LED, 240 Lumen, 100 Lumen pro Watt

Bei den P4 ist doch die Rückseite der Star-Platine nicht potentialfrei, dachte ich.
Also braucht man eine elektrisch isolierende Schicht, wenn man drei in Reihe auf denselben Kühlkörper montieren will, oder?

edit:
Ausserdem, wenn du sowieso ein Alugehäuse hast, wuerde ich dieses auf jeden Fall mit der Aluplatte, wo die LEDs draufkommen, thermisch verbinden.
 
Bei den P4 ist doch die Rückseite der Star-Platine nicht potentialfrei, dachte ich.
Also braucht man eine elektrisch isolierende Schicht, wenn man drei in Reihe auf denselben Kühlkörper montieren will, oder?

edit:
Ausserdem, wenn du sowieso ein Alugehäuse hast, wuerde ich dieses auf jeden Fall mit der Aluplatte, wo die LEDs draufkommen, thermisch verbinden.

Die Star Ausführung ist potentialfrei . Wärmeleitkleber als Isolator ist eine Möglichkeit.
 
Was ist denn eigentlich besser, diese Wärmeleitpads oder etwas Paste und dann mit ein paar Tröpfchen 2K-Kleber am Rand des Stars befestigen?
Und meine P4s haben aus der Packung raus schon Staub und Alufitzel (?) auf der Primäroptik, wie kann ich die sinnvoll säubern vorm Einbau?
 
Wenn man schon eine Star verwenden möchte, dann hinten Wärmeleitpaste drauf und ANSCHRAUBEN. Fester und besser geht nicht.

Emitter alleine mit Paste auf der Kühlfläche vor"kleben" und dann rundherum 2-Komponenten zum Befestigen.

Hab schon davon gehört, dass die SSC alles mögliche "anziehen", Abhilfe gibts da noch keine soviel ich weiß. Weicher Pinsel oder so und vorsichtig putzen, ganz schnell einbauen und Gehäuse abdecken.
 
Also ich habe meine Stars einfach so auf den die Kupferkappen geschraubt, ohne Leitkleber- oder Paste. Bis jetzt keine Probleme!
 
selbst wenn die deutlich raschere Verschlechterung des Outputs nicht soo schnell von Statten geht:
eine Wärmebarriere bleibt eine Wärmebarriere.
Ist doch kein Aufwand ein wenig Wärmeleitpaste hinten draufzuschmieren und SCHLECHTER wird dadurch auch nichts.

Ist ungefähr so, wie vor der Endmontage des Mantels noch mal zu checken, ob der Schlauch gerade, oder ein wenig verdreht drinnen ist. In beiden Fällen wird das auf kurze Sicht kaum einen Unterschied machen.
oder etwas ordentlich gefettet und mit korrektem Anzugsmoment einzubauen, kann auch ohne funktionieren, aber muss nicht
oder
.
.
.
 
Hallo allerseits,

unsere Bike-fahrenden Kollegen aus dem Land der hüpfenden Kängurus haben da einige nette Sachen fabriziert. Ein sehr schönes Gehäuse für 3 x Seoul Z-Power P4's gibt es bei Dom Harvey hier: http://www.cncdelite.com/

Als "Shell Kit" für US$ 180 + US$ 10 Versandkosten. Einen Remote Switch gibt's für weitere 10 US$ dazu.

Und eine Steuerelektonik dazu (wie auch für andere Selbtsbaulösungen) gibt es hier: http://www.taskled.com/bflex.html

Die Elektronik kostet US$ 30 + US$ 6 Versand.

Bei dem derzeitigen günstigen Umrechnungskurs ... Ich habe mir das gerade bestellt.

Ach ja, ich bin in diesem Forum (http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=172053) darauf gestossen ...

Gruss
Oliver
 
Zurück
Oben Unten