Leicht Freerider Vorschläge bitte.

gerry

ABBRUCHBIRNE
Registriert
27. November 2002
Reaktionspunkte
2
Ort
Bad Häring/Tirol/Österreich
Hallo Leute,

ich hatte mir das Proceed FST Light geordert.

Nach dem mich Proceed jetzt fast 10 Wochen verarscht hat (das ist wirklich so!) bin ich vom Kauf zurückgetreten.

Ich suche jetzt einen Leicht FRler den man als Rahmen kaufen kann weil ich ausser Dämpfer schon alles hier liegen habe.

Ich dachte an FOES 2:1 FXR Agressive Trail, Intense 6.6, Santa Nomade, Heius FR.....
Ich bin 197cm gross deshalb sollte die Rahmenhöhe schon 50+ cm betragen.
Ausserdem soll das Oberrohr nicht länger sein ca.600mm.
Das stöhrt mich beim Nomade z.B.
Sitzwinkel so 70-73°.
Und bei fast 100kg ein gutes Dämpfer Übersetzungsverhältniss.

Also was sagt ihr?

LG Gerry
 
Hallo, ich bin das Santa Cruz Nomad vor meinen Blurkauf Probegefahren. Sehr leiwandes Radl! Der Besitzer ist ebenfalls ca. in deiner Gewichts/Längenklasse und fährt ein Nomad in "L". Aufbauen kannst es auch richtig leicht, wenn mans will. :) Mir, mit 187cm, hat haben die 615cm Oberohr gut gepasst, wenn dus gerne verspielter hast, solltens auch für deine 197 passen. :)

Bist du das Nomad schonmal gefahren?
 
würde dir das intense empfehlen.(wieso kann man in diversen foren nachlesen)bin 1.90 und fahre ein m.denke dass das m zu klein ist für dich,da es bei mir schon verspielt ist!
kleiner tip!kauf es in der schweiz(falls es ein intense wird)ist ein paarhundert euro günstiger.........(kurs ist super und billiger ists auch)!
viel spass bei deiner entscheidung.......
 
mein Intense kann´s ich nur empfehlen! <16kg und noch ausbaufähig :daumen:



Alternativ

Whiplash
Nomad
oder Speci Enduro
 
Ich werf auch mal das Lapierre X160 ins Rennen. :) Heute wieder nur gutes davon gehört. Leider selber noch nicht gefahren, sondern nur das "kleinere" 130iger - Das war aber auch sehr super. :) (Wenn auch nicht ganz so super wie das Blur LT :D)
 
@thbiker
schöne kiste!
warte grad auch auf meine 66 ata.was für ein steuersatz haste montiert?hab nämlich etwas bedenken.da mein jetziger nochmals 13mm dazugibt und mirs mit den 180 dann einfach etwas zu hoch werden könnte!?
grüsse
 
Hi

hatte zuerst den FSA drin und inzwischen den neuen Hope Semiintegrierten Steuersatz! Es ging auch mit dem FSA gut bergauf, selbst bei 180mm, man muss halt immer bedenken, dass es ein Freerider ist und kein Marathon/Tourenbike

beim Hope Steuersatz muss man aufpassen, dass die ATA Kappe nicht ans Unterrohr schlägt, da muss ich mir noch was basteln! Es ist ganz knapp, ich schätze maximal 1 mm!! Als Zwischenlösung mache ich ne Ventilkappe von´nem Schlauch drauf
 
eben,genau wegen dem "platzmangel"hab ich auch nen höheren bzw.tieferen genommen.wusste nicht genau wieviel, deswegen lieber etwas mehr.werds nun mal so testen.ein etwas flacherer lenkwinkel kann ja nicht schaden ;-) !
übrigens king ist soviel ich weis auch annem 1.5 auf 1.8 dran..........
greetz
 
Naja genug platz ist, da brauchst du keinen extra hoch bauenden Steuersatz! Der Acros sollte auch gehen, frag mal den teeworks hier im Forum!
bei MTBR sind wohl auch noch andere semiintegrierte verbaut!

Mich stört´s aberr auch nicht, den ATA Hebel abzumachen und einzustecken....dann verliere ich den wenigstens nicht :D ich werde mir aber trotzdem mal was basteln!
 
@THBiker: hast ein echt schönes Intense!
Bin auch grad am überlegen, was es werden soll - steh nämlich vor dem gleichen Problem.
Noch ne andere Frage, hab hier im Forum mal ein Intense 6.6 in baby blue mit goldenen Parts gesehen?
Kann jemand evtl. mal das Pic posten, find es nicht mehr!
 
Schönes 6.6 :)

ich hab jetzt beim Nomad zugesschlagen, es war lagernd wie ich's wollte und kommt Montag, Dienstag ungefähr :)
Das erinnert mich wieder an Proceed, das kam auch immer nächste Woche.

Ich frag mich wie das bei Proceed dann mit Ersatzteile so läuft wenn sie nicht mal Bikes verkaufen wollen?

LG Gerry

P.S.: danke für die Anregungen
 
Schönes 6.6 :)

ich hab jetzt beim Nomad zugesschlagen, es war lagernd wie ich's wollte und kommt Montag, Dienstag ungefähr :)
Das erinnert mich wieder an Proceed, das kam auch immer nächste Woche.

Ich frag mich wie das bei Proceed dann mit Ersatzteile so läuft wenn sie nicht mal Bikes verkaufen wollen?

LG Gerry

P.S.: danke für die Anregungen

Proceed geht über Bikecrew, oder :rolleyes: ....also ich weiß nicht wirklich was ich von den Jungs halten soll...aber zumindest nicht viel gutes was Service angeht:(
 
noch mal
 

Anhänge

  • Nomad-60.jpg
    Nomad-60.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 252
Schick Schick :daumen:

Zum Glück hast du das mit dem Satteldazu geschrieben :lol:

Warum hast du unterschiedliche Bremsscheiben?
Und ist die Leitungsverlegung am Oberohr so vorgesehen? :ka:
 
Zurück
Oben Unten