Leaf Motostick wie demontieren?

MotoX&Dirt#211

Forenlegende
Registriert
2. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Moin
Ich bekomme meine Motostick einfach nicht aus dem Rahmen!
Schraube ist gelöst, da wo die Schraube eigentlich hinein kommt habe ich einen Meißel angesetzt und mit einem Hammer drauf gehauen
Aber ich kriege den linken Kurbelarm einfach nicht von der Achse ab!
Wer kann mir Tipps geben?
Nützt das Montage-Werkzeug von Leaf etwas?
Aber das Problem ist, dass ich die Kurbel sehr schnell herausnehmen muss und da keine Zeit ist, das Werkzeug zu bestellen :(

Hat jemand eine Idee?
 
hey,
mein Haendler (und auch die Anleitung von Leaf) hat gesagt, dass die Kurbel sehr passgenau gefertigt ist und deswegen SEHR schwer zu montieren/demontieren ist.
Mit dem Montagetool von Leaf gehts aber ziemlich gut. man muss zwar immernoch viel kraft aufwenden, aber man kriegt sie runter und drauf.
 
hatte dieses Problem auch heute, und hab mit dem Gummihammer von Park Tools und dem Motosticks Tool, so fest draufgehauen, dass das Gummi total heiß geworden ist - einfach unglaublich
Ich werde morgen ebenso meinen Bike-Händler aufsuchen ;)
 
und warum nimmst du ein Gummihammer? das is mal richtig sinnfrei. nehm nen gescheiten hammer. Motosticks Tool und hau drauf! dann geht das ohne Probleme.
 
also ich würde einfach mal ne runde mit fahren, ohne schraube
dann löst die sich.
musste aber aufpassen,das du nich zu lange mit lockerer kurbel fährst
dann kann die verzahnung ausnudeln;)
 
ich hab ein anderes problem, will aber nichts groß neues aufmachen.
ich hab die sticks jetzt hier liegen und will das kettenblatt montieren. wäre alles kein problem nur: das KB hat immer noch auf der achse spiel. und das nicht gerade wenig(ja ich habe den KB-Spacer drauf.) gibt es da noch andere spacer oder brauch ich ein neues Kettenblatt?(welches übrigens ein KHE Rotor ist)

achja und noch was. wenn ich den spacer zwischen kurbel und KB drini habe, dann ist zwischen gewinde(für die KB schraube) und dem Kettenblatt so ca. 2mm luft. was zurfolge hat, dass das KB schief drauf liegt. das ist nicht gewollt oder?

schönes Wochenende.
 
zum local shop gehen , vorher ausmessen wie groß der spacer sein muss, am besten kb mitnehmen und fertig
 
Zurück
Oben Unten