Leicht Freerider Vorschläge bitte.

Vollständige Seite anschauen…
@gerry
sehr schön!
bis auf den sattel,wobei ich nicht beurteilen kann ob der nicht vielleicht super komfortabel ist........
viel spass mit deinem neuem leckerli!
 
Ja stimmt - die Pike wird durch ne 36 ersetzt - dann geht da mehr.
Trotzdem: Soll zeigen mit dem Rad sind dicke Dinger machbar und es ist trotzdem auch nicht zu schwer.
 
und es würde sogar noch leichter gehen bei gleicher haltbarkeit
 
und es würde sogar noch leichter gehen bei gleicher haltbarkeit

Ja? Was schlägst Du denn vor? Die meisten Teile die jetzt drin sind haben einen Grund - und nen Vorbau zu tauschen um 50g zu sparen find ich eher albern.

Bedenke: Thomson Post und Sram X.9 sind mittlerweile schon dran.

Was ich aber echt suche ist ein leichtes Plattformpedal dass nicht zu teuer ist, und nicht zu klobig.
 
obs sinn macht oder nich sei mal dahingestellt, es ging mir ja nur um die theoretische möglichkeit. ich finde das rad sau gut so wie es ist!

wenn man wollte könnte man:

- sattel (je nach gusto sogar carbon)
- sattelklemme (ohne schnellspanner)
- lenker (Syntace oder Monkeylight)
- vorbau (Syntace)
- kurbeln (XT)
- kassette (ggf. Rennrad / XTR)
- schaltung (X0)
- pedale (wellgo magnesium)

gegen was leichteres tauschen.
 
Hallo Leute,


also wegen der Zugführung am Oberrohr da bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, ich muss da erst noch einige andere Arten testen.

Der Sattel lag nur fürs Foto drinn original fahr ich einen SLR.

LG Gerry
 
@iNSANE! Was ist das eigentlich für eine dicke Bremsleitung?

gon
 
@ewoq: Eine sattelklemme ohne Schnellspanner an nem FR-Enduro? Und ne Rennradkassette kann man auch nur gebrauchen, wenn man nur bergab fährt.
 
Also am Sattel, der Lenker und Vorbau seh ich schon noch Potenzial.
Eine 36 TALAS ist auch noch mal ne Spur leichter.
Ob ich mit einer X.0 gegen die X.9 wirklich was spar, da bin ich mir nicht so sicher. Die PG990 Kassette ist auch kein Fettbrummer - aber klar, ne Rennradk. wäre leichter, was dann eben den Einsatzbereich schon einschränken würde.
Pedale mach ich aber eh Plattform ran - Shimano DX wohl.Also wenns dann 14.9 am Ende hätte fände ich das sehr geil.
Sattel: Welcher hat ne ähnliche Form wie der BelAir und wiegt weniger? Hat am Ende sogar noch Weiss drin?! Den BelAir mit Ti Rails hätte ich ja auch noch.
Der "Dicke Schlauch" ist ein Kabelschlauch - so eine Spirale aus dem Baumarkt (Elektroinstallation) und bündelt meine Züge.

P.S. Das Foto ist ja gar nicht mehr aktuell. Also ums zu betonen: Habe jetzt HOPE Sattelschnellspanner, THOMSON Elite Post, und SRAM X.9 2007 dran.
 
Der Chef von BesserBiken hat sein Nomad auf irgendwas mit 13kg getrimmt. Vorne werkt eine German A Gabel mit knappen 1600g. Halt sauteuer.
 
Designtechnisch nicht ganz mein Fall (es ist aber NICHT hässlich!), aber das Gewicht ist natürlich der Burner! Hut ab. Wo liegen denn so die leichteren SX Trails? Und Enduro SX?
 
GEIL, GEIL, GEIL. Soeins will ich auch. Was ist denn das für ne Gabel? Und die Bremsen? Formula 4Racing?
Nur andere Reifen und ein Bashguard fehlen. So ist es für mich eher ein schwaeres Allmountain mit viel Federweg.
 
Die Gabel ist einen Maverick DUC32, wiegt knapp 1600gr.!
Die Bremse dürfte die von dir genannte Formula sein!
Bild hab ich von der Bikestation Kelheim, einfach mal anfunken!
 
3fach kurbel, cc-vorbau, cc-reifen, cc-felgen.. ich weiß nicht
 
Mit dem Nomad ist man eher im Allmountain-Bereich positioniert, das ist klar...wollt nur mal zeigen, was so möglich ist.
 
mögich ist ne menge,aber obs sinnvoll ist?
das nomad hat 165mm,wenn ich mich nicht täusche.doch bei diesem aufbau,frag ich mich, für was brauchts die überhaupt?
 
mögich ist ne menge,aber obs sinnvoll ist?
das nomad hat 165mm,wenn ich mich nicht täusche.doch bei diesem aufbau,frag ich mich, für was brauchts die überhaupt?

So schlimm find ichs nicht, schnell mal andere Laufräder und Felgen und schwupp di wupp hast du ein Rad für Härtefälle.
 
nö dann bricht dir der vorbau oder vorher fliegt die kette runter
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen