Leatt DBX 3.0 Enduro

das hatte ich dort auch gelesen, aber etwas spaeter und nun noch 16 Wochen ist ja wohl zum
kotz.gif
 
heute kam eine Antwort auf meine Anfrage zum Helm von einem Online Shop

"Die Kollegen vom Einkauf haben mal bei Leatt nachgefragt. Der Helm soll erst im Herbst auf den Markt kommen,
Leatt hatte bei der Produktion einige Probleme."

tolle Wurst :aufreg:
 
Na fein, ein Produkt auf der Eurobike 2016 zeigen und anpreisen und dann erst 1 jahr später liefern können spricht auch Bände.
Schade, hätte den Helm gern gekauft, aber dann wird es wohl was anderes werden.....
 
Kann mir vielleicht jemand beantworten wo der Unterschied zwischen V1 und V2 beim Leatt dbx 3.0 Enduro liegt?

Hab mal nachgefragt, scheint nur Design und/oder Farbe zu betreffen:

leatt.com" data-source="" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Thank you for contacting us. The "V" only stands for the different colorways and designs of the helmet. Nothing changed to the physical helmet besides colors and graphics.

Unser zuständige Kollege hat beim deutschen Importeur für die Leatt Helme nachgefragt.

Die Bezeichnung hat nichts mit den technischen Begegebenheiten des Helmes zu tun. Dieser wurde seitens des Herstellers nicht verändert.

Laut dem Importeur sind die Bezeichnungen wohl den neuen Farbvarianten geschuldet.
 
Hallo
möchte mir diesen Helm ev. für kommende Saison anschaffen.
Seid ihr Besitzer dieses Helmes zufrieden damit oder gibt es Gründe den Helm nicht zu kaufen. Warum ich keinen Bell Super 3R oder DH kaufe ist das knarzen und quietschen des MIPS Systems bei diesen Helmen während dem fahren.
Gibts solche Geräusche auch bei diesem Helm?
Gruss Jim
 
Ich fahre den Helm nun seit fast zwei Jahren und bin total zufrieden.

Verarbeitung ist hochwertig, Wangenpolster herausnehmbar (liegen zwei Größen bei), der Mechanismus zum
Befestigen des Bügels ist einfach zu bedienen. Jedenfalls schöner als beim Bell meiner Frau...
Außerdem hat der Leatt Fliegengitter im Mundbereich - hat der Bell auch nicht.

Praktisch ist auch, dass der Kinnbügel recht flexibel ist - kann man so gut im Rucksack unterbringen.

Knarzen tut beim Turbine System nichts - allerdings habe ich immer die Abdrücke der Turbinen auf dem Kopf.
Sofern man mehr Kopfhaar als ich hat sollte das aber kein Problem sein.
 
Meiner knarzt mittlerweile etwas, aber nicht tragisch. Bin noch nicht dahinter gekommen wo das herkommt.
Wichtig ist, dass du die Schnallen-Problematik im Blick behältst. Kann aber gut sein, dass mittlerweile keine alten mehr im Umlauf sind.
Für mich war schlicht und einfach die Passform entscheidend. Der Bell hat mir nicht annähernd so gut gepasst wie der Leatt.

Edit: Die kaputten Schnallen wurden in nem anderen Thread diskutiert: https://www.mtb-news.de/forum/t/lea...tegralhelm-mit-abnehmbarem-kinnbuegel.857608/
 
Meiner knarzt mittlerweile etwas, aber nicht tragisch. Bin noch nicht dahinter gekommen wo das herkommt.
Wichtig ist, dass du die Schnallen-Problematik im Blick behältst. Kann aber gut sein, dass mittlerweile keine alten mehr im Umlauf sind.
Für mich war schlicht und einfach die Passform entscheidend. Der Bell hat mir nicht annähernd so gut gepasst wie der Leatt.

Edit: Die kaputten Schnallen wurden in nem anderen Thread diskutiert: https://www.mtb-news.de/forum/t/lea...tegralhelm-mit-abnehmbarem-kinnbuegel.857608/
Danke für den Hinweis, werde ich zu gegebener Zeit checken. Habt ihr denn die neuen Schnallen beim Händler oder direkt beim Hersteller bezogen?
Gruss
 
Ich denke nicht das noch welche mit den alten schnallen bei händlern rumliegen. Die problematik trat nur bei den 2018er modellen auf, meinen habe ich im mai gekauft und das ist ein 2019er modell, zu erkennen an einen aufkleber im helm.
 
Zurück
Oben Unten