D
Deleted 347960
Guest
Was ich so bei einem Kumpel von mir sehen konnte, sind die Shimano Ice Tech Dinger ziemlich leicht zu verbiegen. Wir hatten eine 600 Hm Runde in Riva gedreht, und irgendwann, bei Ankunft im Ort, fing seine Bremse vorn mit seltsamen Geräuschen an. Die Scheibe hatte einen Seitenschlag, Ice Tech XT. Die Formula Beläge waren ziemlich runter, also gingen wir in ein Geschäft, wo eine eigentlich ganz gute Werkstatt ist. Er druckste rum, ließ sich aber dann doch zu einer neuen Scheibe überreden, die Sauteuer war, 50 Euro (für 46 kriege ich zwei Magura Storm HC Scheiben, 203 & 180).Denke auch dass die Scheiben verzogen sind. Neue Scheibe rein und alles ist in Ordnung. Ist auf Dauer auch ein wenig nervig.
Gruß Heinz
Das interessante: Der junge Mann in der Werkstatt hat die Scheibe montiert und sie hatte sofort einen Schlag, den er dann in einer halbstündigen Aktion mit viel Gefühl und know how herausbog... Solche Probleme hatte ich weder mit den von mir bisher verwendeten Magura Storm und Storm HC Scheiben, noch mit den Shimano Voll Stahl Scheiben (ST66, wenn ich mich nicht irre, SLX Niveau). Echter Krampf, würde ich sagen. Dann wiegt mein Kumpel ca. 68 Kilo. Ich 98. Fahre aber seit 1 Jahr die Storm HC Scheiben absolut ohne Mucken (mal abgesehen von unerträglichem Singsang bergauf, den ich aber selbst verschuldet hatte, weil mir MucOff Polierspray auf die Scheiben geraten war und den ich dann mit zweimal nachputzen mit Bremsenreiniger beheben konnte) und der Verschleiß ist bisher so gut wie nicht vorhanden, nach ca. 1500 Km in Alpinem Gelände ca. 0,05 mm, mit Magura MT5 Originalbelägen.