Le Petit Porteur - Laberfaden und (irgenwann mal) Galerie

Anzeige

Re: Le Petit Porteur - Laberfaden und (irgenwann mal) Galerie
Ich hätte gesagt, wir machen so langsam mal den Sack zu.

1 - Bigjohn - Rahmenset blau mit Frontträger blau + Körbchen für Frontträger
2 - Spooniak - Rahmenset blau mit Frontträger schwarz + Körben für Frontträger
3 - tragerad - ???
4 - BlackSpider - Rahmenset blau mit Frontträger blau + Körbchen für Frontträger

@tragerad Von dir fehlt noch eine Rückmeldung
@herrundmeister Wie stellst du dir den weiteren Ablauf vor? Wollen wir das in eine PN-Gruppe verlagern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Die im Shop angebotenen Optionen passen mir leider nicht. Ich muss mich
und der Bestellung aussteigen.
Viel Erfolg allen beteiligten
 
Auf Nachfrage bei instagram nach Versand nach Deutschland kam Mitte August die kurze, wenig freundliche und im Nachhinein auch falsche Antwort "september"... Ich habe nicht das Gefühl dass die Geld verdienen wollen, dann behalt ichs halt.
 
Schade, das die es einem so schwer machen. Überraschen tut es mich aber nicht, ist leider der Pariser Charm... räusper.

Man sieht das Rad immer häufiger, in verschiedensten Formen und Farben. Meist bin ich unterwegs, oder die, aber heute stand dies vor meiner Haustür.

3F13FAD9-49F2-4451-91B9-55C46BEA6048.jpeg

F1731B30-574D-49F0-95F6-16D5EEFC86FA.jpeg


Euch noch einen schönen Abend.
 
Ich habe nachgefragt wie es mit der Verfügbarkeit aussieht.
1. Es gibt in der Regel kein Rad im Laden (Paris) zu kaufen.
2. Die Räder werden nach Bestellung im Netz für den Besteller gefertigt. Das dauert 2 -3 Wochen

Auf die Rückfrage, wenn ich jetzt bestelle, ich es Ende November abholen kann, gab es keine Antwort. Stichwort Komponentenmangel weltweit
 
Ich hab weder ein Auto, noch einen Keller und der Laden ist im Süd-Westen, während wir im Nord-Osten wohnen.

Wenn ich dennoch behilflich sein kann, dann bitte kommunizieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo an euch
hier mein erfahrungsbreicht

bei uns in der stadt eins gesehen, war sofort hin und weg ;)


1 woche später den rahmen direkt in paris bestellt,
6 tage später war er bei mir in Genf, ich konnte es in einer französischen post liefern lassen, da ich an der grenze wohne.
jetzt geht es ans zusammenbauen, bilder folgen
 
hallo an euch
hier mein erfahrungsbreicht

bei uns in der stadt eins gesehen, war sofort hin und weg ;)


1 woche später den rahmen direkt in paris bestellt,
6 tage später war er bei mir in Genf, ich konnte es in einer französischen post liefern lassen, da ich an der grenze wohne.
jetzt geht es ans zusammenbauen, bilder folgen

Sprich, leider noch immer kein Versand nach Deutschland möglich... Schade, finde das Rad noch immer sehr interessant... :heul:
 
Sprich, leider noch immer kein Versand nach Deutschland möglich... Schade, finde das Rad noch immer sehr interessant... :heul:
Wer nicht allzu weit von der Grenze wohnt, dort plant vorbeizukommen, oder jemanden in der Nähe kennt.

"Mondial Relay", sowas wie Hermes. liefert an Lieferpunkte/Geschäfte. Bleibt dort für 1-2 Wochen. Vielleicht ist das ja eine Option.

Edit:
https://www.mondialrelay.fr/
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Frankreich aus könnte ich mich auch um Versand kümmern. Es müsste nur erst mal zu mir kommen, das wird dann alles vielleicht ein bisschen teuer.

Petit Porteur sind nur unter der Woche auf und zu weit weg, als das ich dort unter der Woche hin käme und zu einer Post oder Mondial bringen könnte.

Mitte/Ende Oktober sollt ich arbeitslos sein, allerdings auch im Umzug stecken und wie es aussieht mit Schulterfraktur im Arsch.

Lange Rede kurzer Sinn, war heut bei "meinem" Beikshop, die können das versenden. Framesets sind easy und günstig zu verschicken (30€), komplette Rattsen anderes Thema.

Sie hatten zufällig einen Karton für zwei Räder und in dem Zusammenhang viel Sammelbestellung, wäre auch möglich.

Entweder mir schreiben, oder dierkt Pierre von La Chouette, mit Wunsch, z.B. Frameset, Farbe, Zubehör, etc angeben. [email protected]

Wäre das vielleicht geklärt.
:bier:

EDITH: Fragen gern hier oder via PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin neulich durch einen Hirnfurz auf dieses Rad und diesen Thread gestoßen. Ich suche was günstiges, um einen 22-kg-Hund über mittelkurze Strecken zu chauffieren...

Jedenfalls: Ich habe beim Mittag mit Kollegen darüber gesprochen, dass 200 € Versand irgendwie sinnlos viel sind. Dabei wurde die Idee geboren, dass Ding einfach mit dem Zug selbst abzuholen. Von Dresden aus finde ich ad hoc Angebote mit dem Europa Spezial Preis, hin und zurück für deutlich unter 200 €. Von Dresden aus schafft man das natürlich nicht innerhalb des selben Tages. Aber von Köln oder Karlsruhe schon, und da wird es vielleicht sogar noch günstiger. Man wird aber sicherlich zumindest den Korb demontieren, und die Bude irgendwie verpacken müssen.
Vielleicht hilft das ja irgendwem als Anstoß.
 
Es freut mich dass ich den Thread wiederbelebt habe. Hallo an alle und grüsse aus der schweiz.


Versand
Nach Frankreich versendet Petit Porteur mit Colissimo, und eine leiferung in die postStelle war problemlos. während den Sommermonaten behaltet die poststelle es ganze 30 Tage.
Versand war relativ günstig. Rahmen, 2 gepäckträger, bremsen, Laufräder kahmen in 2 kartons und kostete 20€. Leider wurde die französische Mwst nicht abgezogen, was mit lieferung in die schweiz möglich gewesen wäre... aber sie versenden nicht mehr in die Schweiz, wurde mir gesagt.

Build
Petit porteur v4, silver
rack vorne hinten schwarz
20 Zoll speichenräder von petit porteur
20x2.4 SuperMotoX von Schwalbe
steuersatz Ritchey
Bafang 500W 36V (aliexpress) Hailong batrtery
Bafang Stabilisator von Fasterbikes
Middleburn kurbelarme 165mm
Bremsen tektro (petit porteur) + rot auf gelb adapter für den eAntrieb
160mm schweiben
44T zahrad vorne
11-43 10 speed Linkglide casette
linkglide deore wechsler und shifter
gefederte sattelstütze
Komfortsattel
BMX lenker
BMX vorbau
1 bein Kickstand

später
kiste für hund(e) vorne
E.T. lifeSize figur
geäckfach abschliessbar hinten
2 beine kickstand
Rahmenschloss
schalt-unterbrechung für eAntrib


gedanken
ich warte noch auf ein paar teile und fang schon mal an... wenn alles gut làuft fährt es in 7 Tage, bilder folgen.
ich bin auf kommentare, tipps, meinungen gespannt...
  • die adapterplatte soll den rahmen schützen, weiss aber nicht ob sie mit der kabelfürung unter dem unterrohr sich gut verstehen wird.
  • Petit porteur hat eine komplett geschlossenen kabelfürung für den hinteren schalter, und die schaltunterbrechung geht normalerweise an ein offenes kabel
  • ob ich die richtigen rot auf gelbadapter für die bresen bestellt habe wird sich zeigen (meine sind von Magura, die bremse von Tektro)
  • LinkGlide schaltgruppe ist aus neugier, hatte zuerst die 11s mit 11-50 im warenkob, hatte dann angst dass das schaltwerk den bonden berühren würde.... hab in ein liegerad-forum jemand gesehen der SRAM 11-50 mit 20 zoll fàhrt, sogr mit schmaleren reifen... hab dann auf 11-43 10 speed mich um-entschieden
  • bin sehr gespannt auf das freihändige fahren
  • lack hat schon ein paar plattzer, nur vom auspacken und anschauen ;) ist mir aber egal... es ist ein nutzgegenstand, vor allem als lastenrad
  • leider war 2 bein ständer nicht im shop verfügbar und petit porteur möchte dass man ihre ständer, oder zumindes iher adapterplatte benutzt....
  • Petit porteur mit BMX lenker sieht super aus auf den gallerien, ich hab von der fahrrad-fundgrube 2 verschiedene mit nach ahuse genommen und werde mit der gösse rum-experimentieren.
 
petit porteur fährt !!!
ich habe die shimano linkglide 10 speed raufgemacht, und der erste gang geht nicht, wechsler liegt ganz passt ganz kanp an der felge, aber die kette berührt den reifen. die kettenlinie ist schon relativ weit aussen mit dem bafang 44T serien kettenblatt.
werde noch ein bisschen rum-experimentieren
microshift hat eine kompakte (supershort) linie ganz neu, mit 11-38 das gäbe mir mehr platz für den wechlser, weiss aber nicht od das mein kette/reifen problem lösen würde....
so wie est jetzt ist habe ich 9 gang mit 11-13-15-17-20-23-26-30-36. ist auch ok

P8100004.jpg
P8100005.jpg
P8100006.jpg
P8100007.jpg
P8100003.jpg
 
Zurück
Oben Unten