen, diese knalligen rot-gelben Logos, oder sogar mit gold noch. Mittlerweile teilweise besser, aber eben immer noch nicht gut. Also, wie (einfach) geht das?

Mir gings genauso, das Gelb und rot und dieses uebergrosse gefiel mir gar nicht. Ich habs einfach mit nem Gummi polierer runterpoliert.
Schau hier mal:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=109082&page=19
Bis zu meiner ersten Post runterscrollen und darauf folgt noch ne 2te mit Erklaerung.

-----------------------

csc-freak schrieb:
na dann bin ich ja froh. die eggbeater sind ma richtig geil.
dann viel spaß mit dem rad.
und nochn tipp. mach ein paar schutzfolien an die stellen wo die brems und schaltzüge am gabelrohr schleifen. sonst ist dorf bald garkein lack mehr.

Jo, vielen Dank, schon geschehen.........hab ich nicht mehr dran gedacht!
 
Wow, das Bike sieht einfach nur spitze aus, respekt. :daumen:



chri5 schrieb:
Selbst lackiert mit Dupli Color Lack aus dem Autohandel, checke www.duplicolor.com und "Mirage-Paint"


Mich würde interessieren, wie du die Gabel neu lackiert hast. Hast du einfach die Gabel überlackiert oder hast du sie vorher abgeschliffen und dann neu lackiert?

Wie lackiert man ab besten eine Gabel so?
 
@chri5

alle Achtung, schaut wirklich gut aus. Jetzt aber ab in's Gelände - so ein Teil gehört in seine natürliche Laufbahn.

Das einzige Teil, das ich persönlich tauschen würde sind die Bremsen, da hätte ich zu einer Avid Mag gegriffen, ein bissl rumgetunt, Ti Schrauben verbaut.

Ansonsten, grosses Kino! Der Mix von aktuellen Topkomponenten und altbewährtem, schönem Material ist immer wieder schön.
oldman
 
Na da hast du ja die gleiche Farbe wie mein Fully .
Sieht nach 5 Jahren immer noch aus wie am 2. Tag:daumen:
 

Anhänge

  • Mauritius 357.jpg
    Mauritius 357.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 202
Nochmals Danke an alle!:) :love:

^
Schoenes Adept! Dazu noch im tropischen Gebiet! Sehr lecker, Plum Crazy ist wirklich ne sehr schoene Farbe, vor allem in direkter Sonne! Genial!

------------------------------------------

Magrat Knobloch schrieb:
Wow, das Bike sieht einfach nur spitze aus, respekt. :daumen:


Mich würde interessieren, wie du die Gabel neu lackiert hast. Hast du einfach die Gabel überlackiert oder hast du sie vorher abgeschliffen und dann neu lackiert?

Wie lackiert man ab besten eine Gabel so?

Vorher komplett abgeschliffen, bis ins kleinste Eck und dann neu lackiert.


------------------------------------------

Rainer B. schrieb:
Willst du das schöne Rad eigentlich wirklich im fiesen, bösen gemeinen Dreck fahren??

Ja, es wird gnadenlos in den uebelsten Dreck gefahren, keine Gnade, kein Mitleid!:D
 
hi chris,

das bike ist echt klasse geworden!!!
schick mir bitte die pics wenns geht als 640x480

schau bitte mal nach der gabel, die dichtungen liegen meines erachtens nicht ganz auf. desweiteren solltest du ein bischen silicon an den sppalt zwischen stütze und rahmen machen. ich weiss net was sich die easton jungs dabei gedacht haben, das rohr hinten abzuflachen:mad:

ich hab mich schon letztens gewundert wieso das rad an der waage hängend so schwer ist, bis ich letztens die stütze rausnahm und es im rohr so schimmern sah!!!

da kam locker ein viertel liter oder mehr raus :eek:

wie gesagt, geiles teil!!! schicker als so manches scale hier!!!
 
RESPEKT!!!
und das auch zu dem 56k Modem und den vielen Bildern ;P.
Krasse Arbeit. Vor allen Dingen der Vorher Nachher Effekt ist nett.
Geile Aktion!!!!!!! +++ :daumen:
 
WOW, sehr very extrem schönes Bike. Die alten Kleins sind halt immer wieder ein unkontrolliertes Sabbern wert.
Einfach nur
thumbup.gif


Aber bei der kompletten sehr schönen Linie & eigentlich nur edlen & augenschmeichelnden Teilen sind aber ein paar winzige Peinlichkeiten dran (imho):
Der Steuerrohradapter: den hätteste wenigstens eloxieren, oder lackieren sollen, dass der nicht so direkt ins Auge sticht.
Die Headcapschraube geht mal garnicht (Kaugummiautomat ? ) & ebenso die zerstückelten Bremshebel. Die sähen nun in originalem Zustand doch 1000 mal besser & edler zum Rest des Bikes aus (zumal es leichtbaumäßig eh nicht völlig ausgereizt ist, da wären die paar Gramm auch egal).

Aber wie gesagt: nur Kleinigkeiten, alles in allem :love:
 
grüß euch alle,
kann es sein, daß der lack am steuerrohr von den zügen schon gut angenagt ist?
da solltest du schleunichst was gegen tun, zu schade um den geilen lack. und
mach ´ne andere schraube in die kappe rein, dann wirkt das schon ganz anders.
ps.: die bremshebel gefallen mir auch nicht, aber sonst, wie gesagt: :daumen:
:daumen: :daumen: gruß Martin
 
checky schrieb:
WOW, sehr very extrem schönes Bike. Die alten Kleins sind halt immer wieder ein unkontrolliertes Sabbern wert.
Einfach nur
thumbup.gif


Aber bei der kompletten sehr schönen Linie & eigentlich nur edlen & augenschmeichelnden Teilen sind aber ein paar winzige Peinlichkeiten dran (imho):
Der Steuerrohradapter: den hätteste wenigstens eloxieren, oder lackieren sollen, dass der nicht so direkt ins Auge sticht.
Die Headcapschraube geht mal garnicht (Kaugummiautomat ? ) & ebenso die zerstückelten Bremshebel. Die sähen nun in originalem Zustand doch 1000 mal besser & edler zum Rest des Bikes aus (zumal es leichtbaumäßig eh nicht völlig ausgereizt ist, da wären die paar Gramm auch egal).

Aber wie gesagt: nur Kleinigkeiten, alles in allem :love:


Die Headcapschraube wird noch gegen ne schwarze Alu getauscht.;)

Der Adapter ist gar kein Adapter, das ist der Kleinspacer, der halt mal fast 5mm dick war, das wollte ich nicht und ein Edding ist ein guter Eloxierer!:lol:

Meine Bremshebel liebe ich, ich finde die sehen rattenscharf aus, aber das nicht jeder diese Meinung teilt, kann ich auch voll verstehen!

Bin halt abartig!:lol:
 
ich sach nur mal: schick!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn du damit durch die gegend fährst werden sich die biker genauso nach dir umdrehen, wie die meisten typen nach ner richtig schönen frau...

respekt, is echt der hammer
 
Zurück
Oben Unten