Leerer Außenzug an Cube Stereo Hybrid 140 Race 500 montiert. Normal?

Registriert
14. Januar 2018
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
ich bin noch in jeder Beziehung eine Forum Jungfrau und wenn ich etwas falsch mache, darf man mich gerne darauf hinweisen. Ich habe mir letzte Woche ein Cube Fully E-MTB gekauft und habe bei der ersten längeren Fahrt festgestell, daß am linken Bremshebel eine leere Zugaußenhülle montiert ist, die natürlich keine Funktion hat, weil es keinen Umwerfer gibt. Ist das normal ? Ich habe zwar einen Verdacht warum das so ist - vermutlich um ein klappern des anderen innenverlegten Zuges zu verhindern - aber etwas komisch finde ich das schon. Falls da jemand die gleiche Erfahrung hat, bitte melden.
Danke.
 
Der erst Fehler ist schon mal, dass es ein Hybrid ist :) *scnr*

Jetzt im ernst. Kannst mal ein Bild machen? Am Bremshebel geht nur die Bremsleitung weg und die sollte schon eine Funktion haben.
 
Ich betreibe inzwischen im 42.ten Jahr Radsport und wie Heiko schon treffend festgestellt hat, kann ich eine leere Zugaussenhuelle von einer Hydraulikbremsleitung unterscheiden.
 
Ein Bild wäre super, kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen. Aber normal müsste dein Händler dir da eine Erklärung geben können
 
Guten Morgen,
ich bin noch in jeder Beziehung eine Forum Jungfrau und wenn ich etwas falsch mache, darf man mich gerne darauf hinweisen. Ich habe mir letzte Woche ein Cube Fully E-MTB gekauft und habe bei der ersten längeren Fahrt festgestell, daß am linken Bremshebel eine leere Zugaußenhülle montiert ist, die natürlich keine Funktion hat, weil es keinen Umwerfer gibt. Ist das normal ? Ich habe zwar einen Verdacht warum das so ist - vermutlich um ein klappern des anderen innenverlegten Zuges zu verhindern - aber etwas komisch finde ich das schon. Falls da jemand die gleiche Erfahrung hat, bitte melden.
Danke.
Das ist vlt. eine Zughülle für eine absenkbare Stütze.
 
Vielen Dank für die Hinweise im Bezug auf die Teleskopsattelstütze. Das ist etwas was tatsächlich Sinn macht, da man mein Rad auch optional mit zwei verschiedenen Teleskopstützen bestellen kann. Da erscheint mir so ein vormontierter Zug sehr sinnvoll. Wir bei Autos häufig genauso gemacht. Aber entfernen werde ich den erstmal nicht, da ich Sorge habe, daß die innenverlegten Züge dann klappern.
Nochmal vielen Dank für den Input. Bis zur nächsten Frage.
 
Ist für eine absenkbare Stütze. Hatte mein Stereo Hybrid 120 HPC Race 2018 abgeholt und auch gleich eine Stütze einbauen lassen. Siehst es auch wenn du deine Stütze rausholst.
 
Nochmal vielen Dank. Ich glaube auch, daß die Außenhülle für die Teleskopstütze ist. Habe ich selbst nicht daran gedacht, weil ich im Fullythema nicht so zu Hause bin. Ich komme halt aus dem Straßenrennsport.

Danke, Norbert.
 
Zurück
Oben Unten