LED Lenser XEO 19R: Neue Helmlampe mit 2000 Lumen

Neue Helmlampe: Mit der XEO 19R stellt LED Lenser aus Solingen eine Stirn-, Bike-, Helm- Brust- oder Taschenlampe mit 2000 Lumen vor. Mit bis zu 300 Metern Reichweite bei einer guten Ausleuchtung durch zwei separat voneinander fokussierbare Reflektorlinsen, einem speziellen Kühlsystem und einem Gewicht von 192 Gramm soll sie sich perfekt für Action-Sportarten eignen. Alle Infos findet ihr in der Pressemitteilung:


→ Den vollständigen Artikel "LED Lenser XEO 19R: Neue Helmlampe mit 2000 Lumen" im Newsbereich lesen


 
Nachdem die LED Reflektoren verstellbar sind, gehe ich mal davon aus, das ein 1 zu 1 Vergleich mit anderen Leuchten etwas aufwändiger wird...

Mir wäre die Leuchte zu fett für den Helm. Knapp 200g wären ja okay aber der Akku im Rucksack und die Strippe würden mich nerven. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge...
 
192g ist aber nicht gerade leicht. Da habe ich ja mit 2 Pikos bzw. mit 2 R4 noch weniger Gewicht auf dem Kopf. Und trotzdem mehr Leistung.
 
Als Pro muss man seinen Kopf auch für jeden Sch... herhalten.

Mehr als eine gut geschriebene Pressemitteilung ist das grad nicht.
 
Und ich stelle mir alle Jahre wieder die Frage: Muss ein Radfahrer wirklich mit einem (vergleichsweise starken) Autoscheinwerfer aufm Kopf durch den Wald bretzeln?
 
Und ich stelle mir alle Jahre wieder die Frage: Muss ein Radfahrer wirklich mit einem (vergleichsweise starken) Autoscheinwerfer aufm Kopf durch den Wald bretzeln?

Auf Waldwegen sicher nicht, da reicht eine 0815 Leuchte aus dem Aldi. Willst du Trails fahren, dann kommst du um den "Autoscheinwerfer" nicht herum.
 
Find ich gut, wenn Led Lenser versucht auch mal im Sportbereich Fuß zu fassen, aber bei dem Gewicht bin ich mir auch nicht wirklich sicher ob das die Variabilität nicht wieder etwas einschränkt...
Meine Betty ist so ziemlich das schwerste was ich mir an den Helm packen würde und ich glaube die liegt bei 150g.
Das mit dem eigenen Standard zur Helligkeitsbestimmung muss mir mal jemand erklären...wieso können die nicht einfach per Ulbricht-kugel messen was absolut raus kommt und gut.
Anhand der Ausleuchtung gibts dann immer noch genug zu vergleichen.
 
Für mich klingt der Artikel wie eine nur leicht abgeänderte Pressemitteilung des Herstellers.
Wird dat Dingens nun dunkler, wenn man langsamer fährt/läuft?
 
4 Stunden bei höchster Lichtleistung (2000 Lumen)? Wie soll das gehen? Das muss/müsste ja ein sehr großer bzw. Leistungsstarker Akku sein.
 
4 Stunden bei höchster Lichtleistung (2000 Lumen)? Wie soll das gehen? Das muss/müsste ja ein sehr großer bzw. Leistungsstarker Akku sein.

Hab ich mir auch gedacht....

Ansonsten zu schwer für eine Helmlampe und und die Reichweite in Metern anzugeben, kommt nur am Stammtisch oder im Kindergarten noch cool :D

G.:)
 
Zurück
Oben Unten