LED Rücklicht - Befestigung an der Hinterbaustrebe

Hallo MTBler,

ich fahre das Canyon Spectral 2014 (27,5) und bin auf der Suche nach einem Rücklicht, das ich an der Hinterbaustrebe befestigen kann und welches nicht beim pedalieren stört. Da ich auch gern mal etwas ruppiger mit meinem Bike unterwegs bin (auch bei Dunkelheit) brauche ich eine Lösung die "bombenfest" da bleibt wo sie ist.
Bisher hatte ich diese Beleuchtung dort befestigt:
http://www.amazon.de/Fahrradbeleuch...=1447072191&sr=8-3&keywords=Fahrrad+Rücklicht
Da die Hinterbaustrebe ein Vierkantrohr ist, hält die LED Beleuchtung schon bei kleinern Sprüngen nicht so gut, verrutscht gern mal oder fällt auch ganz ab.
Eine Befestigung an der (absenkbaren) Sattelstütze ist auch raus, da bei größeren Sprüngen das Hinterrad soweit ans Sattelrohr kommt, das die Beleuchtung abgesägt wird. Ist nicht meine erste Beleuchtung die einsam zurück bleibt.

Kennt jemand eine entsprechende LED Beleuchtung mit entsprechend guter Befestigung?
Oder hat sich jemand was tolles selber konstruiert?

Für Tipps und Fotos eurer Eigenkrationen wäre ich sehr dankbar!

Hallo Baxter75,
danke für den Tipp. Das ist eher was für den Sattel.

Und Ja - Du hast recht im Gelände brauch man kein Rücklicht - aber für die Zufahrten zum Trail bzw. das letzte Stück Heimweg durch die Stadt. Ich habe nur keine Lust die Beleuchtung ständig ab- und an zu montieren. Darum hätte ich gerne den "Platz" an der Hinterbaustrebe für den gesamten Wintereinsatz genutzt.

Gibt´s noch weitere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich. .das es fürn Sattel is. .war ja nur ne alternative zu dem was du gerne hättest.

Naja, die Rücklichter sind heute so gebaut. .das sie in ein paar Sekunden montiert sind. ..da halte ich lieber kurz nach der Abfahrt an. .mach es dran für den Heimweg und brauch mir weiter keine Gedanken machen. .ob ichs nich evt verloren hab. .

Hallo ihr beiden,
Vielen Dank für die weiteren Vorschläge.
@Baxter75: das könnte was werden, das schau ich mir mal genauer an.

@GoldenerGott: das Teil hatte ich schon. Hält zwar gut am Bike, ist klein und saugünstig ABER Elektroschrott.
Flackert bei der kleinsten Erschütterung und blieb bei der zweiten Ausfahrt auf meinem Rennrad aus. Kurzum Idee gut. Umsetzung leider Mist.

Mit den China Sachen braucht man etwas Glück. Meine geht schon seit einem Jahr zuverlässig. Als Hersteller steht ultrafire drauf. Ich hatte aber mit Konstantstromquellen und so Zeug auch schon etwas Pech.

Zurück