legal biken - auch in Österreich (war: Der Wahnsinn in Niederösterreich)

Die Profis arbeiten genauso am Sonntag. Die arbeiten auch in der Dämmerung.
Eine Seilbahn mit einem Spannfeld von ~ 400 m macht auch kaum Geräusche. Auf einmal fliegt ein Baum durch die Luft. Oder ein Seil spannt sich.
Alles schon erlebt.
da war definitiv niemand außer entgegenkommenden Wanderern. Echte Profis räumen ihren Arbeitsplatz auf, wenn sie ihr Tagwerk beenden..

oh doch 😤
1000036863.jpg

Die Steiermark hat ja nun eine neue Regierung.
Für MTBer steht nicht viel in diesem Programm.
Trotzdem kann es relevant sein.

https://www.news.steiermark.at/cms/...055/73bfef2c/Regierungsprogramm_2024-2029.pdf

"Mountainbike-Infrastruktur und Besucherlenkung.
In den kommenden Jahren soll die Steiermark in Österreich zum Vorreiter für moderne Besucherlenkung und hochwertige Mountainbike-Infrastruktur werden. Dies wird den Schutz der Natur und Waldbewirtschaftung sicherstellen und gleichzeitig attraktive Sport-, Tourismus- und Freizeitangebote schaffen."

"Moderne Besucherlenkung" und "hochwertige Mountainbike-Infrastruktur" nennt man bei uns wie? Ghetto? ;)

Interessant ist das Programm in Bezug auf die Jagd, bzw. wenn man das abgleicht.

Währenddessen hat die Bikepark Branche ihre Erlösung gefunden. Endlich dicke Technik für den Trailbau:

...auf jeden fall a geiles Gerät, und für die pflege der Murmelbahnen sicher a mega Erleichterung für die Shaper👍. i will aber in der Natur auch biken:winken:

Währenddessen hat die Bikepark Branche ihre Erlösung gefunden. Endlich dicke Technik für den Trailbau:
Was für ein peinlicher Werbefilm.
Wenn so eine Aussage kommt, dass man mit der Raupe viel schneller ist als mit dem Bagger 😂
Da sollte man halt auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, sprich einen Bagger mit 20 PS und eine Raupe mit 75 PS. 🙈
Die handgeführte Verdichterplatte wirkt gegen die Raupe im übrigen wie aus den 50 er Jahren entsprungen.

Die Steiermark hat ja nun eine neue Regierung.
Für MTBer steht nicht viel in diesem Programm.
Trotzdem kann es relevant sein.

https://www.news.steiermark.at/cms/...055/73bfef2c/Regierungsprogramm_2024-2029.pdf

"Mountainbike-Infrastruktur und Besucherlenkung.
In den kommenden Jahren soll die Steiermark in Österreich zum Vorreiter für moderne Besucherlenkung und hochwertige Mountainbike-Infrastruktur werden. Dies wird den Schutz der Natur und Waldbewirtschaftung sicherstellen und gleichzeitig attraktive Sport-, Tourismus- und Freizeitangebote schaffen."

"Moderne Besucherlenkung" und "hochwertige Mountainbike-Infrastruktur" nennt man bei uns wie? Ghetto? ;)

Interessant ist das Programm in Bezug auf die Jagd, bzw. wenn man das abgleicht.

Und wass wenn ich kein Besucher bin, aber ein Bewohner.....Wird für die Heimische Bevölkerung noch etwas gemacht?? / Als Ausländer bin ich in Österreich sowieso verloren, auch nach 22 Jahren werde ich hier von der Polizei immer angeschrien mit Sätze wie: Sind Sie überhaupt Österreichischer Staatbürger?? Wo kommen sie her? Leben sie hier? Arbeiten sie Überhaupt??.....
Die FPÖ ist mitten in der Hirnlosen Gesellschaft angekommen....

Also der Moritz wird sicher noch mit einem Plattenverdichter ausgestattet. Stehr baut sowas aktuell mit 140 cm Arbeitsbreite.

Österreich ist halt Österreich. :ka:

Für fpö und övp ist halt nur ein monetärer gegenwert für trails interessant, dh es wird das geduldet was vermeintlich geld bringt.

Die schlussfolgerung dass mehr sport weniger pflege bedeutet ist noch nicht in diesen kreis vorgedrungen, ob das für biken auch gilt mal aussen vor.

Und wass wenn ich kein Besucher bin, aber ein Bewohner.....Wird für die Heimische Bevölkerung noch etwas gemacht?? / Als Ausländer bin ich in Österreich sowieso verloren, auch nach 22 Jahren werde ich hier von der Polizei immer angeschrien mit Sätze wie: Sind Sie überhaupt Österreichischer Staatbürger?? Wo kommen sie her? Leben sie hier? Arbeiten sie Überhaupt??.....
Die FPÖ ist mitten in der Hirnlosen Gesellschaft angekommen....

Wenn die Bewohner nicht in einem Verein organisiert sind ist es schwierig, gilt für alles.

Zurück
Oben Unten