Lehrstelle Gesucht ...

Brook

Jogger
Hallo meine Lieben,

ich will in die Bikebranche und suche einen Umschulungsplatz zum Zweiradmechaniker:

- Kerl, 26 Jahre jung, aus Hannover
- liebt und lebt für Zweiräder (besonders DH / FR)
- gelernter Kaufmann (+ Betriebswirt HWK u. MPO Manager)
- zwar mit Freundin aber trotzdem flexibel + ortsungebunden
- würde gern mit einem Meister irgendwann abschliessen
- neugierig u. sehr stark an neuer Technik interessiert
- besondere Vorlieben: Nabenschaltungen u. Federungssysteme
- auch Laufräder bereits selbst aufgebaut
- Bezahlung: Geld wäre schon fair .. viel muss jedoch nicht sein ;-)
- jahrelange Berufserfahrung im Büro (Handwerk), Panasonic Vertretung
- Schulabschluss: Real
- super Fachkenntnisse im Umgang mit dem PC / Internet

Ihr kriegt mich wie folgt:
Fest: (05103) 7525
Mobil: (0171) 4112501
eMail: [email protected]

Ich wollte auch mal eine Ausbildung als Zweiradmechaniker machen, aber habe mich dann doch umentschieden.
Oftmals werden Mitarbeiter im Winter entlassen, weil es dort für sie keine Arbeit gibt. Ob man dann im Winter arbeitslos ist is dann ne andere frage. Eventuell schon.

Is ja letztendlich deine entscheidung.

Sportliche Grüße
Dennis

lehre + meister? du bist bereit 4-5jahre ausbildung zu machen? dann mach doch besser fh- abschluss und technikstudum. danach hast du freie auswahl für deinen traumberuf (ich geb dir 100% jobgarantie!) und genug geld + freizeit, dich deinem bike zu widmen!

2-rad-lehre würde ich niemals machen, dein "marktwert" steigert sich dadurch überhaupt nicht. frag mal in den radläden, was die bereit sind, nem gesellen mehr zu zahlen als jemanden ohne ausbildung. vermutlich nichts.

Wo sollte man jedoch mehr in eben grad die Zweiradtechnikrichtung vermittelt bekommen - als in eben selbiger Lehre / Meisterschule.

Gut, gestehe zu, vielleicht sind 3-4 Jahre Lehrzeit etwas überzogen .. sicher kommt es auf die TIEFE der Ausbildung an.

Egal, es braucht Zweiradmechaniker in Deutschland - wer kann mir helfen, wer braucht ein neues Teammitglied?

Hannover wäre perfekt, Liegeräder, Rahmenbau u. Nabenschaltungen sind meine VORLIEBEN ... hab da gestern wieder ein VOLLVERKLEIDETES LIEGERAD auf der Schnellstrasse überholt ... ;)

2radmonteur dauert 2jahre und betrifft nur den fahrradtechnik
2radmechaniker dauert3,5jahre und betrifft mofa/roller/fahrradtechnik
mfg
micha

Und am Liebsten würd ich mir sogar noch den MEISTER antun ... dann sollte man wirklich alles im Zweiradbereich können!

Wer hilft mir / wer stellt mich ein??

Versucht es mal mit Dragon Naturally Speaking - vertreibe ich im Moment auch noch, sind zertifizierte Nuance Partner!

Aber soll ich euch was sagen - lieber würd ich den lieben langen Tag an schönen Rädern schrauben.

WER SUCHT NOCH JEMANDEN FÜRS TEAM .. Ausbildung / Umschulung??

solltest du hier über diesen weg jemanden finden der

A - genau das sucht was du bietest
B - es dann auch noch dort anbietest wo du suchst
und
C - jemanden der verzeifelt und meiner meinung nach nicht allzu professionell hier mit klemmender shift taste um nen job flehst

einstellen, glückwunsch, aber dürfte bei der derzeitigen ausbildungslage in deutschland fast nem 6er im lotto gleichkommen :)

versuche lieber dich per Arbeitsamt über die lage in deinem angestebtem ausbildungsberuf kundig zu machen, oder lauf alles ab und schreib viele bewerbungen, auch en praktikum hilft sehr oft :daumen:

das ganze bitte nicht böse sondern als konstruktive kritik sehen, denn wenn du dieses jahr nix findest ist wieder ein verschenkt ;)

Ich kann dich zwar nicht einstellen aber ich kann dir empfehlen dich in einer der Filialen von "Zweirad-Stadler" zu bewerben... ich fang da auch meine Lehre als Fahrradmonteur im August 2006 und die machen son umsatz das die keinesfalls leute im Winter entlassen müssen.... versuchs doch einfach!
www.zweirad-stadler.de Mach am Besten von dir aus nen Praktikum dort damit die sehen das du unbedingt da anfangen willst!
Ride On!

Zurück